Hola!
Du schreibst dass deine Motorölthemperatur zu hoch ist....
Das lÄsst vermuiten dass heisse Abgase über die ZKD ins Öl gedrückt werden.
Dann bei der LAufleistung, wenn das noch die erst ZKD ist wird sie wohl aufgearbeitet sein.
Die halten im Schnitt 250 000 km....
Neu eingeschliffene Ventilsitze wegen der Leistung.
Gruss
Josh
Defender 200Tdi: Motorprobleme
- Rockcrawlin90
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Diesel im Öl schreit fast nach neuen Pleul und Kurbelwelenlagern. Durch die Verdünnung des Öls kann der Schmierfilm je nach verdünnender Dieselmenge eher abreißen und Lagerschäden hervorrufen. Auf der anderen Seite dürfte der Motor durch den Diesel innen blitzeblank sein und kaum ablagerungen haben...
Bei DER Laufleistung sollten aber wie oben beschrieben auf jeden Fall die Laufflächen der Laufbuchsen durchgesehen und vermessen werden. Man hört ja eigentlich recht wenig von Verschleiß bei den Tdi´s. Wenn die Buchsen soweit OK sind, reichen meißt schon neue Kolbenringe...
Bei DER Laufleistung sollten aber wie oben beschrieben auf jeden Fall die Laufflächen der Laufbuchsen durchgesehen und vermessen werden. Man hört ja eigentlich recht wenig von Verschleiß bei den Tdi´s. Wenn die Buchsen soweit OK sind, reichen meißt schon neue Kolbenringe...
Best Regards,
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Durch die Düsenöffnung mit dem Endoskop siehst Du nicht die oberen Umkehrpunkte (zumindest nicht mit meinem). Und vorrangig dort treten die Probleme auf. U.a. auch bei Kopfkippern.iceland-mike hat geschrieben:Hallo Rainer, sieht ja grausam aus;habe beim Düsenwechsel mit Endoskop reingeschaut,sieht alles tiptop aus.
halloiceland-mike hat geschrieben:Ca. 390.000 KM,Kompressionsdruck um 30 bei allen 4 Zylindern,Turbo O.K.
der kompressionsdruck ist nicht aussagekräftig, wenn genügend öl auf dem kolben steht ist der druck auch bei fast völlig vernudelter maschine noch gut.
wirst nicht drum herum kommen den maschinisten aufzumachen.
gruß rainer
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Re: Defender 200Tdi: Motorprobleme
Tach.
Ich habe bei meinem 200Tdi auch 400.000 km drauf
Doch jetzt grade verfliegt ein wenig der Liebe...
Die Leistung ist nur noch ausreichend für 110 auf der Autobahn (mit 15 min Anlauf ) und 60 bei leichten Hügeln.
Seit neustem kommt ne menge Qualm aus dem Abgasrükführschlauch und auch aus dem Öldeckel wenn man am Gaszug zieht...
Jemand ne Idee was des sein könnte?
Ventilschaftdichtung?
Kennt jemand ( oder ist jemand von euch) jemanden im Süd-Deutschen Raum der sich mit sowas auskennt und sich des mal anschauen könnte?
Wäre Topp Dankbar!
Willi
Ich habe bei meinem 200Tdi auch 400.000 km drauf
Doch jetzt grade verfliegt ein wenig der Liebe...
Die Leistung ist nur noch ausreichend für 110 auf der Autobahn (mit 15 min Anlauf ) und 60 bei leichten Hügeln.
Seit neustem kommt ne menge Qualm aus dem Abgasrükführschlauch und auch aus dem Öldeckel wenn man am Gaszug zieht...
Jemand ne Idee was des sein könnte?
Ventilschaftdichtung?
Kennt jemand ( oder ist jemand von euch) jemanden im Süd-Deutschen Raum der sich mit sowas auskennt und sich des mal anschauen könnte?
Wäre Topp Dankbar!
Willi