Ein kurzer Bericht über mein Hartschalendachzelt

Testberichte über Dies&Das
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

@Michel: Wg. der Garantiegeschichte. Ich habe das Dachzelt nicht direkt bei cm gekauft. Sondern bei einem Zwischen"händler" der gut befreudnet ist mit dem cm Chef. Also ich weiss nicht genau wie und was man muss, aber wie Du schon gesagt hast, die Herren waren sehr freundlich!
Michel
rasender komuniktionscoitus interuptus
rasender komuniktionscoitus interuptus
Beiträge: 1243
Registriert: Fr 26 Sep, 2003 13:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Michel »

ach die ganz raffinierte Methode ... spricht nicht für die Seriösität ... der veranstaltung ... aber nagut ...
Der Michel
Michel
rasender komuniktionscoitus interuptus
rasender komuniktionscoitus interuptus
Beiträge: 1243
Registriert: Fr 26 Sep, 2003 13:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Michel »

ganz raffiniert übrigens in "" ... da daruf mittlerweile auch kaum ein Amtsrichter mer reinfällt ....
Der Michel
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

@Michel: Ist schon seriös gewesen, da der Herr mittlerweil, an der Firma beteiligt ist, und die es sogehandhabt haben, als wäre er es schon gewesen! Deswegen fand ich die Herren auch in Ordnung!
Michel
rasender komuniktionscoitus interuptus
rasender komuniktionscoitus interuptus
Beiträge: 1243
Registriert: Fr 26 Sep, 2003 13:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Michel »

aha na dann ... kann man die ja vieleicht doch weiterempfehlen .....
Der Michel
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

@Michel: Sonst würde ich es auch nicht guten Gewissens hier reinstellen! Denn ich habe nichts mit der Firma zu tun, das verspreche ich jetzt mal. Ist insgesamt alles bestens gelaufen! Und das ein Zelt, mal undicht ist, kann ich bei Handarbeit gut nachvollziehen!
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

@Micheel: Nachdem wir diese Garantiegeschichte geklärt haben (da kenne ich mich nämlich nicht besonders aud, wie man gemerkt hat!) kurz zu Deinen Fragen:

Band innen befestigen, kann man sich machen, der Haken war schon draussen befestigt, deswegen habe ich es so gemacht! Wäre konstruktiv kein Problem.

Das Heckleiterproblem.
Im Moment ist das nur eine Übergangslösung. Mit ein bisschen Übung ist der Ein- und Ausstieg kein Problem, aber nur wenn man nichts getrunken hat!

Da mir der THULE Dachträger überhaupt nicht gefällt, habe ich mir einen Dachträger konstruiert, der mir hinten eine bessere Einstiegsmöglichkeit bietet (wenn der mal fertig ist, poste ich gern ein paar Bilder!)

Zur Befestigung.
Ich habe schon ziemlich geflucht, bei der Montage! Aber ich habe es in Kauf genommen. Ich denke die werden da schon noch was machen!

Was ich noch ergänzen wollte:
Mein Spritverbrauch ist nur bisschen gestiegen! Ich kann aber keine 100%ige Aussage darüber treffen, weil ich keine perfekte Vergleichsfahrt gemacht habe! Da kann der Karsten sicher mehr dazu sagen.

Ich bin auch schon durch strömenden Regen gefahren, un das innere ist trocken geblieben.

mfG Max
Michel
rasender komuniktionscoitus interuptus
rasender komuniktionscoitus interuptus
Beiträge: 1243
Registriert: Fr 26 Sep, 2003 13:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Michel »

ja super hört sich doch alles sehr gut an ...
Der Michel
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Bei mir ist der Verbrauch um 1,5 Liter Gas gestiegen. Für einen Benziner bei dem mehr an Bauhohe, find ich das ganz ok.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Caruso
Fahrwerkstenor
Fahrwerkstenor
Beiträge: 1756
Registriert: Do 29 Dez, 2005 21:53
Fahrzeug 1:

Beitrag von Caruso »

Herzlichen Glückwunsch,ich kann von meinem gebrauchten Autocamp nicht so viel gutes berichten.
http://www.halt-umweltzone.de/

http://www.landytreff.de
Antworten