Bischen mehr geht immer.
Ja sind die Malatesta. Wollte die mal selber fahren, bevor ich die meinen Kunden anbiete. Im Gelände der Hammer!!! Immer Gripp, Profil ist fast immer frei. Setzt sich nur sehr schwer zu. Und auf der Strasse, man staune, auch gut beherschbar! Nur das Abrollgeräusch ist sehr heftig. Aber gefällt mir!
schwer SUZUKI-fiziert......
Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html
[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
Leicht modifizierter Samurai.
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Re: Bischen mehr geht immer.
Tja, im laufe der letzten Jahre ist doch einges passiert.
Nach dem mit den Malatesta doch zwei Steckachsen mal kurz das Zeitige gesegnet hatten, dachte ich es muss doch weiter gehen:
Schnellere Winde! Also mehr PS! Grösser Reifen! Anderes Fahrwerk und dann stabile Achsen.
Und alles genau andersrum:
Erst gab Toyotaachsen, 30 Splines von einem BJ42. Sehr solide die Teile nur eben schwer. Hinten mit ARB Sperre. Vorne erstmal noch keine.
Angepasst mit einem JPeater Fahrwerk aus USA und SPOA.
Durch die dicken Achsen war doch weniger Bodenfreiheit zu erwarten, also grössere Reifen. 35er Silverstone Xtrem. Geiler Reifen.
Tja, mit dem Setup lief sie nur noch 90 km/h, trotz 6,5zu1 VTG Übersetzung. Einfach zuwenig Kraft der kleine Motor.
Also dort noch nachhelfen. Nen Kompressor mit bis zu 1bar Ladedruck. Holt so ca 150 PS aus dem Motörchen.
So schaut das dann aus:
Da mit die 8274 dann nach 1,5 Jahren zu langsam wurde und ich eben technik-geil bin, gab nen Gigglepin Kopf und zwei BOW Motoren.
So steht se bei mir grade in der Werkstatt:
Mal sehen wo der erste Einsatz stattfindet.
Gruss sammy
Nach dem mit den Malatesta doch zwei Steckachsen mal kurz das Zeitige gesegnet hatten, dachte ich es muss doch weiter gehen:
Schnellere Winde! Also mehr PS! Grösser Reifen! Anderes Fahrwerk und dann stabile Achsen.
Und alles genau andersrum:
Erst gab Toyotaachsen, 30 Splines von einem BJ42. Sehr solide die Teile nur eben schwer. Hinten mit ARB Sperre. Vorne erstmal noch keine.
Angepasst mit einem JPeater Fahrwerk aus USA und SPOA.
Durch die dicken Achsen war doch weniger Bodenfreiheit zu erwarten, also grössere Reifen. 35er Silverstone Xtrem. Geiler Reifen.
Tja, mit dem Setup lief sie nur noch 90 km/h, trotz 6,5zu1 VTG Übersetzung. Einfach zuwenig Kraft der kleine Motor.
Also dort noch nachhelfen. Nen Kompressor mit bis zu 1bar Ladedruck. Holt so ca 150 PS aus dem Motörchen.
So schaut das dann aus:
Da mit die 8274 dann nach 1,5 Jahren zu langsam wurde und ich eben technik-geil bin, gab nen Gigglepin Kopf und zwei BOW Motoren.
So steht se bei mir grade in der Werkstatt:
Mal sehen wo der erste Einsatz stattfindet.
Gruss sammy
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- landman
- Weißwurstpartisane
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- Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
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Re: Bischen mehr geht immer.
auch grüne suzis wachsen, wenn man sie ständig giest !
feiner 4x4
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
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- küppi
- Petrolhead Tim Taylor
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- Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
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- PLZ: 4234
Re: Bischen mehr geht immer.
hallo dein nächster schritt sollten portalachsen sein.... dann klappts auch mit der bodenfreiheit....
sag hast du mal ein paar bilder und etwas beschreibung von deinem kompressor? das geht bestimmt nicht maleben oder?
grüße küppi
sag hast du mal ein paar bilder und etwas beschreibung von deinem kompressor? das geht bestimmt nicht maleben oder?
grüße küppi
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42