Infos zum Croco
Howdie!
Der Gamma Goat hat einen 6.2l V8 Zweitakter und bringt bei einer Nutzlast von 1250 kg wohl schon ein sattes Grundgewicht und somit auch heftiges Gesamtgewicht auf die Waage. Demnach ist er auch wieder ein Steuerfaß ohne Boden mit erschreckenden Trinksitten.
Das 440ccm-Motörchen oder bei LKW-Zulassung die 1,4 Tonnen Gesamtgewicht des Croco dagegen versteuert man auch in der schlimmsten Klasse nocht aus der Portokasse und trotz des grausigen Wirkungsgrades eines Wankelmotors wird der einem nicht die Haare vom Kopf fressen.
Derzeit ist nicht mal ein rar gesäter Rahmen eines LJ80 in gutem Zustand eine Diskussionsgrundlage. Mein Hauptproblem neben dem Geld ist der Platz. Und eigentlich mache ich auch ungern Kompromisse. Meine derzeitige Situation erlaubt es mir, noch ca. 1-2 Jahre Nachforschungen und Beobachtungen in Sachen Croco anzustellen (wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann schrecke ich nicht mal vor der Kontaktaufnahme mit alpenländischen Institutionen zurück...), bevor ich überhaupt in der Lage wäre, mir einen Drittwagen (!) zuzulegen.
Mirko
Der Gamma Goat hat einen 6.2l V8 Zweitakter und bringt bei einer Nutzlast von 1250 kg wohl schon ein sattes Grundgewicht und somit auch heftiges Gesamtgewicht auf die Waage. Demnach ist er auch wieder ein Steuerfaß ohne Boden mit erschreckenden Trinksitten.
Das 440ccm-Motörchen oder bei LKW-Zulassung die 1,4 Tonnen Gesamtgewicht des Croco dagegen versteuert man auch in der schlimmsten Klasse nocht aus der Portokasse und trotz des grausigen Wirkungsgrades eines Wankelmotors wird der einem nicht die Haare vom Kopf fressen.
Derzeit ist nicht mal ein rar gesäter Rahmen eines LJ80 in gutem Zustand eine Diskussionsgrundlage. Mein Hauptproblem neben dem Geld ist der Platz. Und eigentlich mache ich auch ungern Kompromisse. Meine derzeitige Situation erlaubt es mir, noch ca. 1-2 Jahre Nachforschungen und Beobachtungen in Sachen Croco anzustellen (wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann schrecke ich nicht mal vor der Kontaktaufnahme mit alpenländischen Institutionen zurück...), bevor ich überhaupt in der Lage wäre, mir einen Drittwagen (!) zuzulegen.
Mirko
Duct Tape is like the Force - it has a light side, it has a dark side, and it keeps the universe together.
- Karsten
- Luftgekühlt
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- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
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- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Nene, der hat keine V8. Wo willst Du denn den hinpacken?
Hab doch geschrieben 3 Zylinder 2 Takter Diesel mit Kompressoraufladung. Was Du meinst ist ein Hummer.
Hier mal der Gama Goat (G561)
http://en.wikipedia.org/wiki/Gama_Goat
http://www.olive-drab.com/idphoto/id_photos_m561.php3
Schau Dir den mal als Alternative an.
Hab doch geschrieben 3 Zylinder 2 Takter Diesel mit Kompressoraufladung. Was Du meinst ist ein Hummer.
Hier mal der Gama Goat (G561)
http://en.wikipedia.org/wiki/Gama_Goat
http://www.olive-drab.com/idphoto/id_photos_m561.php3
Schau Dir den mal als Alternative an.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Okay, geschlafen. Aber davon wird das Ding weder kleiner noch leichter und erst recht nicht hübscher. Als ausgebildeter "Reifenbäcker" (eine anständige Lehrer vorm Studium hat noch nie geschadet) habe ich außerdem eine vage Vorstellung von den Preisen für eine Neubereifung
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