LPG Maverick

Explorer, Bronco, F-Serie, Maverick, Excursion, Expedition
Benutzeravatar
TerraMav
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30 Sep, 2005 17:47
Fahrzeug 1:

LPG Maverick

Beitrag von TerraMav »

Hallo, ich habe vor einem halben Jahr den kurzen Maverick auf LPG umbauen lassen. Wie sieht es hier im Forum mit gleichgesinnten aus? Jemand dabei der noch zusätzlich auf Monovalent umbauen möchte. Wäre für jede Anregung und Ideen tausch offen. Gruß TerraMav
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Re: LPG Maverick

Beitrag von Conan »

TerraMav hat geschrieben:Hallo, ich habe vor einem halben Jahr den kurzen Maverick auf LPG umbauen lassen. Wie sieht es hier im Forum mit gleichgesinnten aus? Jemand dabei der noch zusätzlich auf Monovalent umbauen möchte. Wäre für jede Anregung und Ideen tausch offen. Gruß TerraMav
wir haben hier noch ein G-leich gesinnten G-Fahrer wart mal bis der aus den Bergen zurück ist :wink:
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ja, bin wieder da.
Nach meinen Erfahrungen würde ich auf Grund der Tankstellensuche nicht auf Monovalent umbauen.
Das Schweizer Verzeichnis stimmt gar nicht (Tankstellen existieren nicht mehr, oder sind geschlossen ...) Frankreich und Italien ist ok.
Navi mit Gastankstellen ist die nächste Nachrüstaktion.
Das einzige was für Monovalent spricht ist die KfZ Steuer.
Willst Du den Tank dann anstatt des normalen Benzintanks einbauen?


Grüße Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
otto1
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 73
Registriert: Mi 12 Nov, 2003 13:21
Fahrzeug 1:

Beitrag von otto1 »

Karsten hat geschrieben:...
Das einzige was für Monovalent spricht ist die KfZ Steuer.

wieso, wie kann die sich verändern?
Gruss

otto1

"G"mächlich kommt einher"g"schritten, vier Drittel Pi mal r zur Dritten
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

otto1 hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:...
Das einzige was für Monovalent spricht ist die KfZ Steuer.

wieso, wie kann die sich verändern?
Monovalent gilt als umweltfreundlich deshalb Steuerersparnis
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ja, das gibt einen satten Bonus ....
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
TerraMav
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30 Sep, 2005 17:47
Fahrzeug 1:

Beitrag von TerraMav »

Hallo, war auch ein paar Tage unterwegs.
Weil ich den Tank unter dem Fahrzeug habe ist der nicht besonders groß ausgefallen, 42L. Weil es aber auch keinen Kaltlaufregeler für den Benziner gibt und ich trotzdem die Steuern sparen möchte wollte ich gerne auf Monovalent umbauen. Dazu fehlt mir aber im Moment noch das passende Abgasgutachten und eine sinnvolle Idee den Originaltank so zu ersetzen das an seine Stelle noch ein GAS Tank :-) passt. Wenn ich auf EURO2 komme sind das immerhin 150€. Wenn ich den Wagen also noch drei Jahre fahre hätte ich 450€ plus den nicht gekauften Kaltlaufregler zur Verfügung.
Das Tankstellennetz ist bei uns sehr gut und ich bin die bisherigen 8Tkm vielleicht insgesamt 20km mit Benzin gefahren.

TerraMav
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

hast du mal Fotos von deinem Tank?
Benutzeravatar
TerraMav
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30 Sep, 2005 17:47
Fahrzeug 1:

Beitrag von TerraMav »

nicht im Moment, aber ich kann mal welche machen. Das ist ein ganz normalen Zylindertank auf der rechten Seite montiert. Links befindet sich ja den Schalldämpfer und rechts ist ja noch ein bisschen Platz :-)
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

TerraMav hat geschrieben:nicht im Moment, aber ich kann mal welche machen. Das ist ein ganz normalen Zylindertank auf der rechten Seite montiert. Links befindet sich ja den Schalldämpfer und rechts ist ja noch ein bisschen Platz :-)
wäre Klasse bin da gerade was am planen
Antworten