LPG Maverick
LPG Maverick
Hallo, ich habe vor einem halben Jahr den kurzen Maverick auf LPG umbauen lassen. Wie sieht es hier im Forum mit gleichgesinnten aus? Jemand dabei der noch zusätzlich auf Monovalent umbauen möchte. Wäre für jede Anregung und Ideen tausch offen. Gruß TerraMav
Re: LPG Maverick
wir haben hier noch ein G-leich gesinnten G-Fahrer wart mal bis der aus den Bergen zurück istTerraMav hat geschrieben:Hallo, ich habe vor einem halben Jahr den kurzen Maverick auf LPG umbauen lassen. Wie sieht es hier im Forum mit gleichgesinnten aus? Jemand dabei der noch zusätzlich auf Monovalent umbauen möchte. Wäre für jede Anregung und Ideen tausch offen. Gruß TerraMav
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48109
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Ja, bin wieder da.
Nach meinen Erfahrungen würde ich auf Grund der Tankstellensuche nicht auf Monovalent umbauen.
Das Schweizer Verzeichnis stimmt gar nicht (Tankstellen existieren nicht mehr, oder sind geschlossen ...) Frankreich und Italien ist ok.
Navi mit Gastankstellen ist die nächste Nachrüstaktion.
Das einzige was für Monovalent spricht ist die KfZ Steuer.
Willst Du den Tank dann anstatt des normalen Benzintanks einbauen?
Grüße Karsten
Nach meinen Erfahrungen würde ich auf Grund der Tankstellensuche nicht auf Monovalent umbauen.
Das Schweizer Verzeichnis stimmt gar nicht (Tankstellen existieren nicht mehr, oder sind geschlossen ...) Frankreich und Italien ist ok.
Navi mit Gastankstellen ist die nächste Nachrüstaktion.
Das einzige was für Monovalent spricht ist die KfZ Steuer.
Willst Du den Tank dann anstatt des normalen Benzintanks einbauen?
Grüße Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Hallo, war auch ein paar Tage unterwegs.
Weil ich den Tank unter dem Fahrzeug habe ist der nicht besonders groß ausgefallen, 42L. Weil es aber auch keinen Kaltlaufregeler für den Benziner gibt und ich trotzdem die Steuern sparen möchte wollte ich gerne auf Monovalent umbauen. Dazu fehlt mir aber im Moment noch das passende Abgasgutachten und eine sinnvolle Idee den Originaltank so zu ersetzen das an seine Stelle noch ein GAS Tank passt. Wenn ich auf EURO2 komme sind das immerhin 150€. Wenn ich den Wagen also noch drei Jahre fahre hätte ich 450€ plus den nicht gekauften Kaltlaufregler zur Verfügung.
Das Tankstellennetz ist bei uns sehr gut und ich bin die bisherigen 8Tkm vielleicht insgesamt 20km mit Benzin gefahren.
TerraMav
Weil ich den Tank unter dem Fahrzeug habe ist der nicht besonders groß ausgefallen, 42L. Weil es aber auch keinen Kaltlaufregeler für den Benziner gibt und ich trotzdem die Steuern sparen möchte wollte ich gerne auf Monovalent umbauen. Dazu fehlt mir aber im Moment noch das passende Abgasgutachten und eine sinnvolle Idee den Originaltank so zu ersetzen das an seine Stelle noch ein GAS Tank passt. Wenn ich auf EURO2 komme sind das immerhin 150€. Wenn ich den Wagen also noch drei Jahre fahre hätte ich 450€ plus den nicht gekauften Kaltlaufregler zur Verfügung.
Das Tankstellennetz ist bei uns sehr gut und ich bin die bisherigen 8Tkm vielleicht insgesamt 20km mit Benzin gefahren.
TerraMav