Ford Ranger Pick up

Explorer, Bronco, F-Serie, Maverick, Excursion, Expedition
Antworten
Offroad Ranger
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 05 Aug, 2005 15:07
Fahrzeug 1:

Ford Ranger Pick up

Beitrag von Offroad Ranger »

Hallo

Wollte mal fragen wer hier alles nen Ford Ranger fährt oder Erfahrungen damit gesammelt hat?

Vielleicht könnte man ja Erfahrungen austauschen.

Habe zB. ein Problem (Knarren) an der Vorderachse.

Würde mich freuen wenn hier einige was schreiben könnten.

MfG Offroad Ranger
Benutzeravatar
Strada
MITSHIBITSTHI
MITSHIBITSTHI
Beiträge: 347
Registriert: Mi 11 Mai, 2005 11:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Strada »

Hi,
schau mal auf http://www.pickuptrucks.de , da kann dir glaube ich eher geholfen werden.
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Ja, da muss ich Strada beipflichten.
Die Malaysia-Ranger sind hier weniger Gegenstand der Betrachtung.

Aber eventuell können wir trotzdem weiter helfen.

Knarren an der VA ist ofmals auf verschlissenen Gummibuchsen/-lager zurückzuführen.
Manche beheben das (kurzzeitig) indem sie diese Teile mit Sprühöl baden :? . Verträgt sich nur oftmals nicht mit dem Kunsstoff.
Schau auch mal nach den Befestigungspunkten des Stabilisators. Lose, ausgeschlagen ?
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Offroad Ranger
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 05 Aug, 2005 15:07
Fahrzeug 1:

Beitrag von Offroad Ranger »

"Malaysia-Ranger" heisst es das ihr davon nicht so begeistert seit?
Ist unser erster Pick up und laut Pick up Test war er nach Nissan der beste.

Ist auch grad mal 2 Jahre alt und hat noch nicht viel Gelände gesehen und da dürfte ja noch nix verschlissen oder ausgeschlagen sein oder?

Danke euch für eure Tipps!
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Nein, um Gottes Willen, das soll nicht abwertend sein.
Ist halt nur der Herkunftsort und eine Unterscheidung zu dem US-Ranger, die nun tatsächlich keine Gemeinsamkeiten haben - außer der Ford-Pflaume.

Und nach zwei Jahren können durchaus auch ein paar Lager aus Kunsstoff so abnutzen, dass es halt irgendwo reibt und quitscht.

Schau auch mal nach den Buchsen der Dreieckslenker.
Deren Spiel mal testen.
Hochbocken, Rad oben/unten anfassen und wackeln. Dann das gleiche Spiel rechts/links.
Da siehst du ob irgendwo zuviel Spiel ist und ob die Radlager noch straff sitzen.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Offroad Ranger
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 05 Aug, 2005 15:07
Fahrzeug 1:

Beitrag von Offroad Ranger »

Werd das am Wochenende mal versuchen.

Bedanke mich sehr und wünsche noch einen schönen Abend.
cowboy
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Do 31 Aug, 2006 20:01
Fahrzeug 1:

Re: Ford Ranger Pick up

Beitrag von cowboy »

Offroad Ranger hat geschrieben:Hallo

Wollte mal fragen wer hier alles nen Ford Ranger fährt oder Erfahrungen damit gesammelt hat?

Vielleicht könnte man ja Erfahrungen austauschen.

Habe zB. ein Problem (Knarren) an der Vorderachse.

Würde mich freuen wenn hier einige was schreiben könnten.

MfG Offroad Ranger
hy , bin zum ersten mal bei euch....
habe mir vor einem jahr n ranger bj 99 gekauft und ebenfalls dieses knarren .querlenkerlager getauscht.stossdaempfer.stabilisator...nix.knarrt wenn der wagen auf und ab schwingt aber nur bei wenigen schwingungen.
aehhh.wagen ist gebaut in argentinien und ich habe ihn in brasil von der polizei gekauft...ist vielleicht ein ganz anderes model?????
gibt es schon neuere infos ueber das problem?
by aus brasil
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Hi Cowboy,

stell doch mal ein Bild online, dann können wir sehen, ob es so ein Ranger ist.

Grüße Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Caruso
Fahrwerkstenor
Fahrwerkstenor
Beiträge: 1756
Registriert: Do 29 Dez, 2005 21:53
Fahrzeug 1:

Beitrag von Caruso »

Wo ich das grad hier sehe:
Welchen Motor hat der in D angebotene Ranger?
http://www.halt-umweltzone.de/

http://www.landytreff.de
Antworten