Seite 1 von 4

So nun die versprochenen Photos und einige Details

Verfasst: Do 21 Jul, 2005 11:50
von Karsten
Zuerst möchte ich Axi und Doris für ihr Engagement und die gute Verpflegung danken. Ein ganz großes Lob!
Von einem Schlafplatz über das Abholen vom Zug bis zur Fahrt nach Hamburg hinein war alles gemanaget.
Aber es kam noch besser:
Ich benötigte eine AU, welche Axi dann gleich beim Dorfschrauber organisierte, dazu erinnerte er sich daran, daß ein Nachbar BFG AT in 265/70R16 in hervorragendem Zustand zu verkaufen hat.
Also den Dorfschrauber noch gefragt, ob wir die Montiermaschiene und Wuchtmaschine benutzen können, gesagt getan, die nicht eingetragenen 255/60R16 runter, ein Lehrling hat mitgeholfen, Axi mit Kupferpaste, Drahtbürste und Schlagschrauber bewaffnet dem G auf die Pelle gerückt ... eine einmalige Aktion. :zustimm:

Das ich das Radlager machen muß, ist ja schon bekannt. An der HA sind früher oder später die Lengslänkerbuchsen flällig und unter den Heckleuchten ist der übliche Rost zu entfernen.

Auf der Etappe Hamburg - Garmisch habe ich mit recht flotter Fahrweise und Klima zwischen 22 und 23 Liter Gas gebraucht.
Denke mit etwas weniger Gasgeben wegen des schönen Sounds ist da noch einiges an Einsparung möglich.

Im folgenden einige Bilder, auch von der Tartarini Gasanlage

Verfasst: Do 21 Jul, 2005 11:51
von Karsten
weiter gehts

Verfasst: Do 21 Jul, 2005 11:52
von Karsten
und noch welche

Verfasst: Do 21 Jul, 2005 11:52
von Karsten
noch einige

Verfasst: Do 21 Jul, 2005 11:55
von Marco
Karsten, schaut doch super aus!!!! Top!

Bist Du schon am FW schauen? :D

Verfasst: Do 21 Jul, 2005 11:59
von Karsten
Bist Du schon am FW schauen?
Klar, das kann ich doch nicht lassen :D
Werde mir mal ansehen, welche Federn überhaupt eingebaut sind.
Karsten, schaut doch super aus!!!! Top!
Hat wirklich einen guten Zustand für einen 12/94er. Das es kein Neuwagen ist, war mir klar :) aber mit neuem Gasumbau und noch so einiges an Zubehör dazubekommen für etwas weniger gekauft als ich für den Defender bekommen hab, das ist schon sehr ok :D

Liegt wohl an dem etwas sperrigen Tank im Kofferraum :D

Verfasst: Do 21 Jul, 2005 12:00
von Karsten
Das lustige an der Geschichte ist ja, daß der G aus München stammt und ein Händler in Hamburg ihn gekauft hatte.

Gas ist schon eine feine Sache, vor allem an der Tankstelle. ;)

Verfasst: Do 21 Jul, 2005 12:05
von Disco68
Nettes Auto, nur der "übliche Rost" hinten ist meistens ein Flächenbrand.
Hauptsächlich darum fahre ich heute meinen geliebten Ex-G nicht mehr (gut der 240GD ist wirklich lahm). Hast Du unter die Innenkotflügel geschaut hinten. Wenn da auch die braune Pest ist hast Du viel "Spaß" beim Schweißen.

Gruß Gunther

Verfasst: Do 21 Jul, 2005 12:09
von Karsten
Es sind wirklich nur ganz leichte Rostblasen. Auf der linken Seite ca. eine 20 Cent große Stelle, in der Mitte kaum etwas und rechts ca. 1 Cent groß.
Ist nicht in die Falze vorgedrungen, sondern nur unten an der Kante.
Das bekomme ich in den Griff: Schleifen, lackieren, Seilfett :D Dann war es das mit Rost.

Verfasst: Do 21 Jul, 2005 12:12
von Disco68
Seilfett, ja neee is klar!