terror in london

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Tsss... Josh versucht einfach ALLES den USA in die Schuhe zu schieben!! Aber sorry, wenn die Afrikaner zu blöd sind etwas aus ihrem Land zu machen, dann sind sie selbst schuld!!! (haben die Afrikaner die Glühbirne erfunden? Haben die Afrikaner den Computer erfunden? Haben die Afrikaner die Sonnenreflektoren erfunden? NEIN!! Haben wir sie daran gehindert? NEIN!!!!) Schau dir den aktuellen G8 Gipfel an, - was haben sie gemacht? Sie haben Schulden erlassen!! Heisst; sie haben die Afrikaner beschenkt!! Und zwar nicht einen Weihnachtsbaum, sondern unvorstellbare Summen Geld!!!! Josh hasst wohl einfach die Amerikaner und versucht ihnen jetzt ALLES unterzujubeln, - statt das er realistisch bleiben würde... auch dann gibt es noch genug Fehler der USA.

Mit ihrer Aussenpolitik bin ich auch nicht immer einverstanden.

Die Prägung durch die Medien ist eine absolut korrekte Aussage, die Medien sind die Grundlage der Meinungsbildung - deshalb sollte man mal etwas gegen die Antiwestlichen Medien im Osten machen!!! Man sollte die Zeitungen irgendwie übernehmen ohne das die Bevölkerung irgendwas davon mitbekommt und die Inhalte nach und nach pro-westlich gestalten.
palästinenser-
Das wiederum ist falsch, in der Schweiz haben wir äusserst Palästinenserfreundliche Berichterstattung!!! Hier wird dauernd nur über die bösen Israelis berichtet!! Das Deutschland USA-freundlich ist, ist klar, aber schliesse daraus nicht einfach auf ganz Europa. Gestehe ein, das du in Tat und Wahrheit nur Deutschland und Spanien kennst! (gut) Und sprich deshalb nur für diese Länder.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von mo »

Kein' Deut anders in D, Flash.
Piepegal, was ausgerechnet der vishnu darüber 'weiß'.
Hier bei mir ist man sich von pseudolinks-verblödet über esoterisch, mittig, religiös, bis ganz rechts in nur wenigem so einig, wie in genau diesen Feindbildern, schon vergessen:
http://forum.off-road-forum.de/viewtopi ... totenfeuer ?
Wir bewegen uns im selben Markt.
vishnu
Long Don
Long Don
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

Gestehe ein, das du in Tat und Wahrheit nur Deutschland und Spanien kennst! (gut) Und sprich deshalb nur für diese Länder.

ich kenne einige europäische lander persönlich, ich kenne und kannte einige politisch tätige und auch nicht politisch tätige menschen aus deutschland, amerika, israel, el salvador, kuba, guatemala, palästina, libyen, kurdistan, schweden, ddr, russland, england, schweiz, westafrika, namibia usw.....

ich habe ein paar hundert palästinensische verwandte in allen möglichen arabischen ländern und sonst auf dem globus verteilt...

und eigentlich sprech ich für mich.

Die Prägung durch die Medien ist eine absolut korrekte Aussage, die Medien sind die Grundlage der Meinungsbildung - deshalb sollte man mal etwas gegen die Antiwestlichen Medien im Osten machen!!! Man sollte die Zeitungen irgendwie übernehmen ohne das die Bevölkerung irgendwas davon mitbekommt und die Inhalte nach und nach pro-westlich gestalten.

damit hast du ja das gleiche ziel wie z.b. bush und konsorten...

Tsss... Josh versucht einfach ALLES den USA in die Schuhe zu schieben!!
in diesem thread geht es um den anschlag in london und dem konflikt west-ost, nicht um pfefferkuchen backende slibowitztrinker aus aus der serbischen tundra...
Aber sorry, wenn die Afrikaner zu blöd sind etwas aus ihrem Land zu machen, dann sind sie selbst schuld!!!
bitte nochmal nachsitzen in Geschichte, thema: KOLONIALISMUS!!
(haben die Afrikaner die Glühbirne erfunden? Haben die Afrikaner den Computer erfunden? Haben die Afrikaner die Sonnenreflektoren erfunden? NEIN!! Haben wir sie daran gehindert? NEIN!!!!)
nein haben sie nicht!

wir haben nur die wiege der menscheit ( für dich zur erklärung: AFRIKA)ausgequetscht bis auf den letzten blutstropfen und dann fallengelassen wie eine heisse, ausgetrocknete kürbisschale...

misst du die qualität einer kultur, in afrika sind es ja hunderte von kulturen, daran ob da die glühbirne erfunden wurde?

wenn nein, was dann?

untermensch?

in afrika wurden sachen "erfunden" und entwickelt, die würdest du nicht mal dann verstehen wenn ich sie dir zeigen würde...
Sie haben Schulden erlassen!! Heisst; sie haben die Afrikaner beschenkt!! Und zwar nicht einen Weihnachtsbaum, sondern unvorstellbare Summen Geld!!!! Josh hasst wohl einfach die Amerikaner und versucht ihnen jetzt ALLES unterzujubeln, - statt das er realistisch bleiben würde... auch dann gibt es noch genug Fehler der USA

das is t nur ein bruchteil dessen was der westen aus afrika in den letzten hunderfünfzig jahren auf die eine und auch andere art und weise herausgequetscht hat.

ich hasse nicht die amerikaner, ich hasse es, wenn manche meinen sie müssten in andere länder einfallen und dort schicksal spielen müssen, koste es was es wollen

und immer schön die eigenen interessen durchsetzen und dabei über unzählige leichen gehen, ja das hasse ich.

mir egal ob das amerikaner, russen, deutsche oder timbuktus sind.

nur versuch ich hier beim thema zu bleiben, und ich möchte mich bei dir entschuldigen, dass verwandte von mir nicht von fanatischen amerikahassenden moslems ermordet werden, sondern z.b. von israelis mit amerikanischer ausbildung, amerikanischen waffen und auch waffen auf denen "Made in Germany" steht...

das land wo das geschieht kannst du dir aussuchen...gibt ja genug.

ps. ich frage mich wirklich was du eigentlich kennst...??!!
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

waffen auf denen "Made in Germany" steht
Das ist egal. Auf meinem Sturmgewehr steht auch "Made in Switzerland" oder so was ähnliches, und das interessiert keine Sau!!! Wieso? Weil der Finger am Abzug das Entscheidende ist....
Kolonialismus
Schön... Die Zeiten sind aber vorbei. Afrika ist einfach alleine schon aufgrund der geographischen Situation zum arm-sein verdammt. Aber na ja, kein Grund sich Sorgen zu machen; - sie unternehmen ja was!! Sie kommen nach Europa :D :D :D
Grundsätzlich sind auch die Afrikaner erwachsen (sie sehen zwar schon etwas eigenartig aus, gell vishnu, aber darauf darfst du auf keinen Fall schliessen das sie noch Kinder wären!!! :wink: ) und sollen somit selber für ihre Rechte kämpfen.

Du willst gleichzeitig Verteidigungsarmeen, aber dennoch das wir uns um die Wüstenvölker kümmern als wären sie unsere Kinder.... - Auf eine Art auch ein Widerspruch. Entweder jeder kocht sein eigenes Süppchen, oder wir greifen bei Massakern im Ausland auch ein.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
GaMbIt
Fahrzeug 1:

Beitrag von GaMbIt »

Ich denke man kann nicht wie heute noch üblich.. Diamanten aus Südafrika holen und den Einwohnern des Landes sagen .. pühhh Ihr seid doch zum Armsein verdammt.. tststs... da fehlt was...
[b]GaMbIt[/b]

[b]We work in the dark - we do what we can - we give what we have.
Our doubt is our passion and our passion is our task.
The rest is the madness of art.
[size=75]Henry James[/size][/b]
sid
Der Flexer
Der Flexer
Fahrzeug 1:

Beitrag von sid »

vishnu, du reitest auf geschichte rum,
wenn mann danach geht müssten mann den israelis alle unterstützung geben, und ihre feinden zerschlagen... zumindest deutschland wärs ihnen schuldig...

ach und wie wärs wenn deutschland preussen, und sonstige gebieten zurückfordert?? sollen wir jetzt auch selbstmord attentäter losschicken um polnische büsse zu zerstören damit wir die gebieten die wir vor hunderte jahren mal hatten, zurück kriegen?

immer wenn so ein thema kommt verteidigst du die terroristen, schreibst wie schlecht die behandelt wurden vor jahrzehnten/hunderten und versuchst allen mögliche um die opfer ihres terrors als schuldigen dazustellen und die terroristen als opfer.
du machst es dir zu einfach!!!

------------------------
omega
Alpen-Vergissmeinnicht
Alpen-Vergissmeinnicht
Fahrzeug 1: Ford Bronco 88
Fahrzeug 2: Mercedes E280 4matic
PLZ: 9320

Beitrag von omega »

Terror, warum?
Um diese Frage zu beantworten, muss man sich zu erst ganz tief in die Geschichte der Menschheit einarbeiten und versuchen die Begebenheiten zu analisieren.

Wenn wir da zu Beispiel die Kreuzzüge nehmen. Als Gegenreaktion auf diese blutrünstige vom Papst angeordnete millionenfache Morderei (unter dem Deckmantel der Säuberung von Jerusalem) hat sich eine Gruppe gebildet die sich damals "Die Asassinen" (Meuchelmörder, umgspr.) nannten. Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken ihr eigenes Leben für Ihren Herrn und Allah einsetzten; zum Wohl von Höherem. Die Aufgabe derer bestand darin eben zu "meuchelmorden", Verschwörungen anzuzetteln usw. (sehr interessant zum Nachlesen).

Andererseits muss man bedenken, dass die fanatischen Moslems Auszüge aus dem Koran dazu hernehmen, sich das Recht heraus zu nehmen, alle (Koran)Ungläubigen "mit einem Schlag auf den Hals zu töten" (8.Sure). Aus dem Zusammenhang gerissen und zu den eigenen Gunsten missbraucht. Diese Menschen werden nie mehr aufhören. Ihr Ziel ist eine Islamische Welt, Allah zu ehren. Falls sie als Märthyrrer sterben, gefallen sie Allah so sehr, dass sie mit ihm das Paradies teilen.... Denn man bedenke: der Mensch ist ein Individuum das nach Macht und Anerkennung strebt.

Ferner gibt es noch zu bedenken, dass der Lebensstil der "westlichen" (für den Islam der wirtschaftlichen, zionistischen) Welt sehr destruktiv ist. Und das sehen halt Menschen die weiter weg sind besser, als wir die wir im Getümmel sind...(oder wir wollen alles nicht wahrhaben).
Nicht zu vergessen kommt dazu die unendliche Dummheit und der riesige falsche Stolz der Menschheit der uns, falls wir so weitermachen (und es sieht nicht so aus als ob jemand bei uns Gegensteuer nimmt), definitiv in ein unlösbares Problem hineinbringt (Und ich bin kein Schwarzmaler!).

Und ich sage euch, das wird noch schlimmer kommen. Denn diese ganze Terrorbewegung hat eine so riesige Eigendynamik entwickelt, die kein Mensch mehr aufzuhalten vermag. Denn es ist eine Bewegung der inneren Überzeugung. Und wie sollte man dagegen ankämpfen... In den Bekennerschreiben wird oft von der westlichen/zionistischen Welt geredet. Mit den Zionisten sind alle die Israel gut gesinnt sind (oder dem Israel der Bibel), sprich ALLE die NICHTMoslems sind, gemeint, also Feindbild. Hallo!!! Merkt ihr's??? Auch ihr!! Auch Du!!

Ich bin absolut kein Ausländer- oder Menschenfeind. Ganz im Gegenteil! Ich bin bestrebt das Gebot der Nächstenliebe zu befolgen. Das hat aber nie geheissen, ich solle alle Leute, egal wen kommen lassen und tun lassen was er will wenn er in meine (unsere) Gemeinschaft kommen will!! Ihr lässt ja auch nur Leute in euer Haus, die gewillt sind eure "Regeln" zu respektieren. Das das mal geklärt wäre....

Kurzum zur Fragebeantwortung zurück Terror, warum? Weil Hass, Armut, Unwissen, Manipulation, Machtbesessenheit, falscher Glaube,... zusammengemischt etwas ergeben, das von den stärksten Waffen nicht gestoppt werden kann. Das warum ist auch in der Menschlichen Natur zu suchen. In der Natur der Sache, das nicht immer das was wir wählen das Richtige ist.

Und eben solche Momente, wo sich die Menschen freuen über etwas, oder nie damit rechnen würden, schlagen sie zu. Denn Sie wollen das wir Angst haben. Denn mit Angst manipuliert man Menschen. Also, wie gesagt: es ist nur eine Frage der Zeit bis der nächst Anschlag kommt. Da wo er am wenigsten erwartet wird...
vishnu
Long Don
Long Don
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

immer wenn so ein thema kommt verteidigst du die terroristen, schreibst wie schlecht die behandelt wurden vor jahrzehnten/hunderten und versuchst allen mögliche um die opfer ihres terrors als schuldigen dazustellen und die terroristen als opfer.

zum terrorismus komme ich noch...

der hunger in der sogenannten"dritten welt" ist nun mal das ergebnis geschichtlicher umstände, sprich dem kolonialismus, der de fakto bis heute, wenn auch unter anderem namen fortbesteht.

...oder haben sich z.b. die diamantenbesitzer in afrika mittlerweile bleichen lassen...??

die kirchliche bemühungen der zwangschristianisierung und der damit verbundenen zerstörung afrikanischer kulturen und identität bis zum heutigen tag lass ich jetzt mal aussen vor...

was ist "terrorismus"?

terrorismus ist meiner meinung nach nichts anderes als eine bezeichnung, eine wortwahl, mit der von bestimmten leute andere leute, die sich anders verhalten als gewünscht, tituliert werden...

es ist ein politisches wort, keine berufsbezeichnung...

so gesehen gibt es auch den staatsterrorismus.

ein land zu besetzen, andersdenkende zu ermorden und den mir angenhmen, weil meine interessen vertretenden clan militárisch und politisch zu unterstützen, das ist staatsterrorismus.

dieser staatsterrorismus wir gegenwärtig ausgeübt von den usa, den engländern, den deutschen, den israelis, den russen usw...

die liste ist lang.

der staatsterrorismus der am umfangreichsten auf diesem globus ausgeübt wird, qualitativ und quantitativ, ist der staatsterrorismus der usa.

staatsterrorismus erzeugt gegenterrorismus, das ist seit der steinzeit so, und wird sich im menschen wohl kaum ändern.

wenn du Z.b. afghane bist, die amis marschieren in dein dorf ein, erschiessen deine kinder, vergewaltigen deine frau etc., was hast da da für eine meinung über die amis??

und was würdest du tun?

was spricht aus der sicht von solch betroffenen menschen, die sich natürlich auch organisieren, was auch in der natur des menschen liegt, einen gegner in dessen land anzugreifen, wo dieser gegner das ja selbst in gerade im moment im eigenen praktiziert??

da hängts bei vielen meiner meinung nach...

und wenn man/frau die entwicklung des terrorismus" betrachtet, seit wann gibt es den so viele "terroristen"??

"one man's freedomfighter is an other man's terrorist"...

diejenigen welche versucht haben hitler mit einer bombe hochzujagen, werden heute noch von vielen als "terroristen" bezeichnet!

die westliche einstellung dem osten und süden gegenüber halte ich für eine sehr gefähliche, und letztendlich wird sie uns in die sackgasse, mit dem rücken an die wand führen.

der reichtum der sogenannten "1. welt" begründet sich fast auschliesslich auf die ausbeutung der restländer, china ausgenommen.

Wenn wir da zu Beispiel die Kreuzzüge nehmen. Als Gegenreaktion auf diese blutrünstige vom Papst angeordnete millionenfache Morderei (unter dem Deckmantel der Säuberung von Jerusalem) hat sich eine Gruppe gebildet die sich damals "Die Asassinen" (Meuchelmörder, umgspr.) nannten. Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken ihr eigenes Leben für Ihren Herrn und Allah einsetzten; zum Wohl von Höherem. Die Aufgabe derer bestand darin eben zu "meuchelmorden", Verschwörungen anzuzetteln usw. (sehr interessant zum Nachlesen).

Andererseits muss man bedenken, dass die fanatischen Moslems Auszüge aus dem Koran dazu hernehmen, sich das Recht heraus zu nehmen, alle (Koran)Ungläubigen "mit einem Schlag auf den Hals zu töten" (8.Sure). Aus dem Zusammenhang gerissen und zu den eigenen Gunsten missbraucht. Diese Menschen werden nie mehr aufhören. Ihr Ziel ist eine Islamische Welt, Allah zu ehren. Falls sie als Märthyrrer sterben, gefallen sie Allah so sehr, dass sie mit ihm das Paradies teilen.... Denn man bedenke: der Mensch ist ein Individuum das nach Macht und Anerkennung strebt.

ein wichtiger punkt ist, bush sieht sich von gott auserkoren, seinen "kreuzzug" im nahen osten durchzuziehen.

das wird in den amerikanischen medien wesentlich mehr proklamiert als in europa.

das wir in den östlichen medien aber auch sehr stark vermittelt, denn bush sagt das ja auch oft genug, und da ist doch klar, zumindest wenn man/frau mit der arabischen mentalität vertraut ist, dass damit gewaltige reaktionen ausgelöst werden.

desweiteren ist es nun mal für araber absolut nicht nachzuvollziehen, dass die usa erst mal leute wie ossama bin laden kräftig unterstützt, ausbildet und als FREUND bezeichnet, dann aber, weil bin laden keinen brudermord begehen will, von den usa fallen gelassen wird und als staatsfeind und terrorist bezeichnet wird.

das geht gegen jeden arabischen ehrenkodex, und die leute da drüben haben noch sowas...

ich hab ja selbst eigene arabische verwandte, leute, die haben wirklich eine völlig andere lebenseinstellung und lebensweise.

in arabischen kulturen ist es völlig normal in clans zu leben und sich an führern Zu orientieren.

das fängt in der familie an und wird bis zur staatsform durchgezogen.

westliche demokratie funzt da absolut nicht.

und warum sollten arabische länder sich eine westliche form von demokratie reinziehen??

aus einem araberhengst kannst du kein maultier machen!

und was den "fanatismus" angeht.

ich meine jetzt hier nicht die relativ wenigen ecºhten fanatiker, die sich schon im heldennirvana sehen...

es ist für einen araber absolut normal, sich mit leib und seele für seine sache einzusetzen.

und wenn es um seine freiheit oder seine lebensweise geht, dann auch bis zum tod.

das halte ich persönlich weder für verwerflich, eher für erstrebenswert.

ich erwarte ja nicht dass westliche menschen die arabische mentalität begreifen, es wäre jedoch schon erstrebenswert anzuerkennen, dass es eine völlig andere mentalität ist, und diese auch zuzulassen.

Falls sie als Märthyrrer sterben, gefallen sie Allah so sehr, dass sie mit ihm das Paradies teilen.... Denn man bedenke: der Mensch ist ein Individuum das nach Macht und Anerkennung strebt
das ist so ein beispiel westlichen denkens...

wenn ein araber im kampf für seine sache stirbt, das kann auch beim versuch die ziege aus einer felsspalte zu holen passieren, um das überleben der familie zu sichern, dann wird er mit dem paradies belohnt.

das ist eine metapher, die in erster linie uneigennütziges verhalten zugunsten der gemeinschaft unterstreicht...

der rest des zitats ist typisch westliches falschdenken, da wird zuviel von sich selbst hineininterpretiert...

gäbe es im osten kein erdöl, dann gäbe es keinen us-staatsterrorismus und keinen terrorismus, dann würden die clans an der oase sitzten und tee schlürfen, niemenad würde im westen nach ihnen krähen!
Terranoxx
Bääärchen
Bääärchen
Fahrzeug 1:

Beitrag von Terranoxx »

sid hat geschrieben:vishnu, du reitest auf geschichte rum,
wenn mann danach geht müssten mann den israelis alle unterstützung geben, und ihre feinden zerschlagen... zumindest deutschland wärs ihnen schuldig...

ach und wie wärs wenn deutschland preussen, und sonstige gebieten zurückfordert?? sollen wir jetzt auch selbstmord attentäter losschicken um polnische büsse zu zerstören damit wir die gebieten die wir vor hunderte jahren mal hatten, zurück kriegen?

------------------------
ich glaube nicht das hier irgendjemand terroristen verteidigt.
Er versucht eher zu erklären warum die Situation so ist.

wenn man sich das so durchliest, stelle ich fest daß die Meisten der Meinung sind, daß man gegen die Terroranschläge machtlos ist und evtl. noch schlimmer wird.

Wissen das nur wir, oder auch die Amis.
Eigentlich sollten sie es wissen.

Warum nehmen sie das dann in kauf?
warum ?

Darüber sollten wir nachdenken
SHIT_expectations

Alpen-Vergissmeinnicht
Alpen-Vergissmeinnicht
Fahrzeug 1: Ford Bronco 88
Fahrzeug 2: Mercedes E280 4matic
PLZ: 9320

Beitrag von omega »

Dein Beitragt zeigt deutlich, wie Du Dich schon angegriffen fühlst. Wenn Du meinen Beitrag nocheinmal mit Weisheit durchliest, wirst Du merken, dass nicht eine Anschuldigung kam, bis auf die mit den "Fanatischen" Moslems und deren Interpretierung. Mein Inhalt sind Feststellungen, rein sachlich UND korrekt!!
Du sagst selber: "und wenn es um seine freiheit oder seine lebensweise geht, dann auch bis zum tod". Das Problem ist aber, dass sie den Tod Anderer auch dabei in Kauf nehmen. Und DAS ist falsch! Und das ist definitiv auch kein Denken von hoher Intelligenz. Bewusst ist mir aber, dass wenn man in einem "religionsfanatikum" ist, dies vergessen kann (wie schon gesagt Kreuzzüge und desgleichen...)
Du suchst den Fehler in "Dingen" und leider nicht im "Menschen"! Der Fehler ist weder das Öl noch Bush noch Afganistan noch weiss ich was. Zugegeben; diese Situationen beschleunigen das Ganze und geben dem Ganzen Kraft und eine Dynamik.

Ich möchte Dir das so erklären: Die Handlungsweise der westlichen Welt wird bestimmt von Unglauben (trotzdem sie sich, wie ja vorhin genannt wurde, "Christen" nennen). Das wiederum zieht falsche Eintscheide nach sich, welche wieder in den für uns sichtbaren Konsequenzen endet. Die Islamische Welt wird bestimmt von einem falschen Glauben. Dies führt zu Entscheidungen welche wiederum in denen für uns sichtbaren Konsequenzen enden.

In Deinem Tread verteidigst Du implizit den Rachegedanken. Und das ist grundlegend falsch. Es steht dem Menschen nicht zu sich zu Rächen! Sich in dem Moment zu wehren schon, aber keine Rache. Ich kenne mich unter Anderem auch im Koran sehr gut aus. Ich habe auch sehr viele arabische Freunde, auch palästinensiche und jüdische und amerikanische und deutsche und schweizer und englische und asiatische und afrikanische... (sprich: Du musst das nicht immer so betonen...wir alle haben verschiedene Freunde aus aller Länder...)

Wenn Du sagst, mein Reden sei westliches Denken; woher nimmst Du die Anmassung wertend über mich zu reden?? Du kannst gerne die Disskussion auf der sachlichen und realistischen Ebene weiterführen, aber solche Meinungsauswürfe braucht man hier nicht! Du kennst weder mich, meine Herkunft noch mein Leben, geschweige denn mein Denken oder meine Freunde.

Und ich gehe hier mal in der Annahme, dass Dein Forumsname etwas über Deine Person sagt. Und für mich ist auch klar, dass ein "Dermenscherlöstsichselber"-Denkender Mensch den Fehler nicht in der Richtung vermutet, wo er schlussendlich verborgen ist.

Ich werde mich in diesem Teil von Forum auch nicht mehr melden, da genau diese Art von Antworten wie von VISHNU sich sehr im Wert der Diskussion niederschlagen. Jede Meinung fordert einen Andern wieder auf darauf Stellung zu nehmen und wieder und wieder.... Anstatt sich einmal eines Besseren zu Besinnen als einfach auf eine Fehlersuche! Wir sind zu höherem geboren und suhlen uns im Dreck. Wir schmeissen mit Halbwahrheiten um uns und benehmen uns wie Götter auf diesem Planeten. Die Menschen und Ihre Wirtschaft Europas und Amerikas sind logischerweise die schlimmsten "Weltzerstörer". Da wird ja auch am meisten produziert. Noch eine Weile und dann kann man die Folgen des Chinaeinstiegs in der Weltwirtschaftslage fühlen. Und das wird immer so weitergehen. Und die brauchen auch ÖL! Die ganze Welt! Nicht Nur die Amis! Das ist unreifes Denken. Also hört auf die Schuld in Dingen zu suchen. Wir müssen sie bei uns selber suchen, respektive in den Menschen. Denn schlussendlich ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich. Auch wenn das in einigen Herdentriebgesellschaften fast nicht mehr bemerkt wird.

Also, ich schliesse jetzt meinen Beitrag und wünsche allen die noch im "Sumpf" leben viel Kraft und Weisheit das Gute zu tun.
Antworten