terror in london
Muggel90 hat geschrieben:@terranoxxx
prima... da sind wir uns einig![]()
nur wie soll nun deiner Meinung nach gehandelt werden....
Tschüß
Das Universum ist genial einfach (nicht von mir, Hermann Hesse)
Es steht in den Büchern, mit denen beide Seiten ihren Feldzug begründen
SHIT_expectations
Das hab ich nie gesagt. Ich hab gesagt; dass man nicht weiss wieso genau Bush das getan hat. Und ich habe gesagt das Saddam Hussein weg musste(/das es gut ist das er weg ist).Ich frage mich nur, wieso du annimmst, dass ein Mann wie George Bush, mit seinem Hintergrund , als Grossunternehmer, mit einem Vater, der einer der mächtigsten Männer des CIA war (oder noch ist? wer weiss...), einem mehr als dubiosen religiösen Hintergrund - wieso du glaubst, dass so ein Mann, sobald er Präsident des mächtigsten Staates der Erde ist, mit all der Macht, die dieses Amt mit sich bringt, wieso so ein Mann dann urplötzlich aufhört, in seine eigene Tasche (im weiteren Sinne...) zu wirtschaften, und stattdessen anfängt, sich für das hehre Ziel der Befreiung eines kleinen Landes im Nahen Osten einzusetzen?
Desweiteren ist die Annahme das wenn man nur den Diktator stürzt und wieder abhaut, es genau gleich schlimm weiter geht auch so ein Pauschalurteil welches stimmen kann, aber nicht muss.
tsss.... DA KANN ich nur den Kopf schütteln!! Du setzt die beiden Politiker, bzw. grausamer Diktator und Politiker GLEICH!!! Deiner Aussage zuliebe....Saddam war ein Schweinehund. In diesem einzigen Punkt stimme ich dir zu. Aber wenn ein Schweinehund dem anderen den Garaus macht, soll ich da Beifall schreien?
Für die Sicherheit der westlichen Welt. Wahrscheinlich.Dieser Bush ist und bleibt für mich der grösste Risikofaktor für unser aller Sicherheit...
Aber nicht aus Boshaftigkeit. Desweiteren hab ich lieber wenn sich ein paar Terroristen in Europa in die Luft jagen, als wenn Saddam und Co wieder ein paar C-Waffen o.ä. über irgendwelchen Völkern runterlässt. Natürlich könnten wir dabei draufgehen, aber die Statistik zeigt das mit den Kriegswaffen (A B und C-Waffen) mehr Leute sterben. Und ich mach keinen Unterschied zwischen irgendeinem Sumalier oder einem Schweizer.
Du fragst noch wieso die USA nicht gegen Israel vorgeht. Nun ich geh an dieser Stelle nicht auf die spezielle Situation der Israelis ein. Ich sage nur; die USA hat keinen allgemeinen Auftrag zum Weltpolizisten!!! Deshalb ist es absolut okay wenn sie nur an gewissen Orten (die weiteren Auswahlkriterien bleiben ihnen vorbehalten) gegen schlechte Diktatoren vorgehen.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Mannoooo....
ich hab Feierabend und keiner wartet hier auf mich
... komm ja gar nicht nach
...
@bondgirl
neenee das habt ihr falsch verstanden... ich führe hier nicht meinen persönlichen Rachezug gegen andere Kulturen... ich wollte nur sagen, daß ich damals ( jetzt 14 Jahre her
) schon ne Menge Leute kennengelernt hatte, bei denen das Potential verhanden ist und wenn denen einer den Weg zu 1000 Jungfrauen zeigt, die doch ziehmlich schnell dabei wären.
Und von denen gibt es heute noch einige mehr... da gerade die Jugend hier in Berlin sich immer mehr auf den alten extrem konservativen Weg begibt.
Die finden das völlig in Ordnung, wenn ne Frau,die vergewaltig wurde und somit Schande über die Familie gebracht hat, gesteinigt wird :?: :!:
Und dann kommt es in den Teehäusern hier teilweise zu waren Haßtiraden, das ist kein Steinwurf mehr bis zum Terror. Bis jetzt bekämpfen die sich täglich in Neukölln gegenseitig... es werden aber immer mehr Koranschulen eröffnet, die sehr gut besucht sind... diese Entwicklung finde ich hier sehr kritisch. Was nicht heißen soll, daß ich deren Glauben ablehne
nur hat das nicht viel mit integration zu tun....
Sooo na klar wäre es schön... wenn wir alle friedlich miteinander leben könnten... an mir solls nicht liegen
Schönen und friedlichen Abend euch allen
ich hab Feierabend und keiner wartet hier auf mich
@bondgirl
neenee das habt ihr falsch verstanden... ich führe hier nicht meinen persönlichen Rachezug gegen andere Kulturen... ich wollte nur sagen, daß ich damals ( jetzt 14 Jahre her
Und von denen gibt es heute noch einige mehr... da gerade die Jugend hier in Berlin sich immer mehr auf den alten extrem konservativen Weg begibt.
Die finden das völlig in Ordnung, wenn ne Frau,die vergewaltig wurde und somit Schande über die Familie gebracht hat, gesteinigt wird :?: :!:
Und dann kommt es in den Teehäusern hier teilweise zu waren Haßtiraden, das ist kein Steinwurf mehr bis zum Terror. Bis jetzt bekämpfen die sich täglich in Neukölln gegenseitig... es werden aber immer mehr Koranschulen eröffnet, die sehr gut besucht sind... diese Entwicklung finde ich hier sehr kritisch. Was nicht heißen soll, daß ich deren Glauben ablehne
Sooo na klar wäre es schön... wenn wir alle friedlich miteinander leben könnten... an mir solls nicht liegen
Schönen und friedlichen Abend euch allen
[b]DAS LEBEN[/b] ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung [b]IST GEIL[/b]
hola!
hier tauchte die frage auf "wie kann man/frau den krieg (meiner meinung nach ist es ja praktisch ein laufender weltkrieg...) beenden...
dazu möchte ich nun doch mal ein paar grundsätzliche gedanken loswerden.
wo fängt der krieg eigentlich an?
meiner meinung nach im kopf jedes einzelnen.
jede/r hat eine gewisse haltung gewissen kulturen, politikern, lebensumständen und kulturen gegenüber.
diese haltung wird sehr stark von den medien geprägt, und das von kindesbeinen an.
und da liegt meiner meinung nach ein wesentlicher knackpunkt.
die medien in den deutschsprachigen ländern ist sehr stark von den usa beeinflusst.
die kultur insgesamt in den westlichen ländern ist eine sehr stark von den usa geprägte kultur, vor allem in den deutschsprachigen gebieten.
gewisse bündnisse spielen das auch noch mit rein.
ich lebe ja bekanntlich in spanien.
nun ist es so, dass z.b. spanien da eine sonderrolle spielt.
spanien lebt keine usa-kultur, die medien hier sind wesentlich weniger ami-geprägt als in rest-westeuropa.
egal ob in spanien eine rechte oder eine linke regierung an der macht ist, in den medien wird hier allgemein ein wesentlich palästinenser- und kurden- und kuba- und afghanistan-freundlicheres bild projeziert.
kuba ist ein gutes beispiel.
während in der westlichen welt kuba verteufelt wird als kommunistisches bollwerk im vorhof der usa, und wirtschaftlich boykottiert wird, unterhält spanien ein völlig normales kulturelles und wirtschaftliches verhältnis zu kuba.
die uns am nächsten gelegene stadt ist die partnerstadt von La Vieja Habanna...
mal abgesehen davon, dass kein eiziger kubaner den ich bisher hier getroffen hab, das bild über kuba in den westlichen medien bestätigen konnte, bekommt man/frau in spanien völlig andere informationen über das leben in kuba.
anderes beispiel, palästina.
palästinenser haben in spanien ein völlig anderes, nämlich positiveres ansehen in spanien als beispielsweise in deutschland.
die rolle von israel wird auch hier völlig anders definiert als in deutschen medien.
spanien hat sich aus dem irak zurückgezogen, das hat das spanische volk bei der letzten wahl entschieden.
worauf ich hinauswill ist, dass es meiner meinung nach extrem wichtig ist, informationen die ja letztendlich im zusammenhang innere bilder anderen personen oder kulturen etc. ergeben, gewissenhaft zu überdenken, und man/frau sollte immer versuchen auch an andere alternative informationsquellen zu kommen...
das praktiziere ich seit meiner jugend und fahre ganz gut damit.
ich hatte im laufe meines lebens einige kontakte mit von den amis als "terroristen" und lange gespräche, wie z.b. dem El Salvatorianischem kultusminister, er war gleichzeitig ein angesehener pfarrer und spielte während der bewaffneten phase der revolution in El Salvator eine wichtige rolle.
dieser mann war überzeugter christ, hatte eine riesige aura an zärtlichkeit und verständnis...
laut usa war dieser mann ein terrorist und wurde dann leider auch von einem von den usa ausgebildetem und bezahlten schwadron erschossen...
das in EL Salvator ein usa-freundlicher disktator herrschte, der mit militärischer hilfe und waffen der usa ganze dörfer und landstriche in El Salvator auslöschte...nun das war in den augen der usa kein terrorismus, es war ein markt.
als dann die bevölkerung sich gegen das faschistische regime auflehnte und eine revolution entstand waren das alles terroristen, in den augen der usa und in den westlichen medien....
so läuft es mit afghanistan und anderen ländern ebenso.
meiner meinung nach sollten sich die usa aus ALLEN ländern dieser erde wo sie drinstecken zurückziehen.
bush sollte vor ein internationales kriegsgericht, in dem allerdings auch die arabischen länder vertreten sein müssen, so wie saddam auch...
warum vor ein kriegsgericht?
bush ist der oberste befehlshaber der amerikanischen streitkräfte, und ist im wesentlichen über das geschehen informiert.
die zehntausende heimlich exekutierten freiheitskämpfer in afghanistan, die dann in massengräber verscharrt wurden, kinder und alte menschen inklusive, sollten als anklage schon reichen.
es finden sich natürlich noch ein paar hundert tausende für amerikanische interessen ermordete menschen mehr auf der liste.
des weiteren müssten alle ex-kolonialländer wie deutschland, usa england etc. entsprechende entschädigungen an die entsprechenden länder in afrika und anderswo bezahlen, um wenigsten einen kleinen teil ihrer kulturellen zerstörungen, der ausbeutung an bodenschätzen, der versklavung von millionen von menscheen, deren auswirkungen bis auf den heutigen tag für HUNGER in vielen ländern dieser erde sorgen...
bestehende schulden dieser länder müssen selbstverständlich erlassen werden.
das wäre vielleicht ein kleiner schritt in die richtige richtung...
hier tauchte die frage auf "wie kann man/frau den krieg (meiner meinung nach ist es ja praktisch ein laufender weltkrieg...) beenden...
dazu möchte ich nun doch mal ein paar grundsätzliche gedanken loswerden.
wo fängt der krieg eigentlich an?
meiner meinung nach im kopf jedes einzelnen.
jede/r hat eine gewisse haltung gewissen kulturen, politikern, lebensumständen und kulturen gegenüber.
diese haltung wird sehr stark von den medien geprägt, und das von kindesbeinen an.
und da liegt meiner meinung nach ein wesentlicher knackpunkt.
die medien in den deutschsprachigen ländern ist sehr stark von den usa beeinflusst.
die kultur insgesamt in den westlichen ländern ist eine sehr stark von den usa geprägte kultur, vor allem in den deutschsprachigen gebieten.
gewisse bündnisse spielen das auch noch mit rein.
ich lebe ja bekanntlich in spanien.
nun ist es so, dass z.b. spanien da eine sonderrolle spielt.
spanien lebt keine usa-kultur, die medien hier sind wesentlich weniger ami-geprägt als in rest-westeuropa.
egal ob in spanien eine rechte oder eine linke regierung an der macht ist, in den medien wird hier allgemein ein wesentlich palästinenser- und kurden- und kuba- und afghanistan-freundlicheres bild projeziert.
kuba ist ein gutes beispiel.
während in der westlichen welt kuba verteufelt wird als kommunistisches bollwerk im vorhof der usa, und wirtschaftlich boykottiert wird, unterhält spanien ein völlig normales kulturelles und wirtschaftliches verhältnis zu kuba.
die uns am nächsten gelegene stadt ist die partnerstadt von La Vieja Habanna...
mal abgesehen davon, dass kein eiziger kubaner den ich bisher hier getroffen hab, das bild über kuba in den westlichen medien bestätigen konnte, bekommt man/frau in spanien völlig andere informationen über das leben in kuba.
anderes beispiel, palästina.
palästinenser haben in spanien ein völlig anderes, nämlich positiveres ansehen in spanien als beispielsweise in deutschland.
die rolle von israel wird auch hier völlig anders definiert als in deutschen medien.
spanien hat sich aus dem irak zurückgezogen, das hat das spanische volk bei der letzten wahl entschieden.
worauf ich hinauswill ist, dass es meiner meinung nach extrem wichtig ist, informationen die ja letztendlich im zusammenhang innere bilder anderen personen oder kulturen etc. ergeben, gewissenhaft zu überdenken, und man/frau sollte immer versuchen auch an andere alternative informationsquellen zu kommen...
das praktiziere ich seit meiner jugend und fahre ganz gut damit.
ich hatte im laufe meines lebens einige kontakte mit von den amis als "terroristen" und lange gespräche, wie z.b. dem El Salvatorianischem kultusminister, er war gleichzeitig ein angesehener pfarrer und spielte während der bewaffneten phase der revolution in El Salvator eine wichtige rolle.
dieser mann war überzeugter christ, hatte eine riesige aura an zärtlichkeit und verständnis...
laut usa war dieser mann ein terrorist und wurde dann leider auch von einem von den usa ausgebildetem und bezahlten schwadron erschossen...
das in EL Salvator ein usa-freundlicher disktator herrschte, der mit militärischer hilfe und waffen der usa ganze dörfer und landstriche in El Salvator auslöschte...nun das war in den augen der usa kein terrorismus, es war ein markt.
als dann die bevölkerung sich gegen das faschistische regime auflehnte und eine revolution entstand waren das alles terroristen, in den augen der usa und in den westlichen medien....
so läuft es mit afghanistan und anderen ländern ebenso.
meiner meinung nach sollten sich die usa aus ALLEN ländern dieser erde wo sie drinstecken zurückziehen.
bush sollte vor ein internationales kriegsgericht, in dem allerdings auch die arabischen länder vertreten sein müssen, so wie saddam auch...
warum vor ein kriegsgericht?
bush ist der oberste befehlshaber der amerikanischen streitkräfte, und ist im wesentlichen über das geschehen informiert.
die zehntausende heimlich exekutierten freiheitskämpfer in afghanistan, die dann in massengräber verscharrt wurden, kinder und alte menschen inklusive, sollten als anklage schon reichen.
es finden sich natürlich noch ein paar hundert tausende für amerikanische interessen ermordete menschen mehr auf der liste.
des weiteren müssten alle ex-kolonialländer wie deutschland, usa england etc. entsprechende entschädigungen an die entsprechenden länder in afrika und anderswo bezahlen, um wenigsten einen kleinen teil ihrer kulturellen zerstörungen, der ausbeutung an bodenschätzen, der versklavung von millionen von menscheen, deren auswirkungen bis auf den heutigen tag für HUNGER in vielen ländern dieser erde sorgen...
bestehende schulden dieser länder müssen selbstverständlich erlassen werden.
das wäre vielleicht ein kleiner schritt in die richtige richtung...
Wer kann hier anderer Meinung sein.
Es ist so. Genau so.
Aber es istv nicht nur Bush allein.
Die Waffenindustrie, der Beraterstab, die Ölmultis, die Thinktanks....
Hätte Busch anders gehandelt, währe er jetzt wech und der näxte würde die Feldzüge führen
Es ist so. Genau so.
Hätte Busch anders gehandelt, währe er jetzt wech und der näxte würde die Feldzüge führen
SHIT_expectations
Terranoxx hat geschrieben:
...ist schon klar...
sollte nur ein kleiner ausriss sein.
wollte keinen roman schreiben.