1A Service, Danke
Zufällig nen Kajak paddler hier im Forum?
Wir hatten immer lange Zuganfahrten ( 2000-2800 km) mit den Freizeitteilnehmern und alles was mitnehmen wollte musste man auf einmal tragen können. Das reichte immer für 2-3 Wochen in der Wildnis an Kleidung und teilweise auch an Verpflegung (Süßigkeiten, Kekse, Brot).
Einer Person reicht locker ein Bundeswehrseesack für 2 Wochen Essen und Trinken sowie die komplette Bekleidung und Zeltausrüstung.
80-100 l reichen locker für eine Person aus, wenn man sorgfältig packt und das Material dezimiert.
Gruß Holger
Einer Person reicht locker ein Bundeswehrseesack für 2 Wochen Essen und Trinken sowie die komplette Bekleidung und Zeltausrüstung.
80-100 l reichen locker für eine Person aus, wenn man sorgfältig packt und das Material dezimiert.
Gruß Holger
In der Menschwerdung hat Gott sein tiefstes
Geheimnis offenkundig gemacht.
Gottes Sohn wurde Mensch,
damit der Mensch seine Heimat habe in Gott.
Hildegard von Bingen
Geheimnis offenkundig gemacht.
Gottes Sohn wurde Mensch,
damit der Mensch seine Heimat habe in Gott.
Hildegard von Bingen
Erinnert mich fast an früher mit den Fahrradtouren...
Was ich da so auf meinem Bike hatte, hat garantiert auch im Kajak Platz...
Man muß sich dann halt Kleidungsmäßig beschränken.
Leichte aber effiziente Funktionsbekleidung, die is dann etwas teurer halt...
leichter Bikeschlafsack, mein kleines "Wunder".. zusammengepackt groß wien Brot, und man hat nen Temp-Bereich von 10 Grad + aufwärts. Wiegt laut Prospekt 1,2 Kilo...
simples leichtes Zelt wenn nötig....
Geht alles
Und wenn man als Gruppe paddelt, kann man die einzelnen Posten ja auch noch auf die Leute verteilen...
Was ich da so auf meinem Bike hatte, hat garantiert auch im Kajak Platz...
Man muß sich dann halt Kleidungsmäßig beschränken.
Leichte aber effiziente Funktionsbekleidung, die is dann etwas teurer halt...
leichter Bikeschlafsack, mein kleines "Wunder".. zusammengepackt groß wien Brot, und man hat nen Temp-Bereich von 10 Grad + aufwärts. Wiegt laut Prospekt 1,2 Kilo...
simples leichtes Zelt wenn nötig....
Geht alles
Und wenn man als Gruppe paddelt, kann man die einzelnen Posten ja auch noch auf die Leute verteilen...
nitrox, wie schwer bist du?
bedenke das bei deiner entscheidung.
wenn ich überlege, dass ich immerhin 95 kg auf die wage bringe, bleiben beim combi gerade mal 20 kg fürs gepäck - beim yukon sind es immerhin 55kg. wenn du dann auf tour für zwei bis drei tagen gehst, wirds dann bei dem kleinen (steht keine zuladung dabei) eventuell nicht zu eng!?
bedenke das bei deiner entscheidung.
wenn ich überlege, dass ich immerhin 95 kg auf die wage bringe, bleiben beim combi gerade mal 20 kg fürs gepäck - beim yukon sind es immerhin 55kg. wenn du dann auf tour für zwei bis drei tagen gehst, wirds dann bei dem kleinen (steht keine zuladung dabei) eventuell nicht zu eng!?
-
Joachim Baum
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
- nitrox
- taucht manchmal unter

- Fahrzeug 1: Isuzu DMax
- Fahrzeug 2: King Quad 750
- Fahrzeug 3: AGT 835
- PLZ: 56220
FRANCEGorli hat geschrieben:kennt denn rein zufällig jemand von euch einen Händler, der auch die Ocean Kayaks besorgen kann?
hab ( wenn mein geldbeutel das zuläßt ) mein Sommerspielzeug gefunden....
340 cm lang
72 cm breit
21 kg
bis 145 kg zuladung
Johnson Outdoors Watercraft Europe
31, Rue De L’Industrie
Z1 Les Valieres
69530 Brignais, France
Phone: 33-472-318-515
fax: 33-478-057-496
Nen deutschen Händler hab ich nicht gefunden
Bei mir zieht sich der Kreis enger, war heute beim Händler probesitzen.
Prijon Combi scheidet aus weil zu eng für meine Hacksen
bleiben jetzt noch der Prijon Yukon Expedition oder Prijon Calabria .....
Wenn die Jungs in einem Kajak Forum so hilfsbereit wären wie die 4x4 wäre ich vielleicht schon weiter