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Verfasst: Di 10 Apr, 2007 14:32
von Caruso
neon38 hat geschrieben:Ausserdem hilft eine Winde in der Situation garnix da wir nur nach hinten ziehen konnten.
Sollte die Situation wirklich mal so ausweglos sein,würde ich das Seil unterm Auto durchziehen.
Verfasst: Di 10 Apr, 2007 14:35
von neon38
Das tät mich mal interessieren ob das funktioniert.
Verfasst: Di 10 Apr, 2007 14:44
von Caruso
Eigentlich will ich das nicht ausprobieren,ich geh aber fest davon aus,daß es funktioniert.
Verfasst: Di 10 Apr, 2007 14:50
von neon38
Spricht ja eigentlich auch nix dagegen denke ich mal.
Verfasst: Di 10 Apr, 2007 14:57
von Caruso
Nun ja,es bestünde wohl die Gefahr,sich da drunter etwas kaputt zu ziehen.
Vor allem,weil der Wagen ja nicht undedingt dahin rollt,wo das Seil hingeht.
Aber in der Not raucht der Teufel Fliegen.
Verfasst: Di 10 Apr, 2007 19:11
von satara
Ist sicher spassig das Seil unter dem Auto durchzuziehen, wenn es im Matsch steckt und auf dem Bauch aufsitzt...
Verfasst: Di 10 Apr, 2007 19:23
von Caruso
Nichts ist einfach.
Verfasst: Di 10 Apr, 2007 20:05
von bueti
maxm hat geschrieben:So schlimm wars eigentlich nicht. Ich habe nur 2x den Motor abgewürgt weil ich die Kupplung zu schnell kommen lassen wollte.
mfG Max
das nächstemal versuchs einfach in der untersetzung, dafür ist die ja da und falls er dir dann immernoch abstirbt probiers mit nem v8

kuppeln im gelände ist eh pfui

Verfasst: Di 10 Apr, 2007 20:54
von Harbacher
Das mit der Achsdifferenzialsperre hat ja schon jemand geschrieben... damit das auch ohne Sperre funktioniert müsste man meiner Meinung nach also das Seil immer an dem Rad befestigen, welches weniger Grip hat, sprich also das durchdreht - sehe ich das richtig?
Lustig wird´s, wenn der Schlamm mal über beide Räder steht oder du mit den Dingern in engen Spurrillen fahrst, denn dann gibt´s erst recht kein weiterkommen...
sg Michi
Verfasst: Di 10 Apr, 2007 21:45
von maxm
Bueti ich war in der Untersetzung. Ich bin nur so eine Geländenewbie der Angst um seine Kupplung hat

. Deswegen habe ich immer versucht so wenig wie möglich die Küpplung schleifen zu lassen.
@Harbacher: Das ganze funktioniert nur, wenn das Seil an beiden Felgenaufsätzen befestig ist. Dann dreht das durchdrehende Rad das Seil schneller auf. Sobald Zug drauf ist drehen beide wieder gleich schnell.
mfG Max