"Lutz"

Die Heimat der Suggas
nisse
Beta-Gockel
Beta-Gockel
Fahrzeug 1:
PLZ: 63454

Beitrag von nisse »

Übrigens - ich bin mit einem Schweden in Kontakt, der will seine Sugga verkaufen. Die hat einen Dieselmotor und ein Getriebe von einem F82 drin (hab ich in Deutschland noch nie gesehen), das Getriebe ist aber leider hinüber. Er will 6.300 haben - meiner Meinung nach viel zu viel.
Der Typ hat die Sugga auch in mobile.de inseriert. Da würde ich aufpassen. Die Durchblicker in Schweden wissen mittlerweile, was die Deutschen alles kaufen: alte Häuser, alte Autos und alte Holzboote und wenns der letzte Schrott ist. Ich denke mal, dass die Rübe oft genug am Limit durch die übelsten Löcher gedroschen wurde (die machen das gerne) und dann hat einer die Lust am Schrauben verloren.
Dem würde ich max. 45 Kilo SEK anbieten und spätestens bei 50 aufhören.
Hier was zum Gruseln für die Puristen unter uns, die Schweden finden so was voll geil, da sind sie wie die Amis: http://suggan.ovikoffroad.se/
Der Optimist glaubt, daß wir in der bestmöglichen aller Welten leben.
Der Pessimist befürchtet dies.
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Beitrag von deckard »

Ich habe schon einen Haendler gefunden, der inseriert nur mehr in Deutschland und England. Vor allem in England bekommt er fuer eine richtig verrostete Sau teilweise 8000,- bis 10000,- Euro.
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Lutz
Hüter des Eisenschweins
Hüter des Eisenschweins
Fahrzeug 1:

Beitrag von Lutz »

Deswegen ist die Darmstädter Sugga mit ihren 17.500 m. E. gar nicht so viel zu teuer. Die hat früher mal in einem Museum gestanden, ist absolut original und gepflegt. Da muss man nichts mehr reinstecken - außer wahrscheinlich Reifen.
Lutz
Hüter des Eisenschweins
Hüter des Eisenschweins
Fahrzeug 1:

Beitrag von Lutz »

Hab heute morgen getankt. Bin 112 km im Stadtverkehr gefahren. Hab 36,77 l getankt, das macht einen Verbrauch von ca. 33 l/100 km! Das ist schon recht heftig!

Dann bin ich 261 km Autobahn gefahren und habe dabei - ohne besonders auf den Spritverbrauch zu achten - 54,26 l getankt, macht einen Verbrauch von ca. 21 l/100 km. Ich hab auch deshalb nur nach dieser relativ kurzen Strecke getankt, weil die Tankuhr schon ganz unten war und mir der vorherige Tankstopp etwas zu denken gab.

Offensichtlich ist Stadtverkehr überhaupt nichts für meinen alten Langhuber, dann doch lieber Autobahn, obwohl das die Langhuber angeblich auch nicht mögen.
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Beitrag von deckard »

:ritter: Go for Bagdad. Wenn's die AMis schon vor machen.... Ich finde wir sollten unsere eigene Oelquelle dort unten erobern.
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Sascha
Landy Anwärter
Landy Anwärter
Fahrzeug 1:

Beitrag von Sascha »

Ich glaube es ist billiger wenn wir in der Ostsee nach öl bohren
Antworten