War heute mal wieder 2,3h am Werk. Erstmal Rad vorne links weg, und Hinterachse aufgebockt. Bremsleitung vorne links war wie vermutet zuwenig angezogen. Nachgezogen und jetzt ists dicht. Vorne rechts fand ich auch noch ein Anschluss welcher etwas zu sanft angezogen war. Hab dann die Handbremse um ca 3 Rasterstellungen zurückgestellt. Wird jetzt auch nicht mehr heiss. Dann Armaturenbrett und Lenkrad demontiert, Stecker am Voltage Stabilizer (Tank-, Temperatur und Oeldruckanzeige) waren noch alle dran. Die Kabel aber ziemlioch stark geknickt. Hab sie wieder gerade gebogen und nun, funktionieren alle drei Anzeigen wieder wunderbar. Tachowelle vom Tacho abgezogen, Hinterräder im 1. und 2. Gang drehen lassen, Tachowelle dreht nicht. Fehler liegt also in erster Linie entweder beim Tachoantrieb im Getriebe was ich eher nicht hoffe, oder beim Anschluss, oder die neue Nachbau-Tachowelle ist schon defekt (vor dem Einbau war sies noch nicht). Dann bin ich noch etwas gefahren. Das erste Mal mit meinem 3jährigen Sohn
Hab dann das erste Mal einen Hänger angehängt und die Lichter am Hänger kontrolliert. Und wie fast immer bei mir, wenn ich was überprüfe funktioniert nicht alles...
Hab auch noch überprüft obs im Kühler blubbert (Verbrennungsgase). Hab den Deckel als er noch relativ kalt war aufgemacht. Scheint nicht zu blubbern.
Eigenartig aufgefallen sind mir noch ganz viele kleine schwarze Punkte im Bereich des hinteren Unterboden. Wirken wie Farbe (liessen sich aber leicht wegwischen). Ist vielleicht aber auch Oel. Fett eher nicht. Muss ich auch noch rausfinden woher die kamen.
Auch hab ich etwas Kühlflüssigkeit unter dem Motor gefunden. Hat da rechts am Motorblock so einen Anschluss einer Messingleitung, die denke ich Kühlwasser führt und ich hatte den Eindruck es sei da hergekommen. Kontrolliert ob Schraube fest, ist fest, bei laufendem Motor kontrolliert ob da wirklich was rauskommt, schien nix rauszukommen....
Hab die Handbremse am Berg ausprobiert. Funktioniert nicht. Sie hält nicht. Also, entweder muss ich sie wieder etwas strammer stellen, oder sie hat schon Oel in der Trommel vom Getriebe her (Serie-Krankheit).
Was jetzt noch so ansteht:
-Oeldrucklampe leuchtet bei Zündung nicht
-Scheibenwischer automatische Parkstellung
-Tachoantrieb
-beim Sicherheitsgurt vom Fahrer haben sich zwei Schräubchen an der Rolle gelöst...
-Abblendlicht bei Anhänger
-Bremstrommeln runternehmen und Bremsen kontrollieren.
-Alle Flüssigkeitstände überprüfen
-zulassungsfähige Reifen kaufen und montieren lassen
-Abgastest dch Garage
-Motorfahrzeugkontrolle
-Hohlraumkonservierung