Zufällig nen Kajak paddler hier im Forum?
Nimm was stabiles billiges wo man sein Zeug gut verzurren kann in einer Weithalstonne und dass Du alleine aufs Dach kriegst und keine Eskimorolle können musst sondern einfach rausfliegst.
Ist zwar keine Expertenmeinung aber ich denke Du brauchst den Kanadier für die selben Geschichten wie ich.
Wann bist Du denn in wildem Wasser? Einmal alle 2 Jahre? Du brauchst ein Boot mit dem Du vollkaracho irgendwo gegendonnern kannst ohne dass es kaputtgeht. Wenn Du irgendwann der Super- Kajaker bist scherbel es weiter und kauf dir was Spezielleres.
Ist zwar keine Expertenmeinung aber ich denke Du brauchst den Kanadier für die selben Geschichten wie ich.
Wann bist Du denn in wildem Wasser? Einmal alle 2 Jahre? Du brauchst ein Boot mit dem Du vollkaracho irgendwo gegendonnern kannst ohne dass es kaputtgeht. Wenn Du irgendwann der Super- Kajaker bist scherbel es weiter und kauf dir was Spezielleres.
Auto immernoch klein, Träume immernoch gross
- nitrox
- taucht manchmal unter

- Fahrzeug 1: Isuzu DMax
- Fahrzeug 2: King Quad 750
- Fahrzeug 3: AGT 835
- PLZ: 56220
Ich meine ja mehr wo Wildwasser anfängt, wenn bei ner Bootsbeschreibung dabeisteht kein Wildwasser.
Ist das dann was wo ich auf ner Luftmatraze drauf nass werden würde?
Die Ardeche die oben beschrieben wird, wird ja auch schon mit WIldwasser I-II eingestuft......und da wird man mit der Luftmatratze nicht naß
Ist das dann was wo ich auf ner Luftmatraze drauf nass werden würde?
Die Ardeche die oben beschrieben wird, wird ja auch schon mit WIldwasser I-II eingestuft......und da wird man mit der Luftmatratze nicht naß
http://www.zoelzer.de
Zölzer- Seite ist sehr informativ. Und sagt jaa nicht dass da ein Boot zu lang für nen Defender wäre...
Zölzer- Seite ist sehr informativ. Und sagt jaa nicht dass da ein Boot zu lang für nen Defender wäre...
Auto immernoch klein, Träume immernoch gross
glaubensfrage kajak - kanadier
was ist denn jetzt besser?
zum "reisen" sollte doch ein kanadier besser sein, oder etwa nicht - also, nitrox, warum gerade ein kajak, was versprichst du dir davon?
zum "reisen" sollte doch ein kanadier besser sein, oder etwa nicht - also, nitrox, warum gerade ein kajak, was versprichst du dir davon?
kommt darauf an, die längen sind doch gleich wie die der kajaks. manövrieren kannst du z.b. ein indian besser als einen gabelhubwagen - ein familienkanadier natürlich nicht. entscheident für das manövrieren ist die rumpfform
langer spitz zulaufender rumpf mit V-profil rennt gerade aus
langer/kurzer stumpf zulaufender rumpf mit U-profil lenkt wie die sau
dann eine frage der technik des paddlers, aber die "guten" haben den glatten kiel unter dem hintern.
ach ja, hab schon mal einen canadier an der seite eines landys gesehen, ähnlicher träger wie für die kajaks
langer spitz zulaufender rumpf mit V-profil rennt gerade aus
langer/kurzer stumpf zulaufender rumpf mit U-profil lenkt wie die sau
dann eine frage der technik des paddlers, aber die "guten" haben den glatten kiel unter dem hintern.
ach ja, hab schon mal einen canadier an der seite eines landys gesehen, ähnlicher träger wie für die kajaks