Der 98. Tag;
Morgens ein paar Erledigungen gemacht.
-Beim Autozubehörshop Anhängersteckdose, Kabel, Duraseal-Kabelschuhe, Zange, etc. bestellen gegangen...
-Beim Autosattler vorbei wegen unterer Bezug hintere Rücksitzbänke. Er meinte, es wäre besser wenn er den ganzen Sitz hätte und es würde pro Bezug umgerechnet 168.90 Eur (200 SFr) kosten. Einen neuen zu produzieren. Ich sagte ihm es sei Vinyl. Auf ihrer Internetseite schreiben sie, sie würden aus allen Materialien Bezüge fertigen. (
http://www.waibel-autosattlerei.ch/" onclick="window.open(this.href);return false; )
Preis find ich fair bzw günstig. Man kann nicht erwarten dass jemand gute Arbeit für kein Geld liefert... Bin mal gespannt auf das Ergebnis. Sitzgestelle sind zurzeit ja noch beim Schlosser.
-Danach war ich noch beim Landrover-Teilehändler. Ein neuer Joke, eine neue Lampenfassung, zwei neue Nummernschildbeleuchtungsbirnen, ein neuer Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Hatte alles da. Zwar nicht billig, aber okay.
Nachmittags Montage von dem Zeugs. Lampenfassung hinten ist wohl von einem Defender. Auch passend für Serie. Plastic-generation lässt grüssen.

Aber na ja, im fertig montierten Zustand sieht man ja nix mehr. Choke hab ich jetzt wieder da, wo er eigentlich sein sollte! Loch mit genietetem Blech zugemacht. Das Chokekabel ist an sich mit einer Schraube auf der Seite, und einem Segering hinten gesichert. Ich hab den Choke mit Schraubendreher und Hammer ziemlich brutal ganz nach hinten befördert. Okay, vielleicht hats noch 0.1mm Spalt zwischen Anschlag und Choke. Und den Segering hinten doch nicht raufgebracht. Nach Reperaturhandbuch müsste man eigentlich den Ring ums Zündschloss für Montage und Demontage des Chokekabels entfernen. ich fand die Schrauben dazu allerdings nicht. Bzw da waren Nieten. Alles in allem hab ich so das Gefühl, der Choke löst sich auch ohne den Segering nicht. Auch wenn ich ihn mit Fett montiert habe. Bei einer zukünftigen Demontage geht es sogar wesentlich einfacher. Na ja, mal sehen. Hab vielleicht in der Vorbereitungsphase zuwenig gründlich gearbeitet und die Bohrung für den Choke zuwenig (bzw gar nicht) ausgeschliffen und gereinigt.
Das Blech beim ehemaligen Choke-Loch wird natürlich noch lackiert. Sobald ich wiedermal mehrere Sachen zum anmalen hab...
Nachtrag; Das Highlight des Tages hätt ich fast vergessen! Hab ja letztesmal bei der Nummernschildbeleuchtung aus Versehen eine Birne kaputt gemacht. Heute also zwei neue Birnen gekauft. Schraub ich das Gehäuse der Beleuchtung ab. .... Fällt mir das Glas herunter und zerbricht.....

Birnen hab ich jetzt neue drin, aber das Glas ist kaputt bzw fehlt mir.... diese *çç%**ç&&&ç/*/* Nummernschildbeleuchtung. Oder meine ç*çç*/(*"ç&* Dummheit. Ich sagte mir einfach ganz locker 'nein, jetzt kein Tobsuchtsanfall'....

Meine erste Arbeit heute die so schnell schnell gehen sollte... das hat man davon.