Seite 5 von 7

Verfasst: Do 09 Jun, 2005 00:20
von nitrox
Damit kommst knapp 500km :-) ...warum kein Diesel? Benziner mit Gasumbau ist ja nicht gerade ein dankbares Reisefahrzeug, weniger Platz/Reichweite

Verfasst: Do 09 Jun, 2005 00:23
von Karsten
Die Tanks gibt es auch großer :D
Weil ich wieder einen Benziner will und über Europa komm ich die nächsten Jahre mit dem Auto sowieso nicht raus. Also ist die Reichweite eigentlich egal.

Verfasst: Do 09 Jun, 2005 00:26
von nitrox
Mal so nebenbei, was hat man von nem langen G wenn man den Stauraum mit nem Gastank blockiert?

Einen Benziner haben wollen laß ich gelten...................aber du wirst zugeben das es ne lustige Kombination ist, Dachträger/Dachzelt und innen nen riesen Gastank.

Und die G Preise sind auch :-(

Verfasst: Do 09 Jun, 2005 00:29
von Karsten
Mal so nebenbei, was hat man von nem langen G wenn man den Stauraum mit nem Gastank blockiert
Na ja, im Kurzen hat man dann halt noch weniger Platz :D Ansonsten käm auch ein Kurzer in Frage 8)
aber du wirst zugeben das es ne lustige Kombination ist, Dachträger/Dachzelt und innen nen riesen Gastank.
Ja, aber damit hab ich kein Schlafproblem und den Platz für solche Scherze wie einen Gastank. Nehm ich halt mal weniger Werkzeug mit :)

Die Preise sind hoch, das weiß ich leider. Mal sehen, was mir so über den Weg läuft. Einen schönen wüßt ich schon.

Verfasst: Do 09 Jun, 2005 00:43
von nitrox
Sind die G original nicht höher?

Bild

Oder sind die ganzen hohen immer geliftet?

Verfasst: Do 09 Jun, 2005 08:43
von Karsten
Ich bin ja noch kein Spezialist, aber das sieht mir nach normal aus. Die Trittbretter kosten viel an (optischer) Höhe.
Der wäre schon nicht schlecht :D

Verfasst: Do 09 Jun, 2005 09:45
von nitrox
Och, genau der gleiche steht in der mobile..erst 9 Jahre alt und 100000km für 25000Euro :-)

Verfasst: Do 09 Jun, 2005 10:45
von Herbalandy
Trittbretter sind Mist. Aber schweineteuer.

Kennt Ihr die unter dem Schweller an den Trittbrettaufnahmen montierbaren "Hubschrauberkufen"? Die hatte ich an meinem langen G, damit setzt er bei seitlicher Bodenberührung nicht mit dem Auspuff auf...

Verfasst: Do 09 Jun, 2005 10:45
von Karsten
Ja, sie sind leider etwas überteuert.

Verfasst: Mo 13 Jun, 2005 14:48
von Karsten
Kennt Ihr die unter dem Schweller an den Trittbrettaufnahmen montierbaren "Hubschrauberkufen"? Die hatte ich an meinem langen G, damit setzt er bei seitlicher Bodenberührung nicht mit dem Auspuff auf...
Nein die kenn ich nicht. Dann wird er wohl noch weniger Bodenfeiheit haben, oder?

Noch mal auf die Schadstoffklassen zu kommen:
Kann mir jemand die Einstufung vom 320er sagen.
Evtl. auch vom 500er (der von 93/94) und vom 300er. Habe bei einer Verkaufsanzeige gelesen, daß man den 300 auf EuroII umschlüsseln lassen kann.
Weiß jemand darüber was?