Zerlegung einer Serie IIa und zwar...

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

Als nächster Schritt reisse ich jetzt alle Kabel raus und mache nur provisorisch die Verkabelung für den V8 um zu schauen ob der noch einen Mucks macht. Wenn ja nehme ich nur die Zylinderköpfe ab und schau mal rein, wenn nein weiss ich noch nicht was ich mache.
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Die Spritzwand dürfte wohl für´s Nirvana bestimmt sein. Da hat schonmal einer kräftig dran rumgeflext.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

Das Kabel ist ja irre. :eek:
Sag mal hast Du keine Kupfertanks?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Die.Flicks
Südostasienkorrespondenten
Südostasienkorrespondenten
Fahrzeug 1: Der Blaubär (LR 110); Avriel Buntbär (LR130)
Fahrzeug 2: Frauchens Silversurfer (A6 A 3.0 Q)
Fahrzeug 3: Vespa sehr alt
PLZ: 9300

Beitrag von Die.Flicks »

schön dass es mit dem IIa weitergeht. Wenn Du ein Bulkead brauchst...Bulkead das ist was in der Bucht...
Die mit dem Elch reisen
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Ja, damit erklärt sich auch die Instrumentkonsole, die 2 Lichtmaschinen und die 2 Batterien :D

Kupfertanks, hatten die Tanks aus Kupfer? Da muss ich nochmals nachschauen. Der Tank unter dem Fahrersitz sieht gut aus, auch innen, der unterm Beifahrersitz ist innen rostig, kann also kein Kupfer sein. Aber ich kratz mal an der Oberfläche.

Danke, Herr oder Frau Flick, das werde ich doch glatt mal beobachten. Ist auch nicht soweit weg. :D
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

So, wieder ist ein Tag vorrüber. Der linke Kotflügel hat mich den ganzen Samstag beschäftigt inkl. der Kühlermaske, wieder einmal verrottete Schrauben. Dafür die gute Nachricht. Spritzwand bleibt erhalten, lediglich 2 A-Säulen müssen eingeschweisst werden. Die Kühlermaske ist dafür wahrscheinlich nicht zu retten, ausser ich habe wirklich viel Lust auf schweissen.

Am Motor habe ich einen Teil der Elektrik entfernt und das Wasser abgelassen. Zumindest war noch welches drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Natürlich kam wieder die Flex zum Einsatz. Diesmal etwas voreilig. Ich habe die Schraubenköpfe der Stossstangenschrauben oben abgeflext. Hätt ich nur mal drunter geguckt, weil unten an der Aufnahme sitzt noch die Halterung für die Blattfeder und jetzt bommeln die Schrauben lose darin rum und ich hab keinen Plan wie ich die Stange jetzt wegbekomme. Rausziehen nach unten ist nicht und nach oben geht nicht da die Muttern ja unten noch drauf sitzen und die dermassen korrodiert sind das die nicht zu fassen sind. Das sind halt so die kleinen Herausforderungen die man im Leben braucht.
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Hier noch das Getriebe.
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

ich find das gut, das du das machst, da bist du wenigstens weg von der strasse und dein weßer bleibt auch von derben dachlukeneingrifen verschont! :D
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

Puh ... mit den Resten der Schrauben fällt mir gerade nichts gutes ein. Da hast Du Dir eine nette Fleißaufgabe zurechtgelegt ;)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Antworten