west Sahara -Mauretanien - Senegal

Alles was mit Travel zu tun hat
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

JoJoBär hat geschrieben::top: :top: :top:

Ich fahre. Wenn einer mir was antuen will zeigt Rüpelchen(Rowdy) ihm seine Zähne. Sie sind sehr gleichmäßig und bei aggressiven Leuten kennt er keinen Spaß. Wenn ich ihm nicht Einhalt gebiete möchte ich nicht wissen, ob er wirklich beißt.

Joachim
:? tsss... gegen Bomben denk ich ist Rüpelchen auch ziemlich machtlos... Gegen Maschinenpistolen ebenfalls... Ich denke; DAS sind die Gefahren welche man bei Reisen in solche Gegenden berücksichtigen sollte. Bei der Entführung in Algerien wäre ein Hund wohl schneller tot gewesen wenn er geknurrt hätte als wenn er sich ruhig verhalten hätte.

Allerdings seh ich bei Mauretanien, solange man sich an die empfohlenen Angaben von wegen Wüstenreisen Richtung Osten hält, nicht so das Problem.

Ach ja, hab noch n'interessantes Forum gefunden: www.wuestenschiff.de
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
thrombo
sammelt Reifen, Modelle&Gs
Fahrzeug 1:

Beitrag von thrombo »

Flash hat geschrieben: :? tsss... gegen Bomben denk ich ist Rüpelchen auch ziemlich machtlos... Gegen Maschinenpistolen ebenfalls... Ich denke; DAS sind die Gefahren welche man bei Reisen in solche Gegenden berücksichtigen sollte. Bei der Entführung in Algerien wäre ein Hund wohl schneller tot gewesen wenn er geknurrt hätte als wenn er sich ruhig verhalten hätte.

Allerdings seh ich bei Mauretanien, solange man sich an die empfohlenen Angaben von wegen Wüstenreisen Richtung Osten hält, nicht so das Problem.

Ach ja, hab noch n'interessantes Forum gefunden: www.wuestenschiff.de

also ich seh ehrlich gesagt die chance in deutschland bei nem verkehrsunfall zu sterben oder bei der wm nem irren selbstmörder übern weg zu laufen größer als da unten entführt oder sonstwas zu werden

alles was ich bisher an kriminalität in mauretanien gegenüber europäern (ich spreche jetzt nicht von taschendiebstahl) gefunden hab war vor dem frühjahr 2002.....

auch dort ist es sicherer geworden
GE-Tier Züchter

www.hartmann-fensterbau.de

www.mscasbach.de
www.msc-asbach.de

Wer mich ernst nimmt ist selbst schuld!
JoJoBär
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1: HZJ
Fahrzeug 2: doch wieder G?
PLZ: 0

Beitrag von JoJoBär »

An Flash

Sorry, war nicht ernst gemeint. Mein Hund darf Menschen nicht mal anknurren. Übertrieben ängstliche Menschen machen ihn unsicher. Dann verbellt er sie. Darf er natürlich auch nicht. Allerdings paßt er sehr gut auf
meine Sachen auf. Wegnehmen is nicht. Dann schnappt er. Egal wen.

Joachim
JoJoBär
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone

Beitrag von JoJoBär »

Die Sicherheitssituation in Maurentanien und Algerien ist wohl nicht vergleichbar. Zumindest habe ich bisher nichts aktuelles gefunden.
Falls jemand etwas anderes weiß oder gehört hat, bitte posten.

Joachim
thrombo
Fahrzeug 1:

Beitrag von thrombo »

fährst über marokko wieder zurück oder willst nach algerien oder lybien rein?
GE-Tier Züchter

www.mscasbach.de
www.msc-asbach.de

JoJoBär
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone

Beitrag von JoJoBär »

Ich würde gern über Algerien. Zeitlich etwas eng. Aber mal schauen.

Joachim
thrombo
Fahrzeug 1:

Beitrag von thrombo »

wie schauts da momentan mit visa aus? braucht man nen führer?
GE-Tier Züchter

www.mscasbach.de
www.msc-asbach.de

JoJoBär
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone

Beitrag von JoJoBär »

ja, du brauchst ein visum. Eine Einladung, einen Führer bzw. Konvoi je nach strecke.

Joachim
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

thrombo hat geschrieben: also ich seh ehrlich gesagt die chance in deutschland bei nem verkehrsunfall zu sterben oder bei der wm nem irren selbstmörder übern weg zu laufen größer als da unten entführt oder sonstwas zu werden

alles was ich bisher an kriminalität in mauretanien gegenüber europäern (ich spreche jetzt nicht von taschendiebstahl) gefunden hab war vor dem frühjahr 2002.....

auch dort ist es sicherer geworden
Weisst du, ich fahr ja auch bald mal wieder nach Afrika, und ich bin ja auch nicht der welcher jedes Risiko unbedingt vermeiden will, aber diese Ignoranz die aus deinem Beitrag spricht gefällt mir nicht. Wieviele Bomben müssen in Aegypten noch hochgehen bis die Leute vielleicht merken das es in Tunesien sicherer ist???
Bandentum, Terrorismus, Minen, Islam, Armut, - All das sind Faktoren welche die Sahara definitiv zu einem relativ gefährlichen Ort macht!

Nun, sagen sich die einen, mir passiert schon nichts, und wenn dann bin ja eh nur ich beteiligt... ( DEM ist NICHT SO!)... und fahren in die gefährlichsten Gebiete der Sahara! Einfach weil ihnen der Sinn für Realismus vollkommen abhanden gekommen ist. Bzw sie sich etwas damit beweisen wollen! Man kanns auch in Marokko schön haben! Es tönt halt einfach nicht so gut wie Trans-Afrika... aber na ja, wenn ihr wegen einer Mine ein Bein verliert, wärs euren Verwandten wahrscheinlich lieber gewesen ihr wärt nach Marokko gegangen! Oder eure Frau im MG-Feuer irgendwelcher Banditen stirbt. NACHHER ists zu spät!
Glücklicherweise blieben bisher die meisten ausgeraubten Touristen unverletzt, aber schon der nächste Raubüberfall kann anders ausgehen!
Ein Typ in Genua hat mir von einer Gruppe erzählt die irgendeine gefährliche Route in Algerien oder dem Süden von Libyen oder so fahren wollte. Er warnte sie. Sie gingen trotzdem. Sie kamen mit einem durchlöcherten Fahrzeug zurück.

Reiseziele in Afrika sollte man nicht nur nach Bildern auswählen.

Wenn mir beispielsweise ein afrikaerfahrener Kollege sagt, hey, Algerien würde er jetzt nicht mit eigenem Auto sondern nur per Kameltripp und einheimischem Führer gehen, dann glaub ich ihm das und geh selber nicht mit eigenem Auto! Es gibt Leute auf Erden die meinen gewisse Dinge wie sie sie sagen! Und sagen es nicht nur aus Schikane!

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Als Richtlinie find ich das französische auswärtige Amt sehr gut;
http://www.diplomatie.gouv.fr/fr/consei ... index.html

Kriegt man schnell einen Ueberblick was gut ist, und was man lieber lassen sollte.
Grün = Gut :wink:

Das von Oesterreich scheint mir von allem abzuraten, das von der Schweiz alles für okay zu befinden...

Antworten