bad News

Die Heimat der Suggas
Benutzeravatar
iltisdoktor
Suggagård
Suggagård
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 12:42
Fahrzeug 1:

Re: bad News

Beitrag von iltisdoktor »

es ist so gut wie kein verschleiß am koben festzustellen,(Vermessen tu ich sie montag)
aber die stege am kolben zwischen den nuten für die kolbenringen sin bei allen 4 kolben gebrochen.
ich hab mal nen kreis gemacht wies orginal ausssieht:
Bild
Benutzeravatar
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Beiträge: 1308
Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Re: bad News

Beitrag von küppi »

was denkst du wie so was passieren kann? ölfilmriss?
wie sehen den die anderen kolben aus?
grüße küppi
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Benutzeravatar
iltisdoktor
Suggagård
Suggagård
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 12:42
Fahrzeug 1:

Re: bad News

Beitrag von iltisdoktor »

küppi hat geschrieben:was denkst du wie so was passieren kann? ölfilmriss?
wie sehen den die anderen kolben aus?
grüße küppi
nochmal:
alle 4 kolben & buchsen haben keinen erkennbaren verschleiß !!!!!!!
ich meß das morgen mal nach.
ich hab für diesen schaden bis jetzt keine erklärung.
Benutzeravatar
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 20:52
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Re: bad News

Beitrag von deckard »

Mmmh... Kolbenringe mit zu wenig Spiel, die bei Waermeausdehnung die Fuehrungen sprengen?
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Benutzeravatar
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Beiträge: 1308
Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Re: bad News

Beitrag von küppi »

ja könnte sein... aber normalerweise haben dann auch die laufbuchsen was abbekommen....
besser alle ringe wechseln...

ps was wäre wenn eine überhitzung vorläge durch zu mageres gemisch?

grüße küppi
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Benutzeravatar
iltisdoktor
Suggagård
Suggagård
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 12:42
Fahrzeug 1:

Re: bad News

Beitrag von iltisdoktor »

ich hab die kolben heut nen landmaschienenhändler mit eingener werkstatt gezeigt, der hat direkt sagt:
ganz klar einspritzpumpe falsch eingestellt, spritzt zu früh ein, deshalb erhöht sich der verbrennungsdruck dermaßen das die stege brechen.
hmm, muß ich mal drüber nachdenken, hört sich aber logisch an.
Benutzeravatar
Karsten Völtz
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 50
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 11:00
Fahrzeug 1:

Re: bad News

Beitrag von Karsten Völtz »

:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Wie kann man eigentlich den Einspritzzeitpunkt einer Einspritzanlage verstellen?
Libn grus
Karsten
Benutzeravatar
iltisdoktor
Suggagård
Suggagård
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 12:42
Fahrzeug 1:

Re: bad News

Beitrag von iltisdoktor »

Karsten Völtz hat geschrieben::gruebel: :gruebel: :gruebel:
Wie kann man eigentlich den Einspritzzeitpunkt einer Einspritzanlage verstellen?
Libn grus
Karsten
indem man die pumpe verdreht, das ding sieht bei mir so aus:
Bild
Benutzeravatar
iltisdoktor
Suggagård
Suggagård
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 12:42
Fahrzeug 1:

Re: bad News

Beitrag von iltisdoktor »

so..............
der wird´s wohl werden:
Bild
Benutzeravatar
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 20:52
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Re: bad News

Beitrag von deckard »

Verdammt praktisch, das mit den Hülsen... Kein Aufbohren, kein Hohnen.... tolle Sache...
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Antworten