Karsten hat geschrieben:Da seid ihr die ersten zwei, von denen ich das aus der Region höre. Egal wen ich wo getroffen habe, bisher wurde Kohler immer hoch gelobt.
Ich möchte hier nicht im einzelnen ausführen, worüber ich mich geärgert habe. Meine persönliche Erfahrung nach nun 3,5 Jahren Landy ist die, dass ich in München und Umgebung keine LR-Vertragswerkstatt mehr aufsuchen werde, wenn kein Notfall vorliegt. Manche Werkstätten nutzen die Landy-Euphorie, mit der der eine oder andere ankommt, reichlich aus. Der Kunde akzeptiert bei dem Auto einige Unzulänglichkeiten, also ist er auch bei Werkstattschlampereien großzügiger. Und weil das landymäßig alles so toll ist, zahlt er auch ohne Murren. So scheint mir jedenfalls bei manchen die Kalkulation zu sein.
Ich habe erst bei einem unfreiwilligen Aufenthalt in der LR-Vertretung in Bayreuth erfahren, dass es durchaus auch anders geht. Günstige Preise, hohe Kompetenz und ausgezeichneter Service. Alle nach 2,5 Jahren durchgerosteten Türen gegen solche des 06er Modells ersetzt, verrostete, angerostete Teile sandgestrahlt, verzinnt und und neu lackiert, Montage nur mit Edelstahlschrauben. Alle angesprochenen Mängel beseitigt. Ohne großes Herumgerede oder "Gehtnicht-Geschwafel".
Obwohl etwas nervig, nehme ich die längere Anfahrt in Kauf und lasse Garantiearbeiten und Kundendienste nur noch dort ausführen. Seitdem haben wir wieder viel Spaß mit unserem inzwischen fast rostfreiem Landy.
Servus, Jonny