Ich hab grad ein Doppelbatteriesystem verbaut und somit eine Red-Top über.
Die harmonierte nicht mit meiner Kühlbox.
Mag die jemand haben,für nen Kasten Bier?
OPTIMA Batterie/Welche ?
So gerne ich Bier mag, meinst Du nicht, ein ganzer Kasten Bier ist ein wenig viel?Caruso hat geschrieben:Ich hab grad ein Doppelbatteriesystem verbaut und somit eine Red-Top über.
Die harmonierte nicht mit meiner Kühlbox.
Mag die jemand haben,für nen Kasten Bier?
Normalerweise muss man für Sondermüll bezahlen!
Na zum heftig winchen reicht es alle male, und ich zieh keine Bäume ausn Garten...Rainer4x4 hat geschrieben:Wir sind begeistert! Aber Kapazität ham se immer noch nichtsammy1600 hat geschrieben:Cool, da bin ich ja wieder eine Ausnahme. Ich habe zwei Optimas drin. habe ich den Laderegler angepasst und siehe da die beiden Optimas arbeiten seid 2 Jahren und bestimmt 10 Trophys immernoch einwandfrei.
Meine Winde muss doch richtig akkern.
schwer SUZUKI-fiziert......
Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html
[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html
[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
Also für mich ist klar, ich kauf mir keine Säurebatterien mehr!
Einfach weil die Optima klein, handlich, und wie gesagt geschlossen ist!! Da muss man nicht mehr penibel aufpassen das kein Säuretropfen auf die Kleider fällt (ich hab nur 1x eine Jeans deshalb abgeschrieben... ).
Desweiteren hat man bei einem Ueberschlag ein Problem weniger.
Und früher oder später kommt das bei mir - hab ich das Gefühl
Desweitern spielts bei uns preislich auch nicht so ne Rolle. Die Normalen kosten so ungefähr 110-120 SFr, die Optima Red Top kostete mich auch hier vor Ort mit etwas Rabatt 180 SFr.
Hab sie schon ein Jahr, hatte lange Standzeiten, hab mir dann mal günstig ein passendes Ladegerät gekauft (super Ding, kann man ewig angehängt lassen - reguliert sich selbst), und funktioniert alles noch.
Mit geschlossenen Batterien macht auch das Wechseln Freude
Einfach weil die Optima klein, handlich, und wie gesagt geschlossen ist!! Da muss man nicht mehr penibel aufpassen das kein Säuretropfen auf die Kleider fällt (ich hab nur 1x eine Jeans deshalb abgeschrieben... ).
Desweiteren hat man bei einem Ueberschlag ein Problem weniger.
Und früher oder später kommt das bei mir - hab ich das Gefühl
Desweitern spielts bei uns preislich auch nicht so ne Rolle. Die Normalen kosten so ungefähr 110-120 SFr, die Optima Red Top kostete mich auch hier vor Ort mit etwas Rabatt 180 SFr.
Hab sie schon ein Jahr, hatte lange Standzeiten, hab mir dann mal günstig ein passendes Ladegerät gekauft (super Ding, kann man ewig angehängt lassen - reguliert sich selbst), und funktioniert alles noch.
Mit geschlossenen Batterien macht auch das Wechseln Freude
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.