Fahrzeugkosten

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
santak
Forum's - Dolmetscher
Forum's - Dolmetscher
Fahrzeug 1:

Beitrag von santak »

Gorli hat geschrieben:Steuer keine?

will ich auch, wo muß ich unterschreiben?
Unterschreiben? Zwischen Anfang Nov und Ende Dez entweder hier oder hier. Der Rest geht dann von allein :)
DefenderChris
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von DefenderChris »

936.-- Versicherung im Jahr mit VK mit 45%; derzeit 172.-- Steuer (sonst um die 600) und jeden Monat 350,18€ :cry:, zzgl. gut 250 - 300.-- Diesel......

Und glaube um die 300.-- pro Monat an Spielereien.....
HPF
Man nennt mich auch Holmes
Man nennt mich auch Holmes
Fahrzeug 1:

Beitrag von HPF »

santak hat geschrieben:88 Dodge Ramcharger
Teilkasko: $650/Jahr
Steuer: keine
Verbrauch: 18-25l/100km (87 Oktan)
Erzähle uns jetzt bitte nicht deine Spritpreise :cry: :cry: :cry: :evil: :evil: :evil:

Gruß Holger
Shadow
Weiße Weste
Weiße Weste
Fahrzeug 1:

Beitrag von Shadow »

Terrano II, 5-Türer, 2,4i Benziner, Bj.98
ca. 12ltr. Super/100km im Schnitt
Steuer (als PKW, also nicht aufgelastet) 259,74 im Jahr
Versicherung Haftpflicht mit Typklasse 23, Tarifgruppe N7 und 40% 423,98 im Jahr
Vollkasko mit 300€ SB, TK ohne mit Typkl. 17, Tg. N4 und 35% 332,84 im Jahr
santak
Forum's - Dolmetscher
Forum's - Dolmetscher
Fahrzeug 1:

Beitrag von santak »

HPF hat geschrieben: Erzähle uns jetzt bitte nicht deine Spritpreise :cry: :cry: :cry: :evil: :evil: :evil:

Gruß Holger
wenn's Dich troestet, die Preise sind hier von gestern auf heute um 6 cent pro Gallon hoch. Ist zwar nach deutschen Masstaeben immer noch billig hier, aber irgendwie redet jeder hier von 3.50/Gallon im Sommer. :?
überzeugterpickuper
Mister Bombastic
Mister Bombastic
Fahrzeug 1:

Beitrag von überzeugterpickuper »

Görli:

ich habe das Gefühl du haust zu früh in den Sack. Noch ist das mit der Steuer nur Gerede. Noch. Vielleicht bleibt es auch dabei.
Verkaufen bzw. reagieren brauchst du doch erst wenn es soweit ist....

Entspann dich und geniesse solange noch deine Kiste. Wenn du Pölen kannst dann tu es doch unabhängig von dem was kommt. Der Sprit wird ja nicht billiger
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Rainer
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

gorli, kann deinen frust ja verstehen, aber ich glaube auch, dass du jetzt vorschnell reagierst...das dauert glaube ich noch, bis die tatsächlich dei steuer verändern. und wer sagt denn, dass sie das nicht noch an anderen kriterien festmachen, damit sie wirklich m.klasse, touareg, cayenne und co treffen...für die ist es ja auch ok, das sind ja auch luxusschüsseln
mtbbee
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von mtbbee »

@Santak,
stimmt, die Spritpreise in Amiland sind auch hoch geworden, zumal es auch noch Differenzen zw. Arizona (1,79$- 1,89/galon) und Californien (2,21 - 2,50 $/galon) gibt. Das sind bis zu 0,67 Cent/Liter. Da der größte Teil der Fahrzeuge im Durchschnitt 15-20 l verbrauchen, ist die monatliche Belastung ebenso gestiegen wie bei uns. So relativiert sich der minimale Preisunterschied ein wenig.
Unsere besten Zeiten hatten wir bei 35Cent/l. Trotzdem egal, es heißt das Fahrzeug genießen .... und es war wieder so schön bei Euch ....

Nun zur Frage vom Gorli:

unser Landy: 600 Euro Versicherung Wohnmobil (TK ohne SB, VK mit 500 SB), 172 Steuer, 1x Durchsicht Durchschnitt 500 Euro, Dieselkosten (11,5l bei 25.000 km, 0.8 Cent/l) 2300 Euro

ergibt im Jahr ca. 3572 Euro
im Quartal: 893 Euro
monatlich: 297 euro
pro Person monatlich 149 Euro

ergo: Freundin suchen, die Dein Hobby teilt :D
jenzz
das war alles vor deiner Zeit
das war alles vor deiner Zeit
Fahrzeug 1:

Beitrag von jenzz »

zorro hat geschrieben:... und wer sagt denn, dass sie das nicht noch an anderen kriterien festmachen, damit sie wirklich m.klasse, touareg, cayenne und co treffen...für die ist es ja auch ok, das sind ja auch luxusschüsseln
Um deinen unerschütterlichen Optimismus beneide ich dich!
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

also ich sehe das mit der Steuer auch gelassen ... als ich den Kurzen geakuft habe wußte ich ja was an Steuer auf mich zukommt. Das ich ihn jetzt einige Jahre mit billiger LKW-Steuer fahren kann ist sehr schön und wenn es diesen Vorteil nicht mehr gibt dann wird trotzdem weiter Landy gefahren ...
Grüßle Bernd

Believe in god, all others bring data
Antworten