So, nun wieder mal was Neues vom Lux. Die Funklösung mit der bestellten Kamera hat nicht geklappt, daher alles retour und neue Kamera aus Singapore geordert.
Bis dato hatte ich ja eine Funklösung mit Monitor und 120 Grad Kamera verbaut.
Da mir der Monitor zu klein war ( 3,5 ) und die Funklösung mit der neuen Kamera ( 170 Grad mit Infarot )) nicht geklappt hat, habe ich kurzerhand letzten Freitag ein Kabel nach hinten gezogen und siehe da nach etwas Quälerei geht das Teil super.
Das ist die neue Kamera:
http://www.amazon.de/gp/product/B00HJK7 ... UTF8&psc=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Dazu kamen noch 2,50 Versand mit Singapore Post. Hat etwas gedauert aber das hatten sie mir schon mitgeteilt. War auch ok.
Kabel durch die Gummimuffe gezogen, hier noch nach oben. Danach im Schlauch nach unten.

von innen zum Radio

verlegt am Rahmen, mittig in einem 2 Meter Kabelkanal ansonsten im Gardena Schlauch

Kamera ist dran

super Bild und Blickwinkel. Die rote Linie habe ich so eingestellt, das noch 1,5 Meter Luft sind

mein Mountenbike ganz nah
Gardena Schlauch deshalb, da das sch... Kabel bedingt durch den Stecker nirgends richtig durchgeht und immer irgendwie hängenbleibt. Daher die Gardena Lösung. Das Original Kabel mit 5 Meter war logischerweise zu kurz, beim 10 Meter sind jetzt 2 Meter drüber. Plus und Masse mußte ich auch um einen halben Meter verlängern.
Hinten mündet alles da die Kameraanschlüsse auch zu kurz waren, in einer Kunststoffdose mit zwei Löchern im Bodenbereich.
Geklemmt auf den Stromanschluß vom Rückfahrscheinwerfer und vorm mit Chinch ins Radio.
Jedenfalls hatte ich dann Rückenschmerzen vom Betonboden. Der Lux stand auf 2 Rampen hinten, da ich keine Bühne oder Grube habe.
Danach gabe es Grillteller und Forenburger.
Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.