Die Schweizer Polizei...

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

bueti hat geschrieben:.... wäre es nicht viel schöner wenn jeder dort arbeiten und leben kann wo er will?
Na ja, dann wäre klar, dass ALLE Afrikaner hier in Europa sind, alle Russen, alle Chinesen, etc. Im Grossen gesehen. Sie poppen sich in ärmeren Gegenden dumm und dämlich, und schicken alle arbeitslosen Kinder in die reicheren Gegenden. Weil die Kinder da verhungern würden. Nein, die Probleme sollte man vor Ort lösen. Das man nämlich nur noch soviel Kinder macht, wie man auch ernähren kann. Die Deutschen sind für Deutschland verantwortlich, die Schweizer für die Schweiz und die Somalier für Somalia.

Wir sollten auch stolz darauf sein, was unsere Väter und Grossväter im eigenen Land geschaffen haben! Und das sollten wir bewahren. Und das können wir nicht, wenn in Zukunft da wo jetzt 1 Schweizer lebt, in Zukunft 1 Schweizer mit 500 Afrikanern und 100 Chinesen haust.

Deine Meinung würde aufgehen, wenn die Wunschziele, der Reisenden genauso breitgefächert wären wie es Länder auf der Welt gibt. Aber dem ist nicht so. Sie haben alle dasselbe Ziel! Ein reiches Land! Klar gibt es Ausnahmen, aber das sind wenig.

Deshalb sag ich, wie viele afrikanischen Staaten zum Beispiel auch; Touristen ja, Einwanderer nein.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Steffen hat geschrieben: Wenn Du so intern denkst, warum stehen gestern beim Aldi in Lindau fast nur Schweizer zum Einkaufen, warum haben wir im Bauhaus in Dornbirn sehr viele Schweizer Kunden. Weil es billiger ist und sie die Mehrwertsteuer auch noch wiederbekommen. Sichern diese Schweizer denn Eure Arbeitsplätze?
Na ja, auf eine Art ist das durchaus auch falsch. Ich kenne aber durchaus Leute die auch diesbezüglich konsequent sind und nur in der Schweiz kaufen. Sie sagen sich, die Schweiz zahlt mir meinen Lohn, also unterstütze ich auch die Wirtschaft hierzulande.

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

Flash hat geschrieben: Wir sollten auch stolz darauf sein, was unsere Väter und Grossväter im eigenen Land geschaffen haben! Und das sollten wir bewahren.
Naja, wir hatten ja eine Zeit auf die man nicht unbedingt so stolz sein kann und das Tun und Handeln einiger Väter und Großväter nicht korrekt war

Ich finde Zuwanderung wenn ein gewisses Gleichgewicht bewahrt werden kann I.O.

Man kann gerade als Deutscher von dem ein oder anderen Ausländer auch mal was abschauen :yes!:
Grüßle Bernd

Believe in god, all others bring data
Wuestenprinzessin
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von Wuestenprinzessin »

Sorry Flash. Ich bin da anderer Meinung. Ich hoffe mal Deine Ausdrucksweise ist jetzt online falsch rübergekommen!

Ich kenne Dich ja nicht, aber so schätze ich Dich nicht ein!

Hoffentlich irre ich mich nicht!

Also nimms mit nicht krumm, aber jeder soll da glücklich werden wo er will!

Gruss Max
Ich schließe mich dem was Max geschrieben hat an. Und hoffe mal das du dich weiterbildest und vorallem irgendwann verstehst, dass das was du schreibst großer Unsinn ist!

Was sollte ich beispielsweise mache...? Mein Papa kommt aus einem andern Land. Er hat meine Mama geheiratet und lebt in Deutschland... Hätten sie nicht heiraten dürfen? Oder haben meine Geschwister und ich kein recht auf Leben...? Mein Mitbewohner ist Franzose, hat in Deutschland studiert und arbeitet hier und nun stell dir mal vor... er hat auch eine Deutsche Frau geheiratet... Nach deiner Auffassung hätte das ja dann wohl alles nicht sein dürfen...
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von mo »

Kleinspuriges Eindämmungsgeschwafel... Ich bin für die Sezession der Schweiz. Denk mal drüber nach, Flash! Für Kapital, Rohstoffe, Dienstboten, stehende industrielle Reservearmee und eigenen Absatz finden sich immer libertäre / humanitäre Begründungen, deshalb nie für 'ne Umkehrung. So weit, so bekannt. Aber wohin möchtest Du damit?
Daß wir fähiger Partner, Induktor und ehrlicher Makler sind, ist erwiesen. Du gehörtest bestimmt zu den Gewinnern! Manchmal braucht alles einen neuen Rahmen, muß ein Ruck...
Ambymexx
Navi-Boykottierer
Navi-Boykottierer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ambymexx »

Hi,

man sollte immer versuchen sich (wenn auch nur gedanklich) in die Lage des anderen zu versetztn...:

Wenn du in einem Land wohnst, in bitterer Armut, ohne Arbeit und Perspekive und weißt, nur einige KM auf der anderen Seite des Mittelmeeres hast du die Chance zu Arbeiten und nicht nur Geld für deinen Lebensunterhalt zu verdienen, sondern so viel, dass du noch etwas an die Familie daheim schicken kannst... ganz ehrlich...du würdest auch versuchen mit aller Macht dorthin zu kommen (wer das nicht zugiebt, belügt sich in meinen Augen selber)
Johannes

"Dumm sind nur die, die Dummes tun."
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Ambymexx hat geschrieben:Hi,

man sollte immer versuchen sich (wenn auch nur gedanklich) in die Lage des anderen zu versetztn...:

Wenn du in einem Land wohnst, in bitterer Armut, ohne Arbeit und Perspekive und weißt, nur einige KM auf der anderen Seite des Mittelmeeres hast du die Chance zu Arbeiten und nicht nur Geld für deinen Lebensunterhalt zu verdienen, sondern so viel, dass du noch etwas an die Familie daheim schicken kannst... ganz ehrlich...du würdest auch versuchen mit aller Macht dorthin zu kommen (wer das nicht zugiebt, belügt sich in meinen Augen selber)
Ja, ist so. Und dafür kann man einen Menschen auch nicht verurteilen. Das Problem ist, wenn es geht! Wenn die Afrikaner erstmal im grossen Stil herkommen können! Wenn das geht, bedeutet das das der Wohlstand in Europa sinkt, und in Afrika NICHT steigt.
Es ist nunmal eine ungerechte Welt, und dafür dass arme Länder mehr Leute zeugen als sie ernähren können, dafür kann ich auch nichts dafür.

Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Wuestenprinzessin hat geschrieben:
Ich schließe mich dem was Max geschrieben hat an. Und hoffe mal das du dich weiterbildest und vorallem irgendwann verstehst, dass das was du schreibst großer Unsinn ist!

Was sollte ich beispielsweise mache...? Mein Papa kommt aus einem andern Land. Er hat meine Mama geheiratet und lebt in Deutschland... Hätten sie nicht heiraten dürfen? Oder haben meine Geschwister und ich kein recht auf Leben...? Mein Mitbewohner ist Franzose, hat in Deutschland studiert und arbeitet hier und nun stell dir mal vor... er hat auch eine Deutsche Frau geheiratet... Nach deiner Auffassung hätte das ja dann wohl alles nicht sein dürfen...
Na ja, was geschehen ist, ist geschehen. Und ich seh keinen Grund das zu verurteilen. Auch bei dir gilt, bist du in Deutschland geboren, gehörst du nach Deutschland. Ich hab mir gesagt, ich heirate eine Schweizerin. Ganz einfach schon aus dem Grund, weil es immer klare, kulturelle Unterschiede zum Ausland gibt, die gar nicht so einfach zu überwinden sind (wie mir meine Französischlehrerin - Französin mit Schweizer verheiratet - bildhaft erläuterte). Und auch, weil es durchaus sinnvoll ist, wenn man die Sprache seines Partners bestmöglich spricht. Was nur bei der Muttersprache der Fall ist.
Desweiteren kenn ich nur sehr wenige internationale Beziehungen zwischen Mann und Frau die geglückt sind. Okay, die zwischen meiner Schwester und einem Neuseeländer. Was hat das zur Folge? Sie lebte vor einiger Zeit in Neuseeland, und jetzt in Irland. Sieht uns sehr sehr selten. Wenn wir sie sehen wollen, müssen wir lange fahren oder fliegen. Ist das gut? Ist das anzustreben? Nein. Deshalb hab ich sie auch z.Bsp. nie in Neuseeland besucht. Sah keinen Grund die horrenden finanziellen Kosten auf mich zu nehmen. Sie ist fortgegangen, wir haben sie nicht fortgeschickt.

mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Fahrzeug 1:

Beitrag von mo »

Die ganze Menschheitsgeschichte wäre soviel einfacher...
maxm
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von maxm »

Howdy Flash,
ich habe Dir mal meine Telnr. geschickt.

Solche Themen diskutiere ich nicht in einem Forum!

Gruss Max
Antworten