Elchtest

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
neon38
[GELÖSCHT]
Beiträge: 6222
Registriert: So 14 Sep, 2003 10:07
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

satara hat geschrieben:Also nachdem ich die letzten Tage wiedermal ausgiebig Pässe gefahren bin, muss ich sagen, dass die Strassenlage meines Defis tiptop ist!

Gestern musste - wir beide hatten Stalldrang - manch einer weichen :D
Da wo Du rumfährst gibt es keine Elche - Wayne wunderts :D
Benutzeravatar
reifenralf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: Do 10 Mär, 2005 17:06
Fahrzeug 1:

Beitrag von reifenralf »

hoffentlich kommt LR nicht auf die gleiche Schnapsidee, wie seinerzeit Jeep, als man dem Cherokee / Liberty nach dem Elchen ab 2005 nur noch niedrigere, also kürzere Federn lieferte, mit denen dann weder im Gelände noch bei Anhängerfahrten staat zu machen war! RR
neon38
[GELÖSCHT]
Beiträge: 6222
Registriert: So 14 Sep, 2003 10:07
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

Ist doch egal. Die Originalfedern lassen ja eh die wenigsten drin :D
Benutzeravatar
reifenralf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: Do 10 Mär, 2005 17:06
Fahrzeug 1:

Beitrag von reifenralf »

stimmt, aber dann werden die TÜV´s und Versicherer usw. sensibilisiert und so mancher Selbst-Eingriff wird wegen der großen Elchgefahr zum
Straftatbestand! Man sollte das Thema nicht so hochkochen lassen! RR
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48544
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Das kommt also wieder einmal dabei heraus, wenn ein Magazin für "Sportwagen" meint, ein Geländewagen (warum heißt das Ding denn bloß Geländewagen????) muß auf der Straße das gleiche Fahrverhalten in Kurven und beim Elchtest hinlegen wie ein MX-5 ...
Man fährt ja auch nicht mit einem Ausflugsdampfer eine Raftingstrecke herunter und wundert sich dann, warum dieser kentert :keul :kill :Wand

Zu dem Tester kann man nur sagen: :wall: :büg
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen https://www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen https://www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram https://www.instagram.com/westalpen/
Benutzeravatar
philip
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 486
Registriert: Di 04 Nov, 2003 09:20
Fahrzeug 1:

Beitrag von philip »

Irgendwie hat mich das nicht wirklich gewundert..... die Tester von A.M.S. fahren wie die Sau!!! :eek: (siehe div. 100.000km Test, ...was die Reifen und Bremsscheiben manchmal verbrauchen ist doch nicht normal !!)

Was mich aber gewundert hat war der eigentliche Test : 0-100km/h: 17,9s oder Höchstgeschwindigkeit: 132km/h oder Verbrauch AMS:11,0l

Das "Der" neue Motor mit 6gang Getriebe, um nichts besser als der Td5 ist !!... das hat mich wirklich gewundert !! :oops:


Ach, ja die 180km/h TopSpeed vom Jeep Wrangler sind auch nicht schlecht !! :D
POWER is how fast you hit the wall... TORQUE is how far you take the wall with you !!!
All parts falling off my Cars, are of the finest English-Workmanship !!
Benutzeravatar
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Beiträge: 5628
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:51
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

der td4 ist abgeregelt bei ~130km/h, der dreht dann erst mit 2800u/min, der würde locker mehr machen
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

philip hat geschrieben: Ach, ja die 180km/h TopSpeed vom Jeep Wrangler sind auch nicht schlecht !! :D
Und das abgeriegelt. Wer schon mal mit einem Wrangler so schnell gefahren ist, weiss das er offen locker auf 190 oder vielleicht sogar noch mehr käme...
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48544
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

wobei ich ihn bei dem kurzen Radstand nicht mit 190 über die AB prügeln möchte ;)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen https://www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen https://www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram https://www.instagram.com/westalpen/
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Karsten hat geschrieben:wobei ich ihn bei dem kurzen Radstand nicht mit 190 über die AB prügeln möchte ;)
Ach, alles halb so wild. Der Wrangler hat einen wesentlich längeren Radstand als ein 90er Defender! :juhu

(Der Smilie ist eigenartig... klickt man auf den bei welchem die beiden Finger abwechselnd nach oben zeigen, kommt der springende Kopf...)
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Antworten