So ein Teil habe ich mir für's Womo gebaut (Basis Miniitx) und bin sehr zufrieden. Das ganze ist in einem Oberschrank eingebaut; Monitoranschluß sowohl am Armaturenbrett als auch an der Sitzgruppe möglich. Die Platte (Toshiba, 2,5") macht bislang keinen Kummer. Anwendungen sind Navigation, Musik und Rückwärtsfahren (USB-Kamera). G*il wäre natürlich noch mail, news und http aber das dauert noch
In meinem Samurai fände ich's allerdings eher fehlplatziert...
Jetzt hast du mich aber auf eine Idee Gebracht, mit einem Car-PC gibt es
Sagenhafte Möglichkeiten.
Vorraussetzung ist das die Entsprechenden Karten zu kaufen gibt und der Preis.
Ich werde mich mal Schlau machen und dann darüber Berichten.
Als Mainboard würd ich das hier nehmen
Als Netzteil das hier und dazu noch nen Spannungsregler
Dann brauchst Du noch Ne Festplatte 2.5" am besten ne Hitachi für mobilen Einsatz (soll besonders stabiel sein) + Arbeitspeicher.
Das problem ist das Gehäuse. Da es im Off-Road einsatz etwas stabieler sein soll. Ich denk a ein ein Staubdichtes aus Alu-Riffelblech halt eigenbau. Mit der öffnung für nen Gehäuselüfter aber mit Fliesfilter davor (Wasserkühlung währe ideal da das gehäuse dann Luftdicht verschloßen werden könnte, ist aber zu teuer).
Und dann natürlich noch das teuerste der Bildschirm entweder normal oder als Touchscreen
ich hatte mein panasonic toughbook in dunesien im einsatz, und muß sagen es ist saugut (allerdings auch sauteuer) pinball auf der rüttelpiste geht auf jeden fall.
SHIT_expectations
Auf jeden Fall würde ich eine passiv gekühlte Version empfehlen (habe selbst ein M 8000 im Einsatz), da diese 1. leiser und 2. weniger anfällig (weniger mechanische Teile) sind.
@ Spuckie
Das versteh ich nicht.
Wie die Karte dargestellt wird hängt doch von der Karte ab.
Oder willst du eine Vektorkarte (sieht aus wie Map&guide u. ä.)
die aussieht wie eine Topografische Karte?