Zusatzrückfahrscheinwerfer am Discovery ohne Bohren!
- landman
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na geht doch!
ich hab übrigens meinen jetzt noch durch eine sicherung abgesichert,
das relais spar ich mir.
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it`s not broken! it`s british!
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schade, beim discoII ist die dachrinne zu dick. den funkantennenhalter habe ich vor einiger zeit umsonst gekauft.....
die lösung mit dem scheinwerfer innen kann ich mir nicht gut vorstellen, da ist ja dann irgendwie das reserverad im weg, oder?
die lösung mit dem scheinwerfer innen kann ich mir nicht gut vorstellen, da ist ja dann irgendwie das reserverad im weg, oder?
Grüße, Matthias.
Alu ist doch magnetisch! (Zumindest auf Fichtenholz....)
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- landman
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wenn man ihn hoch genug anbringt,
aber favorisieren würd ich das auch n icht,
wegen restlicht.
interessant wäre auch noch eine lösung aussen über dem reserverad,
so wie die nebelschlussleuchte vom freelander,
da braucht man auch nicht in die karosse bohren.
aber favorisieren würd ich das auch n icht,
wegen restlicht.
interessant wäre auch noch eine lösung aussen über dem reserverad,
so wie die nebelschlussleuchte vom freelander,
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- Steffen
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also ich habe da die Billiglösung durchgeführt.
2 Nebelscheinwerfer vom Baumarkt unter die Heckstosstange gehangen und Ende. Kein Bohren, nur schrauben und anklemmen. Sauberes Licht nach hinten und wenn sie im Gelände mal im Dreck hängenbleiben ist kein grosser Schaden entstanden. Kostenpunkt, so um 15 Euro. Hatte ich schon am alten Disco dran, also eine bewährte Sache.
Gruss
Steffen
2 Nebelscheinwerfer vom Baumarkt unter die Heckstosstange gehangen und Ende. Kein Bohren, nur schrauben und anklemmen. Sauberes Licht nach hinten und wenn sie im Gelände mal im Dreck hängenbleiben ist kein grosser Schaden entstanden. Kostenpunkt, so um 15 Euro. Hatte ich schon am alten Disco dran, also eine bewährte Sache.
Gruss
Steffen
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- landman
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ja ist sicher auch eine lösung,
nur schrappt halt das discoheck eh gern im gelände,
mir wärs halt zu unsicher.
beim defender hatte ich einen zusatzscheinwerfer an der hinteren quertraverse,
aber auch ned lang.
nur schrappt halt das discoheck eh gern im gelände,
mir wärs halt zu unsicher.
beim defender hatte ich einen zusatzscheinwerfer an der hinteren quertraverse,
aber auch ned lang.
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- rasender komuniktionscoitus interuptus
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Hi, hörts sich ut an ... aber hat man dann tierische Reflexionen an der Heckscheibe ... oder hält sich das in Grenzen ????Rockcrawlin90 hat geschrieben: Ich hab mir den selben Scheinwerfer innen an die Tür geschraubt. Zum TÜV
Wo hast Du den Scheinwerfer montiert ??? am oberen oder unteren Heckscheibenrahmen ???? mittig ???
Thnx .. happy new year ...
Der Michel
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Der Scheinwerfer war anfangs unten links und ist inzwischen nach oben rechts gewandert. Dort stört er nicht die Sicht (Dank 255er E-Rad eh "leicht" eingeschränkt) und wird immer schön frei gewischt. Da ich einen Arbeitsscheinwerfer verwendet hab ist das gute Stück problemlos drehbar und schwenkbar in jede erdenkliche Richtung (und für den TÜV dreh ich ihn nach innen und er ist eine prima "Innenbeleuchtung". So umgehe ich die Probleme mit den eigentlich nicht zulassungsfähigen Arbeitsscheinwerfern bei Fahrzeugen unter 3.5to (Als ob es nicht Leute gibt die mit sowas auch arbeiten (Hab im letzten jahr 82tkm mit Trailer gespult (Deutsche Bürokratie!!!)))). Reflexionen sind minimal. Man könnte sie mittels eines Gummis den man als Blende am Scheinwerfer anbringt aber auch komplett eliminieren.
Best Regards,
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Robin
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