Urlaubsantrag

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

BookWood hat geschrieben:Und ich sehr gerne waypoints, interessante Ecken, tracks, da es bei uns in 3 Wochen dorthin losgeht. :)
Hi Peter ...

habe nur auf Cres aufgezeichnet da ich die istrische Halbinsel nur kurz durchquert habe. Kann die Cres aber wirklich nahe legen ... sauber, günstig, drei Klimazonen, schön, touristisch unversaut und ursprünglich ... mehr dazu aber im Bericht ...
Grüßle Bernd

Believe in god, all others bring data
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Karsten hat geschrieben:Unterschätze den guten alten 2 1/4 Liter nicht. Wegen Motorleistung bin ich nie hängen geblieben :D
Mit einem schwachen Motor merkt man die Nachteile des schwachen Motors im Gelände meist gar nicht. Man merkt den Unterschied erst wenn man ein Powerpaket fährt. Deshalb kommen Leute auch auf die bekloppte Idee mit einem Pinzgauer das Bergefahrzeug machen zu wollen....
Wenn er dann am 80m Dünen-Steilhang nach 20m stehen bleibt, denken sie es liege an der Traktion, - dabei liegt es nur daran das sie unten nicht ordentlich Schub geben konnten....
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
BookWood
Gralfinder
Gralfinder
Fahrzeug 1:

Beitrag von BookWood »

Der Kurze hat geschrieben: Hi Peter ...

habe nur auf Cres aufgezeichnet da ich die istrische Halbinsel nur kurz durchquert habe. Kann die Cres aber wirklich nahe legen ... sauber, günstig, drei Klimazonen, schön, touristisch unversaut und ursprünglich ... mehr dazu aber im Bericht ...
Die Cres-Tour mache ich auf alle Fälle; will sehr früh morgens an der Fähre sein, so gegen 5:30 Uhr (ich habe etwas 80 km bis zum Fährhafen), damits bei einer Tagestour bleiben kann. Da die Fähre im Süden zwischen Mali Losinj und Pula wohl für Autos nicht mehr verkehrt, muß ich von Süden nach Norden ja auch wieder zurück. Ich will also einen ganzen Tag voll ausnutzen und gegen 22:00 Uhr mit der Fähre zurück.

Meinst Du, das ist realistisch?
Beste Grüße,
Peter
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

BookWood hat geschrieben:
Der Kurze hat geschrieben: Hi Peter ...

Die Cres-Tour mache ich auf alle Fälle; will sehr früh morgens an der Fähre sein, so gegen 5:30 Uhr (ich habe etwas 80 km bis zum Fährhafen), damits bei einer Tagestour bleiben kann. Da die Fähre im Süden zwischen Mali Losinj und Pula wohl für Autos nicht mehr verkehrt, muß ich von Süden nach Norden ja auch wieder zurück. Ich will also einen ganzen Tag voll ausnutzen und gegen 22:00 Uhr mit der Fähre zurück.

Meinst Du, das ist realistisch?
Hi Peter ...

das ist gut machbar, du musst ja nicht suchen da die Traks ja vorhanden sind. Und Mittags dann in Valun unten am Hafen in die Gaststätte zum Mittagessen ... günstig und gut mit sehr schönen ausblick.
Grüßle Bernd

Believe in god, all others bring data
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

Ist das da wo es die lecker Sardine als Vorspeise gab? ;D
BookWood
Gralfinder
Gralfinder
Fahrzeug 1:

Beitrag von BookWood »

Der Kurze hat geschrieben:
Hi Peter ...

das ist gut machbar, du musst ja nicht suchen da die Traks ja vorhanden sind. Und Mittags dann in Valun unten am Hafen in die Gaststätte zum Mittagessen ... günstig und gut mit sehr schönen ausblick.
Danke für den Tip.
Wann gibts was zu lesen bzw. weitere Fotos? :)

(Ich will endlich looos ...)
Beste Grüße,
Peter