Verfasst: Do 20 Apr, 2006 11:59
Ja, die Verschränkung is für nen G nicht schlecht.
Aber immernoch auf dem Niveau eines Defender mit Stabis.
Am WE in Saverne war ich wirklich überrascht, wie sich ein langer G im Gelände geschlagen hat.
Grobe MT Reifen, 3 Sperren und kommt nen Berg, wo "normale" 110er mit AT Reifen locker hochrollen (und sauber Bodenkontakt wegen der Verschränkung haben) erst nach x Versuchen und Anlauf / Vollgas hoch.
Sperren ersetzen einfach kein gut verschränkendes Geländefahrwerk.
Ebenso enttäuscht war ich vom Unimog. Hat sich zwar irgendwie hochgewühlt, aber hatte schon Probleme. Gut, ist vielleicht auch etwas groß und schwer....deswegen hinkt der Vergleich etwas. Aber geile Kisten sind das schon.
Problematisch ist beim G eben, daß er vorne und hinten diese dicken Längslenker mit Panhardstab hat. Kann man den nicht Defender-like hinten auf ein 3-Link System umbauen (dreieckslenker mit längslenkern)?
Für den defender gibts ja z.B. ein 3Link system für vorne zum nachrüsten (Verschränkungswahnsinn...)
Aber immernoch auf dem Niveau eines Defender mit Stabis.
Am WE in Saverne war ich wirklich überrascht, wie sich ein langer G im Gelände geschlagen hat.
Grobe MT Reifen, 3 Sperren und kommt nen Berg, wo "normale" 110er mit AT Reifen locker hochrollen (und sauber Bodenkontakt wegen der Verschränkung haben) erst nach x Versuchen und Anlauf / Vollgas hoch.
Sperren ersetzen einfach kein gut verschränkendes Geländefahrwerk.
Ebenso enttäuscht war ich vom Unimog. Hat sich zwar irgendwie hochgewühlt, aber hatte schon Probleme. Gut, ist vielleicht auch etwas groß und schwer....deswegen hinkt der Vergleich etwas. Aber geile Kisten sind das schon.
Problematisch ist beim G eben, daß er vorne und hinten diese dicken Längslenker mit Panhardstab hat. Kann man den nicht Defender-like hinten auf ein 3-Link System umbauen (dreieckslenker mit längslenkern)?
Für den defender gibts ja z.B. ein 3Link system für vorne zum nachrüsten (Verschränkungswahnsinn...)




