Antidröhnkit Defender
- nakatanenga
- fliegender Händler

- Fahrzeug 1:
- PLZ: 92348
- Landybärin
- Nightwriterin

- Fahrzeug 1:
- Herbalandy
- Landrovius defendrae var. aluevera

- Fahrzeug 1:
Wir sind hier ein Forum, welches Geländewagenfahrern im Umgang mit ihren Geländewagen und den dazu erhältlichen Produkten hilfreich zur Seite stehen möchte. Dazu gehört es sicherlich, bestimmte Produkte in den Threads zur Technik kritisch zu hinterfragen.
Allerdings entwickelt es sich sehr schnell zu einem Ärgernis, wenn bei diesem "hinterfragen" plötzlich persönlich gegeneinander vorgegangen wird.
Bitte unterlasst hier persönliche Angriffe, diese sind ebensowenig hilfreich wie produktiv.
Die Aussage, dass bestimmte Baustoffe Inhaltsstoffe enthalten, die der Gesundheit nicht zuträglich sein sollen, kann entweder stehengelassen oder fachlich widerlegt werden.
Wir werden nicht zulassen, dass daraus persönliche Scharmützel werden.
Allerdings entwickelt es sich sehr schnell zu einem Ärgernis, wenn bei diesem "hinterfragen" plötzlich persönlich gegeneinander vorgegangen wird.
Bitte unterlasst hier persönliche Angriffe, diese sind ebensowenig hilfreich wie produktiv.
Die Aussage, dass bestimmte Baustoffe Inhaltsstoffe enthalten, die der Gesundheit nicht zuträglich sein sollen, kann entweder stehengelassen oder fachlich widerlegt werden.
Wir werden nicht zulassen, dass daraus persönliche Scharmützel werden.
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit...
[i]...jeder Popel fährt 'nen Opel und das Pack fährt HANOMAG...[/i]
[i]...jeder Popel fährt 'nen Opel und das Pack fährt HANOMAG...[/i]
- alex/experience
- ist kein Sternenjäger

- Fahrzeug 1:
Hi Vishnu,
find ich gut was du schreibst.war mir vorher nicht bekannt hab mich aber ehrlich gesagt auch nicht darüber informiert.Hätt ich vieleicht tun sollen.
Was schlägst Du als Alternative vor?würd mich interessieren.
huch,was seh ich da,volle Sterne und kein Sternenjäger.
Aber das Alter stimmt nicht ganz.36 werd ich erst im Juli
Muß gleich mal den anderen thread aufsuchen
und tschüß
find ich gut was du schreibst.war mir vorher nicht bekannt hab mich aber ehrlich gesagt auch nicht darüber informiert.Hätt ich vieleicht tun sollen.
Was schlägst Du als Alternative vor?würd mich interessieren.
huch,was seh ich da,volle Sterne und kein Sternenjäger.
Aber das Alter stimmt nicht ganz.36 werd ich erst im Juli
Muß gleich mal den anderen thread aufsuchen
und tschüß
- nakatanenga
- fliegender Händler

- Fahrzeug 1:
die beispiele oben an giftigen inhaltsstoffen in materialeien zeigen dass es nicht reicht sich auf herstellerangaben und irgendwelchen normen zu verlassen.
jeder muss sich schon selbst darüber klar werden wieviel er von was verbaut und mit wieviel giftigen oder ungesunden stoffen er sich umgibt.
besonders bei materialien in denen wirklich BITUMEN enhalten ist erzielt man eine extrem gesundheitsschädliche umgebung.
vor allem in so einem kleinen raum wie im auto mit wechselnden temperaturen, die eine ausdünstung und kontamination besonders fördern.
kleinkinder sind da natürlich besonders gefährdet.
die steigenden zahlen von verschiedenen krebserkrankungen kommen nicht von un gefähr, und die wenigsten krebskranken arbeiten mit benzol oder anderen chemischen stoffen.
die krebserkrankungen resultieren aus den krebserregenden stoffen in den materialien mit denen wir uns umgeben.
teppiche sind auch nicht verboten, obwohl da grosse mengen eulan enthalten sind.
klar, jeder freut sich dass der teppich im wohnzimmer nicht von motten oder anderen insekten zerfressen wird.
aber mal ehrlich, wer denkt schon drüber nach WARUM das so ist.
und kontollieren, wieviel von dem zeuchs im neuen teppich steckt tut auch niemand.
da ist wie so oft schon eigenverantwortung gefragt und selbstinitiative.
listen welche giftstoffe wo drin sind gibt es überall.
und der tabakhändler verkauft seine zigaretten sicherlich auch mit gutem gewissen, schliesslich entscheidet der raucher selbst ob er kehlkopfkrebs, lungenkrebs usw. riskiert.
der grund: bis dato existiert für bitumen keinerlei krebsklassifizierung!!
bitumen fällt bisher unter die sogenannte selbstklassifikation.
d.h. JEDER LIEFERANT ist selbst für die klassifikation von dem bitumenhaltigem material dass er absetzt verantwortlich.
ist also ein lacher wenn der lieferant behauptet sein bitumen entspräche irgendwelchen normen, welche er ja quasi selbst aufstellt.
es sollen zwar entsprechende klassifikationen im eu-recht demnächst verankert werden, allerdings laufen momentan noch entsprechende versuchsreihen und studien ( stichwort: eurobitume/egv ) um die krebs-u. weitere gesundheitliche risiken im vollem umfang festzusetzen.
bisher gilt nur als gesichert DASS gesundheitliche risiken im zusammenhang mit bitumen bestehen, dies wird darauf begründet, dass personen welche berufsmässig mit bitumen arbeiten häufiger an krebs erkranken.
aus diesen gründen verarbeite und verkaufe ich solche produkte nicht.
jeder muss sich schon selbst darüber klar werden wieviel er von was verbaut und mit wieviel giftigen oder ungesunden stoffen er sich umgibt.
besonders bei materialien in denen wirklich BITUMEN enhalten ist erzielt man eine extrem gesundheitsschädliche umgebung.
vor allem in so einem kleinen raum wie im auto mit wechselnden temperaturen, die eine ausdünstung und kontamination besonders fördern.
kleinkinder sind da natürlich besonders gefährdet.
die steigenden zahlen von verschiedenen krebserkrankungen kommen nicht von un gefähr, und die wenigsten krebskranken arbeiten mit benzol oder anderen chemischen stoffen.
die krebserkrankungen resultieren aus den krebserregenden stoffen in den materialien mit denen wir uns umgeben.
teppiche sind auch nicht verboten, obwohl da grosse mengen eulan enthalten sind.
klar, jeder freut sich dass der teppich im wohnzimmer nicht von motten oder anderen insekten zerfressen wird.
aber mal ehrlich, wer denkt schon drüber nach WARUM das so ist.
und kontollieren, wieviel von dem zeuchs im neuen teppich steckt tut auch niemand.
da ist wie so oft schon eigenverantwortung gefragt und selbstinitiative.
listen welche giftstoffe wo drin sind gibt es überall.
und der tabakhändler verkauft seine zigaretten sicherlich auch mit gutem gewissen, schliesslich entscheidet der raucher selbst ob er kehlkopfkrebs, lungenkrebs usw. riskiert.
diese aussage möchte ich stark in frage stellen!Auf Anfrage beim Hersteller:
....erfüllen alle Normen und sind DEFINITIV innenraumgeeignet für KFZ und Wohnbereich!
der grund: bis dato existiert für bitumen keinerlei krebsklassifizierung!!
bitumen fällt bisher unter die sogenannte selbstklassifikation.
d.h. JEDER LIEFERANT ist selbst für die klassifikation von dem bitumenhaltigem material dass er absetzt verantwortlich.
ist also ein lacher wenn der lieferant behauptet sein bitumen entspräche irgendwelchen normen, welche er ja quasi selbst aufstellt.
es sollen zwar entsprechende klassifikationen im eu-recht demnächst verankert werden, allerdings laufen momentan noch entsprechende versuchsreihen und studien ( stichwort: eurobitume/egv ) um die krebs-u. weitere gesundheitliche risiken im vollem umfang festzusetzen.
bisher gilt nur als gesichert DASS gesundheitliche risiken im zusammenhang mit bitumen bestehen, dies wird darauf begründet, dass personen welche berufsmässig mit bitumen arbeiten häufiger an krebs erkranken.
aus diesen gründen verarbeite und verkaufe ich solche produkte nicht.
- nakatanenga
- fliegender Händler

- Fahrzeug 1:
...oh Mann!
Hol mal Luft und reg dich ab.
Auf der Packung der Matten steht nix drauf das auch tatsächlich Bitumen drin ist.
DU musst sie ja nicht verkaufen.
Wenn bei dir alles Öku und bunte Blume ist, schön!
Ich habe selber 2 kleine Kinder und wir achten darauf das wir sie so schadstoffarm wie möglich grossziehen, aber man kann auch übertreiben.
Bist du schon mal in einem Neuwagen gesessen und hast mal gesschnuppert? Mir wird da immer ganz schlecht. Quads riechen auch nicht anders wenn sie frisch aus der Kiste kommen.
Aber deswegen auf Autos verzichten? Deswegen darauf verzichten Autos oder ähnliches zu verkaufen? Komm so naiv bist nicht einmal DU.
Grüsse
Peter
Hol mal Luft und reg dich ab.
Auf der Packung der Matten steht nix drauf das auch tatsächlich Bitumen drin ist.
DU musst sie ja nicht verkaufen.
Wenn bei dir alles Öku und bunte Blume ist, schön!
Ich habe selber 2 kleine Kinder und wir achten darauf das wir sie so schadstoffarm wie möglich grossziehen, aber man kann auch übertreiben.
Bist du schon mal in einem Neuwagen gesessen und hast mal gesschnuppert? Mir wird da immer ganz schlecht. Quads riechen auch nicht anders wenn sie frisch aus der Kiste kommen.
Aber deswegen auf Autos verzichten? Deswegen darauf verzichten Autos oder ähnliches zu verkaufen? Komm so naiv bist nicht einmal DU.
Grüsse
Peter
Bush muss gehen....oder macht er es wie Putin?