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Verfasst: Mi 02 Nov, 2005 19:23
von otto1
schoko, Du hast vergessen zu erwähnen, dass dieser Umrüster 75% der Umrüstsumme im voraus haben will! Wenn ich da 700km anreise und der sagt mir "ich nix Geld erhalten" dann stehe ich ganz schön da!
Verfasst: Mi 02 Nov, 2005 19:57
von Flashman
Darf ich zu dem Thema mal Preise und Fakten erfahren? ich kenne einige Jeeper, die dort ihren Gasumbau haben machen lassen. Allerdings wurde doch schon einerseits an der Qualität der Einbauten gemausert und zweitens gabs dort so schön billig lediglich eine Venturi-Anlage, die in D eigentlich wegen des Blowback-Risikos nicht mehr verbaut wird. Man verwendet meist vollsequenzielle Systeme.
Also: Was hast Du eingebaut? Hersteller, Typ-Bezeichnung etc. Welche Tankgröße und gibts Fotos von den Einbauten?

Verfasst: Mi 02 Nov, 2005 23:16
von schoko
Also: Was hast Du eingebaut? Hersteller, Typ-Bezeichnung etc. Welche Tankgröße und gibts Fotos von den Einbauten?

Die Bezahlung erfolgte nach dem einbau vor Ort, keine Vorkasse oder ähnliches. Eingebaut wurde bei mir ein 100 L Tank, der zu 80% befüllt wird. Dazu die ersten beiden Inspektionen kostenlos.Es handelt sich um eine Italienische Anlage : Lo.gas / Flash, natürlich komplett mit Multiventil,Verdampfer,Mischgerät,Steuergerät.
Der Einbau erfolgte vor drei Wochen, und dauerte ca. 7-8 Stunden. Zu den Vorteilen oder Nachteilen kann ich also noch nicht wirklich viel sagen.
Wer aus dem Raum Berlin kommt und sich die Anlage aus der Nähe ansehen möchte, kann sich ja melden unter: 0173/3692231
Verfasst: Mi 02 Nov, 2005 23:19
von Flashman
Darauf komme ich sicher sehr gerne zurück, bin ja aus Berlin und will meinen ZJ auch relativ dringend auf Autogas umrüsten.
Was waren die Kosten für den 6-Zylinder? Schreib doch mal ne Zahl in den Raum

Verfasst: Mi 02 Nov, 2005 23:20
von schoko
Und noch ein paar Bilder
Der Einbaupreis betrug 800 €, dazu halt noch 210 € für die Dekra.
Verfasst: Mi 02 Nov, 2005 23:23
von Flashman
800 Euro für Einbau inkl. Anlage ist natürlich ein Hammerpreis. Mir ist aber irgendwie immernoch so, als ob es eine enturi-Anlage ist. Bin mir aber nicht sicher, da ich mich im bereich LPG-Anlagen leider nur wenig auskenne und mich nur auf die Berichte anderer stütze.
Muss mal google befragen, ob sie die Anlage von Dir kennt

Verfasst: Mi 02 Nov, 2005 23:25
von schoko
So wirklich Ahnung habe ich leider auch nicht. War eigentlich eine spontane Idee.
Polenmarkt,Werkstatt gesehen,Termin vereinbart,machen lassen.
Verfasst: Mi 02 Nov, 2005 23:26
von schoko
Hier mal die Adresse:
www.lo-gas.com
Verfasst: Do 03 Nov, 2005 11:16
von Karsten
Da ich keine einzige Bohrung in dem Ansaugkrümmer sehe, und mir das silberne Ding auf dem Kürmmer recht neu erscheint, würde ich es für eine Venturi halten.
Oder hast Du irgendwo 6 Einspritzventile die mit 6 Schläuchen zu jedem Ansaugtrakt gehen? Schau doch mal nach.
Das sieht so aus, wie in diesem Beitrag auf IMG_006 die drei Dinger in der Bildmitte. Hinter dem Ansaugrohr sind die anderen drei angebracht.
http://forum.off-road-forum.de/viewtopi ... 115#113115
Verfasst: Do 03 Nov, 2005 13:17
von Flashman
Nachtrag: wieso zum Geier hast Du ein Strahlenschutz-Zeichen auf dem Tank? - Fährst Du wirklich mit Autogas oder hat man Dir heimlich einen Nuklearen Antrieb reingebaut???
