Hui interessantes Thema!
Ich denke erstmal "jeder" Geländewagen ist für fast alles geeignet, solange man das nötige Kleingeld und die Zeit und den Platz hat
Im allgemeinen sind im Trial wohl eher die kleineren Fahrzeuge von Vorteil, wobei ich kein Suzi-Freund bin (zu oft gesehen). Da gibt es aber noch "genug" andere ... ein Daihatsu Wildcat ist mit 2,5l Diesel schon nicht übel, da noch ein 2,8l TD aus dem Rocky rein und der hat genug Leistung. Dann gibts ja noch den Rocky, der auch nicht so groß ist. "Problem": beide mit Blattfedern ... meiner Meinung nach solltens schon Spiral sein. Also eine nummer Größer ... Mercedes G, LandCruiser LJ70/KJ70/RJ70, neuere Jeep Wrangler, Patrol GR(???), Defender 90 oder ein gekürzter Range Classic und günstiger ein Niva ... da lässt sich einiges draus machen!
Auf Trophies sieht man ja meist nur die üblichen Verdächtigen ... Suzis, G, Mog, Defi/Range, LC (hier auch HD's mit Blattfedern), Wrangler, Patrol, Cherokee und evtl. Trooper ... günstiger auch russische Fabrikate wie UAZ, GAZ und den Niva.
Jetzt muss ich was auf den Augen haben oder Mitsubishi wird nicht so oft gefahren (mit Ausnahme Rally Raids) ... hmmm.
Ausgefallene Fahrzeuge sind oft selten ... aber gute gibts da auch. Allen voran der VW Iltis - mit der richtigen Bereifung ohne viel Modifikationen ein super Geländegänger, wenn man mit der Sperre und der Einzelradaufhängung umgehen kann. Und bestimmt noch viele andere ... Serie/ExMod LR, andere Mil-Fzg und PickUps ...
Och das Thema ist so umfangreich ...
ich würd wohl auch eher Trophies (Rainforest Challenge) bevorzugen, bei Raids wäre mit die "Konkurenz" zu stark.
cheers
[b][url=http://jeep.cfasp.de/upload/114283.jpg]'89 Toyota LandCruiser BJ70[/url][/b]