Ähmm...Wie gesagt: Wir haben die MM PE8000 im Wettbewerb mit Erfolg genutzt. Sie ist nicht Wasserdicht und braucht danach schon etwas Pflege, aber sie verrichtet Ihren Dienst sehr gut, auch unter andauernder Maximallast.
In dem Schlammloch, wo uns das Kunststoffseil riss (auf der BB), hat sich neben uns am Jeep TJ eine Warn 16.5ti (!) aufgeraucht. Grafe und ich haben nicht schlecht geschaut. Zwar war unser seil gerissen, aber wir haben den Rest wieder aufgepuhlt und mit der Winde noch ein Schweizer Team aus dem Moor gezogen...Die Winde lief sehr lange und wiederholt unter Vollast.
Mehr kann ich nicht sagen, aber die Aussage ist real.
Du solltest dich etwas besser über die Produkte informieren die du vertreibst.
Immer ist alles aus deinem Regal "das Original" und beste Qualität! Hey, wach auf und gehe mit offenen Augen mal über eine englische Messe. Da gibt es Firmen die sind viel älter als SR und bieten identische Teile an und das schon seit Jahren.
Die Milemarker E-Winden kommen aus China! da beisst die Maus keinen Faden ab! MM klebt nur das Logo drauf.
Wo die Hydraulikdinger gepresst werden weis ich nicht. Ich weis aber (u.A. aus GB) das die auch nicht besser oder schlechter sind als andere. Jedes Produkt ist kaputtzukriegen und unterliegt Fertigungsproblemen.
Und nur weil die US Army etwas kauft MUSS es nicht gut sein. In USA wird so etwas oft von Lobbyisten untereinander ausgemacht die das Teil noch nie in ihrem Leben gesehen haben.
Ich weis echt nicht warum du IMMER unsere Produkte in den Dreck ziehst aber es liegt wohl an deiner Planlosigkeit in punkto Produkten. An deinen Fähigkeiten als Schrauber zweifle nichtmal ich.
Nur soviel, Du willst es nicht anders(LR88)
Hatte auch mal Interesse an einer MM Hydraulikwinch, allerdings mit MD-Nebenantrieb.Habe mich dann umgehört. Was gegen die MM sprach, war in erster Linie die gebotene Geschwindigkeit.Ausserdem wurde mir vom Händler empfohlen,kein Plasmaseil zu verwenden, was ich nicht nachvollziehen konnte.Bis ich am Swiss-national neben einem 110er,ausgerüstet mit MM 12000er Hydro und Plasmaseil,stand der versuchte in einfachem Zug ein anderes Fahrzeug zu befreien.
Wäre da nicht dieses grässliche Geräusch gewesen, das aus dem sich zerberstenden Gehäuse zu hören war. Jetzt verstand ich den Händler.
Nachforschungen des französischen Besitzers haben dann auf die genannten Mängel geführt, welche dann auch im Forum thematisiert wurden.
Nur zur Info:Mein eigenes Fahrzeug ist vorne mit einer 4.5 Hydrowinch ausgerüstet und hinten mit einer von Dir verschmähten 9000er China-Winch.Bin übrigens bis jetzt sehr zufrieden damit , hat sich unter anderem im Belgium-National XX gut bewährt.
Aber ich will sie ja nicht verkaufen.
zu Deinen TEilen und meiner Meinung dazu :
Ich weiß das Scorpion auch vieles dazu kauft wie z.B. die MAch 5 Felgen..
WAs mich stört ist das es hier jemanden gibt der immer alles kopieren muß, das kotzt mich an.
Abegsehen davon ist es mir ziemlich egal ob Milemarker seine E Winden ( ist zwar nicht so ) in China fertigen läßt oder nicht, ich vertreibe sie nämlich nicht, wir machen nur mit Hydraulik.
@ Tiefflieger
Was der Händler Dir erzählt hat zur Milemarker Geschwindigkeit ist Schwachsinn, eine Hydraulikseilwinde kann ebenso schnell sein wie eine 8274, nur muß man wissen was man da macht und welche Pumpe man wo einbaut.
Plasmaseil ist jedenfalls kein Problem, wir haben die Hydraulikwinden seit knapp 2 Jahren im Sortiment, und mein Sortiment kenne ich ziemlich gut,
es gab bisher nie Probleme mit irgendwelchen Schweißnähten oder berstenden Gehäusen. Du hättest mal selbst ne Milemarker ausprobieren sollen, sind schöne und gute zuverlässige winden.
Was ist das Beste ??
Mit Sicherheit nicht alles was ich in meinen Regalen habe.
In der Werkstatt werden nur original oder OE Teile eingebaut, auf keinen FAll NAchbauten oder Kopien
Aber, nichts von dem was ich vertreibe ist ne billige Kopie und alles wird von uns selbst benutzt und ausprobiert.
Die Milemarker muß alleine schon aufgrund unseres Grundstücks ziemlich leiden, DAs was ich aus der Scorpion Racing PAlette vertreibe ist ebenfalls selbst erprobt und für gut befunden
Ich persönlich finde es schade das dieser Thread so abgedriftet ist
Leute, es doch wirklich niemandem geholfen wenn sich hier die Händler untereinander und mit den Usern beharken!
Jeder hat hier im gewerblichen Bereich die Möglichkeit unter Einhaltung unserer Forumsregeln seine Produkte zu präsentieren - es bleibt jedem Händler selbst überlassen, was er verkauft und wie er es anbietet.
Letztlich entscheiden die Käufer wo für sie das Optimum an Preis, Qualität und Händlerservice liegt - und bei dieser Entscheidung spielt das öffentliche Auftreten des Anbieters auch eine große Rolle.
Viele Grüße, Ulla
[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.
Sorry, aber mich schreckt so ein Gewäsch eher ab und bei einem Händler der über andere herzieht würde ich sowieso nichts kaufen. Ein jeder kehre vor seinem eigenen Tor.......