Glaub ich hab die Haupt-Macke von Sauerstoff schon geortet: Oel & Fett werden dabei akut selbst-entzuendlich, auch ohne Funken.mo hat geschrieben:Photokinese ..äh, Photosynthese. Das mit dem Sauerstoff werd ich mir schon merken müssen, Willem![]()
Konnten nicht Algen auch Wasserstoff erzeugen? Und wenn wir mit dem Thema durch sind, treiben die doch mit einem Hamsterrad gleich noch einen kleinen blower an. Gut daß wir immer wieder drauf kommen![]()
Sah da noch ein anderes Druckverhältnis in einem TVS-"briefing" eben nahegelegt; ich muß eigentlich recht selten das Neueste gleich haben, aber auch Eaton hat ja doch einen hübschen Schritt noch getan — wer günstige R1320 wo findet, denke baldmöglichst mal an mich. Leider hat, was bislang so hergeht, trotz kurzer Kanäle bei uns immer gleich Gehäuse bis zum Zylinderkopf. Tu felix Australia, Amerika..
Wobei die Suche mir dann doch auch ganz nett auf Sauerstoff-Wasserstoff-Generatoren gebracht hat, Kategorie 'Hydroxy', ebenfalls (nur) als Zusatz-Verbrennung....nur ist mir schleierhaft warum a) ich davon vorher nie erfahren habe, und b) die meiste Diskussionen sich um etwa 2007-2008 abgespielt haben....als ob das denn doch eine Hype war....so mancher hobbyistisch-kommerzieller Website existiert aber bis heute.
(an sich hoert sich das ganze gleich gut an wie LPG/Fluessiggas als Zusatz; 15-30% bessere Verbrennung/Verbrauch & Emissionen....nur braucht man halt nur destilliertes Wasser nach zu tanken, und die Bombe selbst entfaellt damit auch)
Hab ich diesen Hype historisch richtig gedeutet, oder wird das immer noch unter gleiche Daten vertrieben?
(200-500 euro fuer ein Komplett-Paket klinkt ja auch nicht dramatisch, als Versuch)
http://www.google.com/search?q=wasserst ... l=en&gbv=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Elektrisch-energetisch scheint mir das ganze leicht grenzwertig (12v/25-35A), aber gerade wegen Emissionen muesste das doch auch ziemlich Subventionierbar sein, oder?
Wenn auch nur um meinen PTO-Stromerzeuger noch etwas mehr Daseinsberechtigung zu geben....