Seite 11 von 13

Verfasst: Do 01 Jun, 2006 21:04
von thrombo
8)

Verfasst: Do 01 Jun, 2006 21:07
von thrombo
:D

Verfasst: Do 01 Jun, 2006 21:10
von landman
der doka auf bild 2 ist ja geil!

Verfasst: Do 01 Jun, 2006 21:12
von thrombo
ja, der ist richtig geil gemacht, besonders noch mit der eingearbeiteten 2-flügligen hecktüre, hat mich auch begeistert

Verfasst: Fr 02 Jun, 2006 09:58
von Karsten
Da sieht mans wieder: Ein G :D

Verfasst: Fr 02 Jun, 2006 11:58
von mpr_ger
Ja gut, hauptsache die G kommen durch.

Die Bilder sind net schlecht und zeigen, daß man auch einen G mit etwas Aufwand auf Defender Standard Niveau im Bezug auf Verschränkung bringen kann :D
Wie macht man einen G hinten eigentlich Verschränkungswilliger? Würde mich von der techn. Seite mal interessieren. Er hat hinten ja die gleichen / ähnlichen Längslenker wie der Defender vorne und einen Panhardstab, oder?

Beim offroad-forum Treffen in Sontra gabs eine echt heftige Verschränkungspassage. Da konnte man die unterschiedlichen Fahrzeugtypen und Aufhängungskonzepte sehr gut vergleichen.

Während z.b. Nakatanengas Defender so gut wie kein Bein gehoben hatte,
kam der G auch durch, aber eben nur vollgesperrt und mit abenteuermäßig aussehenem Beinchenheben und von Loch zu Loch gekippe.

Durchgekommen isser aber auch...

Gewundert hat mich die doch ganz gute Verschränkung eines kurzen HZJ mit Schraubenfedern hinten. War kaum schlechter als die Defis, und etwas besser, als der G.

Verfasst: Fr 02 Jun, 2006 12:09
von Karsten
Beim G ist die Vorderachse wegen des Stabis recht steif.
Eigentlich wollte ich bei meinem ja alle Buchsen etc. diesen Sommer überholen, aber jetzt kommt halt erst mal der Motor dran.
In dem Zug wollte ich vorne den Stabi mal rausschmeißen und schauen, wie er sich dann verhält.

An die Verschränkung des Defenders (nur HA seitig) heranzukommen ist beim G nur mit enormem Aufwand hinzukommen. Der Dreiecklenker vom Defender ist einfach genial.

Verfasst: Sa 07 Apr, 2007 21:56
von Harbacher
Hi!

Muss mich auch mal kurz zu Wort melden - höre immer nur von guter Verschränkung des Defis an der Hinterachse...ich finde, dass die vorne allerdings auch nicht so schlecht ist

Bild

...ok, hat vorne auch Dreieckslenker...

sg Michi - fahre zwar Defender, aber um evtl. Vorurteilen zuvorzukommen, finde der G ist ein pipifeines und wunderschönes Ding!

Verfasst: So 08 Apr, 2007 20:55
von Karsten
An dem Defenderfahrwerk wurde aber auch was gemacht ;)
Ist das Deiner?

Verfasst: So 08 Apr, 2007 22:38
von Harbacher
Karsten hat geschrieben:An dem Defenderfahrwerk wurde aber auch was gemacht ;)
Ist das Deiner?
Hi!

Nö, ist der von einem Freund, hat wie gesagt vorne einen Dreieckslenker (glaube von Safarigard) montiert und Federn eigens für seine Anforderungen wickeln lassen und die Dämpfer vorne außerhalb der Federn und verkehrt montiert...

sg Michi