ATF-Temperaturfühler einbauen

Explorer, Bronco, F-Serie, Maverick, Excursion, Expedition
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Zur Not müsste ich das schon :(

Um den aber vorzubeugen habe ich heute noch den Klimakühler in den ATF-Kühlkreislauf mit eingebunden.
Jetzt sind insgesamt 3 (in Worten - drei !) Kühler für die Temperatur des Getriebeöls zuständig.
Genaue Infos gleich in der Doku-Soap

Ich hoffe doch das dieses Problem nun der Vergangenheit angehört.
Andere fahren auch mit Automatikgetriebe (z.B. ein G) 4-h-Rennen und kümmern sich gar nicht darum. Gerade, dass sie mal ´ne Anzeige am Cockpit haben.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Flashman
ölfetischist
ölfetischist
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flashman »

@Falk: Sehr gute Doku...Absolut top! :gut:

Automatik-Berger ist auch der erste Ansprechpartner für alle möglichen Automatikgetriebe, kann ich auch nur wärmstens Empfehlen. :)

Ich bin ja schwer vorblastet, was ATGs betrifft und beschäftige mich regelmäßig mit der Materie. Irgendwann habe ich dann mal den Größe-3 Kühler von Flex-a-Lite mit eingebunden und als ÖL Host-Shift von Hurst benutzt. Dass macht auch unter hohen temperaturen ein sehr gutes Bild. (zu merken in der Art und Weise der Schaltvorgänge).

Durch meine suboptimale Achsübersetzung kombiniert mit dem schweren Fahrzeug, wird mein Öl sehr schnell heiß. Ich vermute aber auch, dass meine Wandler-Lock-Ansteuerung nicht richtig arbeitet, weil mein Spritverbrauch so astronomisch ist. Muss ich mal durchmessen. :wink:
Antworten