infos über den f 350

Explorer, Bronco, F-Serie, Maverick, Excursion, Expedition
Wiesel
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Wiesel »

Sag sowas nicht .... :D

So´n Spielzeug wie Du Dir gerade bastelst hat auch was...

Ich schraub zur Zeit noch an nem 79er Camaro rum....aber mit dem ins Gelände zu gehen.... ?!?!?! *g*
never touch a running sys-op
vishnu
Long Don
Long Don
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

wiesel, du gibst mir die kante...!

lecker foddos.

lecker coche... :P

hast du den f in usa gekauft oder woanders.

verrätst du mir den preis?

hast du das original hardtop noch?

hast du auch mal bilder von untern, das wäre super...und vom motor...

wenn man schon mal an der quelle sitzt! :)

gruss

josh
Rockcrawlin90
Erklärbär
Erklärbär
Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
Fahrzeug 3: ´86er BMW 325i TEV Cabrio
PLZ: 95233

Beitrag von Rockcrawlin90 »

Sachma Wiesel, welche Felgenbreite habt Ihr da drauf? Wir haben auf unserem 10J16 Alcoas rundum (Unsere haben ein 2000kg Prüfgutachten!? Danach ist die Aufnahme der Prüfmaschine gebrochen :D).
Uns sind die Dinger vorne zu breit und hinten haben sie für ´ne gescheite Optik zu viel Einpresstiefe (wir denken gerade über8J16 vorne und Spurverbreiterungen hinten nach).
Was habt ihr an der Maschine gemacht? Normal sind 225HP (206PS) in dem Baujahr. Erst an Super Duty hatten sie dann den Ladeluftkühler und 256 Pferdchen.
Und zu guter letzt, welche D-Werte haben Anhängebock und Kugelkopf? Unser Tüv in Nordbayern machte da überhaupt keine Zicken. Zeig euerm Tüvi mal Bilder von amerikanischen Trailern mit Elektro Bremse! Da sind 3,5to Leergewicht gar nix! Sorry aber der Prüfer hat ja einen einen an der Waffel. 4.5to am Haken merkt man bei der Karre fast nicht.....
Ich teile übrigens Deine Begeisterung für das Teil! :wink:
Best Regards,

Robin

Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Wiesel
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Wiesel »

So..da bin ich wieder...
war leider die letzten Tage auf Workshop und hatte keine Möglichkeit ins Netz zu gehen.

@vishun
Ein Orginal-Hardtop war nie dabei..
Das türkisfarbene war wie gesagt von dem ´86 Chevy meines Schwagers - hab ich aber weiterverkauft.

Das aktuelle Hardtop ist von einem 2004er Chevy (daher etwas schmaler)

Bilder von unten und vom Motor hab ich leider z.Zt. nicht - aber ich schau , das ich ne Digicam herbekomme und ein paar mache - kann aber etwas dauern...

Was den Preis angeht - da es mein erster "Ami" war hab ich Ihn vom Händler geholt - ergo war er etwas teurer - aber letztendlich hat es sich gelohnt.
Gelohnt dahingehend, das ich nach 2 Tagen feststellte das das Lenkgetriebe sabberte - war dann beim Frieder Schwarz (is ja gleich bei mir um die Ecke) und der meinte - "AUSTAUSCHEN" (allerdings zu einem SCHWEINEPREIS *g*)
Also...Garantie is ja drauf - war ja Gebrauchtwagenkauf von Händler.
Nach nem Monat war das Lenkgetriebe - funkelnagelneu - da und wurde auch gleich verbaut. Spur einstellen fertig
Über den Preis von so nem Lenkgetriebe brauch ich nichts sagen - das kann richtig bitter sein :D
Dann noch die Umbauten, Zusatz, (Elektronikspielzeug)..
Sagen wir mal so... 25t € wäre meine Schmerzgrenze ihn wegzugeben :cry:

@Roockcrawlin
aktuell sind 9,75x16,5 Felgen montiert.
hier entstand genau das Problem - da die Hinterachse schmaler ist, als die VA steht er, von hinten genauer betrachtet - etwas trapezförmig da.

Mit der Orginalbereifung 265 auf 16 zoll Felgen wurde dies mit der Breite ausgeglichen, die vorderen voren 8x16 mit "normaler" Einpresstiefe (deren Wert hab ich grad nicht da) und die hintern waren 9x16 .. somit hat man eine "gerade" Linie bekommen.

Wenn Du 8-Loch Achsen mit dem entspr. Lochkreis hättest - hätte ich die 4 org.Felgen mit fast neuwertigen Gummi :P

An der Maschine selbst ist von mir nichts gemacht - allerdings ist ein Ladeluftkühler drin...
Eingetragen sind die 250 PS
Allerdings gibt es diese nur Standartmäßig in dem 7.5l BB.
Denke mal da hat ein Prüferling einfach schnell schnell drübergebuttert.
Orginol in diesem BJ sind 215 PS .. wobei div. Chiptunigs bei dem Diesel in verschiedensten Ausprägungen zw. 40 & 80 PS mehr bringen (Plus Drehmoment versteht sich) ... http://www.allaboutdiesels.com/index.ph ... 02,1705,12

Was jetzt 100%ig stimmt - ob an der Maschine selbst gedreht, gebastelt - umgebaut usw. wurde...ka....ich weiss nur .. mir reichts :D

die D-Werte schau ich heut Nachmittag auch nach - aber durch die Rechnung die wir UND der Tüffer machten - sollte das i.o. sein.
Auf der anderen Seite - wann zieh ich schon was ?
2.7 tonnen zur Zeit +10% Toleranz...also da kann man dann hinten schon was draufpacken..
..und ganz ehrlich: Welcher grün-weisse kommt auf den Gedanken

das der Wagen das nicht dürfte ????? :roll:
Aber werde gerne mal auf das Angebot zurückkommen............ :)
Rockcrawlin90
Erklärbär
Erklärbär
Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
Fahrzeug 3: ´86er BMW 325i TEV Cabrio
PLZ: 95233

Beitrag von Rockcrawlin90 »

Auf den Bildern mit den Original-Felgen sieht das ganze schon ein gutes Stück besser aus als bei unserem.
Wir haben auch ´nen 97er F350 (siehe Nickpage), da dürfte es glaub ich nicht soo viele unterschiedliche Lochkreise geben. Von daher wäre ich heftigst an den Rädern interessiert. Was sind da für Gummis drauf? Wir fahren eh 315/75R16, von daher würde ich die guten Stücke eh wieder verticken es sei denn Du kriegst sie "gewinnbringend" los.
Wegen der AHK, meld Dich einfach wenn´s aktuell wird. Unsere AHK ist jedenfalls mit 3.5to in den Papieren.
Die Jungs von der Trachtengruppe sind in Sachen technisches Sachverständnis im Regelfall jenseits von gut und Böse (ob nun leider oder Gottseidank lassen wir mal dahin gestellt).
Best Regards,

Robin

Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Wiesel
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Wiesel »

@Rockcrawlin90

check PM :D
vishnu
Long Don
Long Don
Fahrzeug 1: