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Offroad-Events
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Beitrag von Offroad-Events »

Nö nö, wenn die Felge schmal ist bleibt der Reifen länger drauf.
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Gorli
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Beitrag von Gorli »

naja..... wird schon passen... mir is bisher kein Reifen vonne Felge geeiert.... Hoffe auch, dad bleibt so...
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nitrox
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Beitrag von nitrox »

Luftdruck ist 0,25 Bar :-)

Ihr macht einem die Entscheidung nicht einfach.

Möchte eigentlich den 12" Reifen an der Hinterachse vermeiden Gorli, der schluckt bestimmt die PS so weg :-(

Vielleicht doch eher die 27x10-12 rundum??
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Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

bei deinen ATV würde ich sagen die 27/9-12 vorn und die 27/10-12 hinten.

felge vorn, de 6" und felge vorn ne 7 "

faustregel bei motorrädern war meines wissens nach felgenbreite +2" gleich reifenbreite. wie´s bei ATV´s ausschaut weiß ich nicht, aber da die ne höhere flanke haben, kans mit der oben genanten kombie nicht schaden.

@ Karsten, wenn die reifen bei schmalen felgen schlechter ablaufen als bei breiten , wieso muß man den mitlerweile bei fast allen 33x12,5 er reifen ne 8,5" felge haben um die eingetragen zu bekommen, ?? der baurat meinte zu mir das es so wäre weil sei bei einer zu schmalen felge leichter runterspringen, als bei einer breiten, und jetz sagst du mir das es genau anders herum wäre??? kanste für mich den baurat fützi davon überzeugen das er mir die 33 auf ner 8" felge einträgt??
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Beitrag von Offroad-Events »

@Hyaene,
ich hatte meine 33x12.5 auf 8x15 ET-20 eingetragen. Inzwischen wollen die meisten Prüfer allerdings 10" sehen weils auf der Strasse weniger bauchig ist und für höhere Kurvengeschwindigkeiten taugt.
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nitrox
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Beitrag von nitrox »

Hyaene hat geschrieben:bei deinen ATV würde ich sagen die 27/9-12 vorn und die 27/10-12 hinten.

??
Genau so würde ich es gerne machen, nur leider gibt es diese Kombination bei uns in D nicht.

In 27 höhe nur 10 breit oder 12 breit :cry:


@ Karsten hatte auf meinem md21 auch auf der 8 Felge 33x12,5 eingetragen
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Beitrag von nitrox »

Zur ergründung des Traktionsunterschiedes zwischen breit und schmal habe ich heute abend einen mutigen selbstversuch gestartet.

In Sand, Wiese, Wald kann ich nur mit hinterradantrieb keinen großen unterschied feststellen zwischen einem 10" breiten Reifen und einem 8" breiten.

Dürfte wohl eher im Matsch erst zum tragen kommen.

Was mich aber gewundert hat das es im Sand so gut vorwärts geht. Ob es an dem geringen Gewicht liegt?

320kg mit fahrer------8" breiter Reifen.....wenn man mal beim Auto schaut.....10-12" breiter Reifen aber 2t oder mehr.


Schade nur das die Einpresstiefe nicht so gepaßt hat hinten, sieht recht *piep* aus :D
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Beitrag von nitrox »

Im vergleich mal links die original breite und rechts nen 8" Reifen.....allerdings die Felge gedreht.

Wenn das jetzt nen 9" auf der breiten Felge ist sieht man den Unterschied wahrscheinlich nicht
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Beitrag von nitrox »

Was allerdings schlicht der Hammer ist................festhalten und anschnallen :D :D :D es kommen US verhältnisse :D

Der Bauer nebenan wollte schon gegen den Trekker tauschen *g*

........nun gut....nachteil war im Feldweg...bei 34cm breitere Spur vorne....den Lenker gaaaaaaaanz fest halten.....sonst knackt es die Arme so weg :D
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Karsten
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Beitrag von Karsten »

Das sieht ja gigantisch aus.
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