Gorli hat geschrieben:Nimm die 255/85 R16.... das sieht passend zum Defender aus.
Das mit den 285/75 R16... sieht die Kiste erstmal Schickimicki Eisidele aus, und glaube je breiter der Reifen, desto mehr rennen die Spurrillen nach... Wendekreis etc pp rede ich mal garnicht mehr, der is serienmäßig beim Defender sowieso eher traurig..
Findest du? Schicki Micky, hab die als MT mal im Gelände auf nem 110 in action gesehen
Sah gar nicht so nach SchickiMicky aus.......gut ein bisschen ungewohnt breite Reifen beim Defender...nur 35x10,5 sind fast genauso breit :?:
hmmm da ist wieder die Frage des persönlichen geschmacks. 35 x10.5 sind doch noch etwas größer im Durchmesser. Das zweite ist der Abstand Reifenoberkante zu Unterkante Kotflügel(verbreiterung)
Wenn dieser Abstand groß genug ist, dann "liegt" er optisch nicht shcon so tief in den Federn... Wie gesagt, Geschmacksache. Bei mir muß immer genug Abstand sein... Wenn im September der G repariert ist, wird der tiefe Hintere Kotflügel noch hochgezogen wie auch der vordere. Dann sieht es gleichmäßiger aus.
Ihr könnts dann ja in live sehen...
Und hier 2 Fotos von einem G230.. mit 33x12.50 R15 und gleichmäßigen Kotflügel vorne und hinten...
das auf dem Bild sind 255er? oder 285er? sieht richtig gut aus, gefällt mir.
ist das dein auto? steinfurter kennzeichen weckt bei mir als alten münsteraner immer heimatliche gefühle...
gruß holger
Hi, ist der neue von Uwe E. Sind 285/75-16 auf orginal Boost.
Meiner sieht so aus........
Aber mir würden die 285 auch schon richtig gut gefallen
hab jetzt schon öfters welche damit gesehen, finde es passt.
Gorli, ich glaub ich sollte Dich mal mit Ralf Heinemann bekannt machen. Ist schliesslich seine (ehemalige) Halle im Hintergrund...
Hatte mir eh schon vorgenommen, Ralf für das Thema hier zu gewinnen. Ich warte aber bis es losgeht. Was Fahrwerke, insbesondere für Gs angeht ist er meiner Meinung nach DIE Kapazität. Ebenso V8 Umbauten.