Auch gleich mal 'ne Vorstellung

Hier könnt ihr euch und euren Geländewagen vorstellen
4x4driving
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von 4x4driving »

Mit ihm ist sicher einiges machbar, aber im Serienzustand ist er für schweres Gelände nicht geeignet.
Geb ich dir absolut recht. Aber der Aufwand hielt sich in Grenzen: Trittstufen weg, vorn und hinten höher legen, per Einzelabnahme größere Reifen und fertig.

Trennungsgrund für mich war allerdings der miese Service durch deutsche Hyundai-Partner und mangelnde Unterstützung durch HMD.

Harald
Wir bringen euch über den Berg
www.off-road-akademie.de
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

Waren bei Deinem die gleichen Verarbeitungsmängel vorhanden?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
4x4driving
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von 4x4driving »

Waren bei Deinem die gleichen Verarbeitungsmängel vorhanden?
Prinzipiell ja, hatte aber das Vormodell. z. B. die abstehende Seitenschutzleiste. Habe rund 6 Monate auf Ersatz gewartet.

Nächsten Mängel waren schlechte Stabilisatoren-Hebel (lt. Hyundai ein Fehler bei der Erstausrüstung), ungewuchtete Kardanwelle hinten, kleine Spinnereien bei der Elektronik.

Aber patzmäßig und zu dem Preis leider ohne Alternative.

trotzdem: Solange Hyundai Deutschland und seine Händler trotz Werksgarantie mehr oder weniger auf stur schalten, ist der Starex leider nicht allzu sehr zu empfehlen. Und lt. Off Road gibt es ihn ohnehin nicht mehr.

Harald
www.off-road-akademie.de
4x4driving
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von 4x4driving »

Wir haben vor Jahren die Arbeitsgemeinschaft OFF-ROAD-AKADEMIE mit den Betreibern des Offroadparks und dem Hummer-Verleiher Hofmann gegründet.
Nun wurde der Offroadpark ja verpachtet und wir sehen mal, ob es diese Arbeitsgemeinschaft weiter geben wird. Von unserer Seite aus gerne. Sollte es nicht gewollt sein, werden wir den Namen OFF-ROAD-AKADEMIE alleine weiter nutzen.
Gestern hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit den neuen Betriebern. Und die guten Nachrichten: Die OFF-ROAD-AKADAMIE geht weiter.

Und der Besuch des Offroadparks lohnt sich mehr denn je, da die Neuen in gestaltung und Ausstattung investieren - übrigens bei gleichbleibenden Preisen.

Harald
www.off-road-akademie.de
Speleos
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Der Starex ist tot .. es lebe der Starex

Beitrag von Speleos »

Hallo an die Runde

Hört sich ja alles schlimm für den Starex an. Und dennoch erkenne ich keinen Grund jetzt zu verkaufen. In meinem engen Bekanntenkreis kurven 4 Syncros umher, ein T5 mit SEIKEL Fahrwerk sogar (alles zusammen 55000 Eur). Im Vergleich dazu ist der Starex doch gelungen mit seinen bezahlbaren 25000 Euro, oder ?
Die Frage ist doch immer wieder, wo steht der Starex. Die Antwort findet man immer wieder auf der Strasse. Ein Hingucker, weil exotisch. Stets fällt auf wie Syncro, Touareg und sonstige SÜV Fahrer vor lauter Gafferei fast gegen den nächsten Baum fahren. Das Auto haben viele eben noch nie gesehen ! Dann sage ich jedenfalls, es war die richtige Karre !
Eine Trail im extremen Gelände fahre ich nicht, sportliche Wettbewerbe auch nicht, aber die bockbeinige Familienkutsche ermöglicht doch immer wieder Ziele zu erreichen, die ein T5 Motion oder anderer allradgetriebene Fahrzeuge nicht erreichen. Das Auto macht einfach Spaß und Freude, jedenfalls mehr wie der vorherige Ford Maverick ! Ein Vergleich mit einem VW Bus drängt sich automatsich immer wieder auf. Deshalb starteten wir auch mal ein Hill-climping. Der Seikel T5 bzw. Syncro würgte den Motor ab und mußte zurück !
Zu irgendwelchen Service Problemen möchte ich nicht viel sagen. Es gibt immer einige Marken mehr bei denen man sich lieber selbst schlau macht, bevor man zur Werkstatt rennt. Wer mehr Service benötigt sollte halt zu der Marke greifen, die den überdurchschnittlichen Service bietet. Vielleicht ein Mercedes M ? Oder immer in der Garantie bleiben. Die VW Busse meiner Bekannten sind jedenfalls oft in der Werkstatt, meiner nicht ! Auch wenn mal der Allrad ausgefallen war, habe ich die originale Zuschaltung des Allrads durch eine originelle Idee (ein Pneumatikzylinder aus der Industrie) ersetzt. Jedes Fahrzeug hat im übrigen immer irgendwelche Problemchen. Da nimmt sich der Starex nicht aus.

Das Auto hat jedenfalls seine Reize und wer mehr erfahren will kann doch auch mal auf der Homepage vorbei surfen. Befindet sich allerdings derzeit in Überarbeitung, was bedeutet, dass nicht alle Informationen eingepflegt sind. Aber 90% sind drin !

Und Karsten ... der Starex ist kein SUV ! Möglicherweise auch kein echter Geländewagen. Aber ein 180km/h schneller Offroader, weswegen sogar schon Defender Fahrer auf den Starex umstiegen. Und 170PS bekommt derjenige, der es will. Immerhin müssen ja SUV-untypische 2,2 Tonnen bewegt werden. Der Antriebsstrang ist nicht von Elektronik unterwandert. Das ist ein ehrliches Auto mit traditionellen Eigenschaften mit einer meisterhaften Verschränkung ! Allemal genug um diverse Pisten und Grenzkammstrassen der Alpen zu befahren. Ein für mich völlig unproblematischer und vor allem vollwertiger Offroader, der uns stets mit der vielen Expeditions Ausrüstung in's Zielgebiet bringt ! Es ist halt eher eine Geschmacksfrage, oder ?

Die Stabilisatoren-Köchelchen haben bei mir auch nach einem Jahr geklappert und haben mich 2x16Eur gekostet. Die neuen scheinen Ewig zu halten. Na und ?

Kurzum, kommt einfach mal vorbei !

www.allrad-starex.de
Allrad Starex Forum

oder vorab:
http://picasaweb.google.de/pfannstiel/HyundaiStarex4x4

Und viel Spaß noch uns allen !

Besten Gruß
euer Gösta

Bild
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Auch gleich mal 'ne Vorstellung

Beitrag von Maulwurf »

4x4driving hat geschrieben: Meine Devise: Tieferlegen ist Sch...
ey- das war gemein... :-? Habs gerade hinter mir...

Trotzdem herzlich willkommen!
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

Hi und willkommen hier im Forum ;)
Das ist mal eine ausführliche Vorstellung 8)
Alle Fahrzeuge sind letztendlich eine Geschmacksfrage und jeder hat seine Stärken/Schwächen. Aber ich spreche keinem die Exsistenzberechtigung ab. Ich bin einfach jemand, der zwei Starrachsen will. ;)

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Antworten