Die Schweizer Polizei...

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

landman hat geschrieben:die sxchweizer sind manchmal noch nationalistischer als die deutschen,
sorry an die im forum schreibenden schweizer, doch ich weiß das aus eigener erfahrung,
dort bist und bleibst du gastarbeiter und ausländer.
extrembeispiel dafür sind die bergler aus dem vallis etc.
Find ich nicht schlecht. Die totale Globalisierung die aktuell angestrebt wird ist Schrott. Ein bisschen Import, und Export okay, aber die Leute sollten da bleiben wo sie geboren wurden. Jeder sollte versuchen aus seinem Land das Beste zu machen.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von mo »

Flash hat geschrieben:
mo hat geschrieben:Ich versteh' Flash eher so, daß tendenziell die falschen Leute Polizisten werden und v.a. strukturell kein Umgang mit über den Kopf wachsenden Problemen wie rechter Gesinnung und Praxis, Korpsgeist, Polizeigewalt & Kameradschaft gefunden wird, diese im Gegentum geradezu Unthemen bleiben. Mal so'n bundesrepublikanisches Verständnis, von durchgereichter und beauftragter Repression noch garnicht gesprochen..
Na ja, das Problem ist aus meiner Sicht dass die Justiz Leute welche die Polizei fängt nicht verurteilt. Dies sorgt natürlich für Frustration bei den Polizisten und dafür das die auch keine Leute mehr fangen. Einfach ausgedrückt. Und das ist das Ergebnis. Ein Polizist kann nur dann wirklich durchgreifen, wenn er weiss die Justiz steht hinter ihm und dreht eher dem Verbrecher als ihm den Strick. Und genau das scheinen sie auch nicht zu wissen, sie müssen vorallem selber aufpassen nicht in die Mühle des Gesetzes zu geraten, während sie wissen dass den Bösen eh nichts geschieht.
:D
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

Flash hat geschrieben: aber die Leute sollten da bleiben wo sie geboren wurden.
:eek:
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

Flash hat geschrieben:
landman hat geschrieben:die sxchweizer sind manchmal noch nationalistischer als die deutschen,
sorry an die im forum schreibenden schweizer, doch ich weiß das aus eigener erfahrung,
Find ich nicht schlecht. Die totale Globalisierung die aktuell angestrebt wird ist Schrott. Ein bisschen Import, und Export okay, aber die Leute sollten da bleiben wo sie geboren wurden. Jeder sollte versuchen aus seinem Land das Beste zu machen.
ja das wäre wohl die ideallösung,
jedoch gibt es gerade in A und CH viele gastarbeiter die einfach gebraucht werden, weil die Aler und die CHler, diese Jobs nicht mehr tun wollen oder können,
dafür das dann solche ausländer die wirtschaft hochhalten könnte man sie ein wenig weniger hochnässig behandeln :-?
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
maxm
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

Flash hat geschrieben:
Sorry Flash. Ich bin da anderer Meinung. Ich hoffe mal Deine Ausdrucksweise ist jetzt online falsch rübergekommen!

Ich kenne Dich ja nicht, aber so schätze ich Dich nicht ein!

Hoffentlich irre ich mich nicht!

Also nimms mit nicht krumm, aber jeder soll da glücklich werden wo er will!

Gruss Max
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

landman hat geschrieben: ja das wäre wohl die ideallösung,
jedoch gibt es gerade in A und CH viele gastarbeiter die einfach gebraucht werden, weil die Aler und die CHler, diese Jobs nicht mehr tun wollen oder können,
dafür das dann solche ausländer die wirtschaft hochhalten könnte man sie ein wenig weniger hochnässig behandeln :-?
Das ist die gängige Sichtweise. Ich sage aber; Es ging vor ein paar hundert Jahren auch ohne Ausländer. Da machten die dummen Schweizer die weniger intelligenten, die dreckigen Jobs, und die intelligenten Schweizer die geistig anspruchsvolleren. Und genau so würde es auch wieder rauskommen wenn wir keine Ausländer mehr hätten. Und genauso sollte es in jedem Land sein. Marokko braucht keine Leute aus Spanien. Italien braucht keine Griechen und der Kosovo braucht keine Leute aus Mazedonien.
Und ja, ich würde mich dafür 'opfern' einen geistig weniger anspruchsvollen Job zu machen.

Vielleicht gibts da noch die Theorie; Wenn die Schweiz die Elite aus aller Herren Länder versammelt, könnte sie technologisch einen ganz gewaltigen Sprung genüber dem Rest der Länder machen! Nur, wär dies sinnvoll, wär dies gerecht? Nein, es wär daneben.

Die technologische Elite soll ihr Wissen an Versammlungen austauschen. Aber ein schlaues Hirn aus dem Senegal soll im Senegal bleiben und ein schlaues Hirn aus Deutschland in Deutschland. Denn; Frau Merkel hat ein Anrecht auf das Hirn und auch der Senegal ist froh wenn er ein paar intelligente Leute im Land hat.

Ich würde auch gerne in Amerika wohnen. Dacht ich mir schon. Aber na ja, da drüben haben sie auch eine gewisse Arbeitslosigkeit. Und geh ich jetzt da rüber, und kriege einen Job, nimm ich einem Amerikaner seinen Job weg. Deshalb mach ichs nicht. Klar, wird die Wirtschaft zuerst vielleicht sagen, hey, du entsprichst unseren Anforderungen, der Amerikaner nicht... aber wenn es keinen Schweizer mehr gibt, 'der den Anforderungen entspricht', wird die Wirtschaft zwangsläufig die Amerikaner nehmen und sie soweit ausbilden bis sie den Anforderungen entsprechen.

Uebergreifend betrachtet, fördert es klar auch die Benachteiligung der armen Länder wenn alle vielversprechenden Leute abwandern. Nach Europa zum Beispiel. Der Luxus in Europa steigt, die Armut in Afrika ebenfalls. Und Europa liefert das Trostpflaster irgendwelcher humanitären Hilfe...

Natürlich kann man das Verhunger in Afrika und auch die Arbeitslosigkeit nicht völlig beenden, nur denk ich wäre es besser wenn die Leute ihr Land nicht aufgeben würden.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche

Beitrag von bueti »

es ist ja nicht so das die ausländer nur die schlechten jobs machen.
keine deutschen in zürich: vergiss das mit dem mobil telefonieren und dem internet ganz schnell wieder...
wieso? weil die schweiz einfach zu wenig fachkräfte hervor bringt.
anstatt das jeder nur da arbeiten darf wo er herkommt, wäre es nicht viel schöner wenn jeder dort arbeiten und leben kann wo er will?
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509

Beitrag von Steffen »

man darf ganz einfach nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt immer solche und solche.Nur die Tendenz zu Flash^s Meinung wird mittlerweile von vielen Schweizern vertreten. Da war doch letzten Sommer erst dieser Medienrummel um den Deutschenhass in der Schweiz.
Ich hatte damals schon geschrieben, das es mich Gott sei Dank nach Österreich verschlagen hat und nicht in die Schweiz.
Flash, Du schreibst, jeder sollte in seinem eigenen Land bleiben un da die Wirtschaft hochbringen. NUR was machst Du , wenn die Wirtschaft das nicht will. Du gehst genau wie wir, woanders hin. Noch ist die Schweiz nicht in der EU und ich hoffe Ihr haltet noch lange durch. Danach könnt Ihr Euch alle warm anziehen mit Eurer Kleindenkerei. uns hat es ja schon alle kalt mit der EU erwischt und wir denken weltoffener wie der Schweizer.
Ich sage immer, solange jemand arbeitet, seine Steuern bezahlt und sich integriert ist es ok.
Wenn Du so intern denkst, warum stehen gestern beim Aldi in Lindau fast nur Schweizer zum Einkaufen, warum haben wir im Bauhaus in Dornbirn sehr viele Schweizer Kunden. Weil es billiger ist und sie die Mehrwertsteuer auch noch wiederbekommen. Sichern diese Schweizer denn Eure Arbeitsplätze?
Nein, sie sichern unsere. Wenn ich in der Schweiz bin, sichere ich halt Eure, was solls.

Denk mal drüber nach

LG aus Österreich, obwohl wir ja eigentlich mit Vorarlberg fast selbstständig sind :)

Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche

Beitrag von bueti »

Steffen hat geschrieben:man darf ganz einfach nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt immer solche und solche.Nur die Tendenz zu Flash^s Meinung wird mittlerweile von vielen Schweizern vertreten. Da war doch letzten Sommer erst dieser Medienrummel um den Deutschenhass in der Schweiz.

Steffen
naja, das war aber auch mehr medienrummel wie anderes...
natürlich gibts ein paar unterbelichtete die angst von einer "überfremdung durch deutsche" haben, aber die haben noch vor ganz anderen dingen angst :D
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

...genau deutschland marschiert wieder! :D
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Antworten