Also wenn Du von der Batterie direkt verkabeln willst, dann machste das sinnigerweise am Pluspol der Batterie. Eine Sicherung muss auch noch in die Leitung, je nach dem was Du für Verbraucher anschliessen möchtest. Noch besser Du ziehst eine Leitung zu einem Verteiler mit Sicherungen und kannst von dort die Kabel für verschiedene Sachen abnehmen. Solche Verteiler gibt es im Yachtbau wie z.B. bei SVB.de
Die Masse kannst auch an die Minuspol direkt anschliessen oder irgendwo an die Karosse.
Da Dir aber wahrscheinlich auch die einfachsten Grundkenntnisse zur Elektrik fehlen empfehle ich Dir erstmal ein Selbststudium anhand üblicher Literatur wie der Reihe: Jetzt helfe ich mir selbst! oder Du nimmst jemanden dazu der sich damit auskennt. Nicht das Du dir aus Unwissenheit noch die Karre abfackelst
Fotos hätte ich schon, aber ehrlich. Das würde dich mehr verwirren als es Dir helfen würde.
Beispiel gefällig

? Und das ist nur ne einfache Übung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.