bueti hat geschrieben:harte truppe? du meinst bei den holzköpfen?
PS: Bin im FU Bat 5, auf deutsch: Führungsunterstützungs Batallion 5, also Richtstrahl und Funk. Und zum Glück haben wir es nicht nötig den harten rauszuhängen, bei uns funktionierts auch so

hier kann man sogar ein video von uns angucken:
http://www.armee.vbs.admin.ch/internet/ ... 5_2006.wmv 
Cooler Video!
Ich war zuerst bei der Artillerie Funker Zentralist, dann Korporal, dann gings zu HQ Tm Kp. Ich kenn also die Art Soldaten sehr gut.
Würd ich das Militär nochmals machen, würd ich gerne zu den Füsilieren. Oder zumindest Kanonier bei der Artillerie. Natürlich ist auch der Auftrag der FU oder aller anderen Uebermittlungstruppen wichtig, und es ist toll wenn Soldaten da mit dem Kopf bei der Sache sind ... ---- sind sie aber meiner Erfahrung nach nicht! Die Füsiliere kämpfen mit Muskeln, der Rest der Armee weder mit Muskeln noch mit Hirn.
Aber okay, ist vielleicht jetzt auch etwas zuuu negativ gesehen. Und gut, es liegt nicht jedem 8h zu warten und dann auf einmal 100% Einsatz zu geben. Manche meckern da lieber über die mangelnde Organisationsfähigkeit der Armee rum, etc. etc...
Ach, bin ich froh das ich den Scheiss hinter mir habe.
Mich nervte da vorallem die rundum 100ig negative Grundeinstellung aller Leute. Okay, Kader ausgenommen, aber aller Soldaten. Herrje, wieso soll ich 1000x am Tag begründen wieso wir jetzt dieses oder jenes tun? Ein Soldat hat einfach die Klappe zu halten und auszuführen. Aber na ja, damit kommt man bei den Schwuchteltruppen nicht mehr weit. Da wollen die Möchtegernintellektuellen diskutieren statt arbeiten/warten.
Wobei du natürlich vollkommen anders sein kannst.