Elchtest

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Gienien
noch langsamer als Karsten
noch langsamer als Karsten
Fahrzeug 1: Def110er MY06 BJ 06 EZ 06.06
PLZ: 0

Beitrag von Gienien »

der Doppeltest gegen den Wrangler ist auch gut ...

Bei allem Respekt vor dem Mythos Defender: Das Auto ist nicht mehr zeitgemäß und braucht dringend ESP, um der starken Kipptendenz vorzubeugen.
Kann es sein dass Auto Motor und [s]Bild [/s] Sport kompetentere Redakteure braucht, die aufhoeren bei Ferraris die Bodenfreiheit, Smart den Kofferaum und Defender die Federwege zu bemaengeln? ...

Ich finds geil, dass er nach dem umkipper noch top in Schuss ist - alle Lichter dran, nichts was ein Gummihammer nicht repariern koennte. Zeig dass mal mit einem X5...
Wer ist denn von euch Text faessig so fit, den Pfeifen zu erklaeren warum man mit den Autos dem Elchbullen ausweicht, sich an einem Defender aber einen :surprised: Bullbar :surprised: montiert? ... Aber die sind ja gefaehrlich, also weg damit und ESP rein. Wo wir schon dabei sind - nehmr das Hirn des Fahrers doch gleicht mit ...

A-M-S hab ich lange und viel gelsen, aber die Ausgabe schick ich ihnen samt Abbo Kuendigung zurueck. Da ist an der oertlichen Tanke von den GTIlern mehr Fachkompetenz zu hoehren.
"...dass man mal an Wein zusammen trinken kann" - Strichliste
MAK Trek:|||||||||||||
Karsten: ||||
landy_tirol:||
landman:|
EvoOlli:|
MartinJ:|
bluezook:|
Meister Max: |
[url=http://gienien.blogspirit.com][color=green] mein Blog [/color][/url]
Die.Flicks
Südostasienkorrespondenten
Südostasienkorrespondenten
Fahrzeug 1: Der Blaubär (LR 110); Avriel Buntbär (LR130)
Fahrzeug 2: Frauchens Silversurfer (A6 A 3.0 Q)
Fahrzeug 3: Vespa sehr alt
PLZ: 9300

Beitrag von Die.Flicks »

ob es dazu noch einen Kommentar des Fahrers von AMS gibt? :)

Leserkommentare ( 3 )

Der Kurze ( 20.06.07 , 07:40 Uhr)
Mutwillige Sachbeschädigung
Sind die Autotester so schlecht ausgebildet, dass sie beim Anblick des ehrenwerten Fahrzeugs nicht erkennen das der Elchtest nicht mit Erfolg zu absolvieren ist.

Der Versuch bei einem Defender einen Elchtest durchzuführen kann nur als mutwillige Sachbeschädigung gewertet werden.

tomsclub ( 19.06.07 , 22:30 Uhr)
Peinliche Testfahrer
Ab in die Ecke und schämt Euch! Könnt Ihr schon nicht mehr ohne ESP, ABS, X-Fach Airbag, Navi und 2. Außenspiegel?

Autofreund ( 19.06.07 , 15:38 Uhr)
Glückwunsch
Das ist ja sensationell: Der Land Rover kippt beim Elchtest. Empörend! Gut, daß Sie die einfältigeren unter uns vor dieser großen Gefahr warnen.

An Ihrer Stelle hätte ich allerdings den Mantel des Schweigens über diese fahrerische Meisterleistung gebreitet...
Die mit dem Elch reisen
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

morgen geh ich nen 110er td4 probefahren, mal schauen ob er den elchtest mit mir besteht ;)
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Fahrzeug 1:

Beitrag von mo »

Wollt Ihr Laienorganisation des LR-Marketings sein, oder wozu trainiert Ihr Euch eigentlich diese lachhaften Empörungsstandards an?
Deren Problem ist es doch, wenn ihre Knitterglitterdose vor Schreck sich schon ohne Einschlag faltet.
LR ist doch gefordert, für all das Geld dann erstmal die zweit- oder nur noch drittbilligsten Bremsanlagen anzudrehen, über Abstimmungen und passive Sicherheit nachzudenken.

Wenn mir das Gesicht dieser Schachteln nur das geringste abgäbe, wäre ich froh um jeden Impuls zugunsten besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses - unsere SUVs sind Tradition nur als Masche, mit Billigstproduktionen sich den Autowahn auszahlen zu lassen - und risse das Maul auf, um Version x.1 mit guten Bremsen, revidierter Struktur und Kinetic et al. im Fahrwerk zu sehen.
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Also ich finds gut und vor allem freue ich mich auf die Reaktion von Land Rover wenn denn eine folgen sollte :D Ob ich Land Rover darauf aufmerksam machen soll? Vielleicht nehmen die das vor lauter Stress ja garnicht war.

Ich bin am überlegen ob ich nicht meinen persönlichen Elchtest starten soll.

Ist nur die Frage, wo krieg ich einen Elch her dem ich ausweichen kann??? Vielleicht leiht mir ja jemand einen :D. Dem passiert auch nix - weil ich will ja ausweichen-versprochen! :D
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

mo hat geschrieben:Wollt Ihr Laienorganisation des LR-Marketings sein, oder wozu trainiert Ihr Euch eigentlich diese lachhaften Empörungsstandards an?
Deren Problem ist es doch, wenn ihre Knitterglitterdose vor Schreck sich schon ohne Einschlag faltet.
LR ist doch gefordert, für all das Geld dann erstmal die zweit- oder nur noch drittbilligsten Bremsanlagen anzudrehen, über Abstimmungen und passive Sicherheit nachzudenken.

Wenn mir das Gesicht dieser Schachteln nur das geringste abgäbe, wäre ich froh um jeden Impuls zugunsten besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses - unsere SUVs sind Tradition nur als Masche, mit Billigstproduktionen sich den Autowahn auszahlen zu lassen - und risse das Maul auf, um Version x.1 mit guten Bremsen, revidierter Struktur und Kinetic et al. im Fahrwerk zu sehen.
:bahnh

Man kann keinen guten Geländewagen bauen der nicht schnell kippt.
Die Bremsen sind doch auch ausreichend.... immerhin hat er 4 Scheibenbremsen, mein Cherokee und der Explorer nur 2. Und auch bei denen reicht die Bremswirkung. Wobei die Bremsanlage des Explorers wirklich beschissen ist.

Wer die totale Sicherheit will, soll Bahn fahren.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Fahrzeug 1:

Beitrag von mo »

Ausreichend ist bestenfalls Note 4 :-?

Wer nichts als diese will, soll die Defender fahren, oder J7 und Zeug,, keine Frage.
Ob dieselben hingegen noch länger so zu produzieren sind, ist eine. Denn wer Altautos will, muß sich irgendwann eben (ggf. aufgearbeitete) Altautos anschaffen. Nicht unbedingt in Ewigkeit einen krampfigen neuen alten (mit zehntausend weiteren für Schicki und Micki) produzieren lassen können :wink:
Zuletzt geändert von mo am Mi 20 Jun, 2007 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

ein bremsweg von 57m ist nicht ausreichend, das ist beschämend. sowas kriegt man auch mit trommelbremsen hin :D
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

bueti hat geschrieben:ein bremsweg von 57m ist nicht ausreichend, das ist beschämend. sowas kriegt man auch mit trommelbremsen hin :D
Und worin liegt die Ursache? Zu kleiner Scheibendurchmesser? Innenbelüftet sind sie ja.... Bremskraftverstärker?
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor Next Gen
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242

Beitrag von satara »

Also nachdem ich die letzten Tage wiedermal ausgiebig Pässe gefahren bin, muss ich sagen, dass die Strassenlage meines Defis tiptop ist!

Gestern musste - wir beide hatten Stalldrang - manch einer weichen :D
be nice for no reason
Antworten