sepp 2007
Hallo!
Eine wahnsinnige Idee mal nebenbei: Wie wärs, wenn du aus Stahlblech in enstsprechender Dicke (~50mm) Scheiben zuschneiden lässt, die etwas größer sind als deine Bremstrommeln und auf diesen dann auf den Autozug auffährst!
Hab das mal bei einem 404 Mog gesehen, der in einem Container verschifft würde.
Das ganze ist klarerweise nicht für die Straße zugelassen sonder nur für den Transport!
Mfg Clemens
Eine wahnsinnige Idee mal nebenbei: Wie wärs, wenn du aus Stahlblech in enstsprechender Dicke (~50mm) Scheiben zuschneiden lässt, die etwas größer sind als deine Bremstrommeln und auf diesen dann auf den Autozug auffährst!
Hab das mal bei einem 404 Mog gesehen, der in einem Container verschifft würde.
Das ganze ist klarerweise nicht für die Straße zugelassen sonder nur für den Transport!
Mfg Clemens
[b]UNITRAC - Sein Einsatz beginnt dort, wo die Möglichkeiten des Reifens enden[/b]
Hallo Thomas!
Kein Problem- ich lebe schon fast 21 Jahre damit, dass mich die Leute für verrückt halten! Scheint wohl an der Familie zu liegen!
Ich und meine Familie sind auch über ein anderes Forum auch schon in ganz D bekannt!
Also sowas nehm ich keinen böse; in irgendeiner Form macht es mich stolz!
Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist ja bekanntlich dünn!
MfG Clemens
Kein Problem- ich lebe schon fast 21 Jahre damit, dass mich die Leute für verrückt halten! Scheint wohl an der Familie zu liegen!
Ich und meine Familie sind auch über ein anderes Forum auch schon in ganz D bekannt!
(Zitat aus der UC)Da man nun schon mal in der Gegend war, drängte die "Begleitmanschaft" noch auf einen Praterbesuch mit Riesenradfahrt, bevor es zum Unimogverrückten Nummer 1 aus Österreich weiterging.
Clemens Müller, hier besser bekannt als Unitrac, lud mich ein doch mal vorbei zu schauen. Was folgte, war das intensivste Unimoggespräch, welches ich jemals mit einer ganzen Familie führte. Hier sind ausnahmslos alle dem Unimogvirus verfallen.
Und eine Ehefrau, die Ihrem Mann zum Geburtstag einen Unitrac schenkt und das alles ohne das der Ehemann bis zum heutigen Tage erfahren hat was das Goldstück gekostet hat!
Also sowas nehm ich keinen böse; in irgendeiner Form macht es mich stolz!
Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist ja bekanntlich dünn!
MfG Clemens
[b]UNITRAC - Sein Einsatz beginnt dort, wo die Möglichkeiten des Reifens enden[/b]
- küppi
- Petrolhead Tim Taylor

- Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
- Fahrzeug 2: Volvo Amazon
- Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
- PLZ: 4234
wenn der sugga mit antennenfüßen 2,14 m hoch ist. müßte er auf felgen eigendlich nur 2,0 meter sein.
da die felgen bekanntlich 8 mm wandstärke haben, und der sugga genug platz für die abmontierten räder, müßtet ihr nur noch das räderwechseln in rekordzeit üben....
was glaubt ihr was die beladejungs staunen.... und du kannst sogar mit diffsperre auffahren, weil ja nichts wirklich haftet....

da die felgen bekanntlich 8 mm wandstärke haben, und der sugga genug platz für die abmontierten räder, müßtet ihr nur noch das räderwechseln in rekordzeit üben....
was glaubt ihr was die beladejungs staunen.... und du kannst sogar mit diffsperre auffahren, weil ja nichts wirklich haftet....
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
- deckard
- Sugga Elektriker

- Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
- Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
- Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
- PLZ: 5020
@Kueppi
Ich hab ja dann die 11.00R16 drauf. Da kannst du nochmal 5-6cm draufrechnen.
Luftablassen bringt wenig, weil die Reifen so fest sind.
So eine Strecke wuerde ich erst n einem Jahr fahren, wenn ich das Auto ein bisschen ausgetestet habe und abschaetzen kann, ob es das durchhaelt. Hut ab vor dem Herren aus Niederrhein. Muss echte Nehmerqualitaeten gehabt haben.
Pocking hoert sich aber toll an. Gibt's da auch eine Webpage? Habe bisher nur spaerliche Infos darueber gefunden.
Ich hab ja dann die 11.00R16 drauf. Da kannst du nochmal 5-6cm draufrechnen.
Luftablassen bringt wenig, weil die Reifen so fest sind.
So eine Strecke wuerde ich erst n einem Jahr fahren, wenn ich das Auto ein bisschen ausgetestet habe und abschaetzen kann, ob es das durchhaelt. Hut ab vor dem Herren aus Niederrhein. Muss echte Nehmerqualitaeten gehabt haben.
Pocking hoert sich aber toll an. Gibt's da auch eine Webpage? Habe bisher nur spaerliche Infos darueber gefunden.
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Für die Serie Landys gabs kleine Felgen mit Holz außen herum um sie auf Schiffe zu verladen. Wenn ich nur das Photo finden würde .... War in einer LRO, ich glaub mitte der 90er ...
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Ernst Jünger
-
Andreas Bechem
- Stammgast

- Fahrzeug 1:
Das war vermutlich der Hans Hedtke, der Verkäufer meiner Sau.küppi hat geschrieben:habe ganz vergessen... habe bei meiner recherche einen netten herren (65)kennengelernt, der regelmäßig vom niedereihn bis nach schweden mit der sau gefahren ist... hierfür allergrößten RESPEKT
Der fuhr sogar mit Anhänger, darauf den PV geladen.
Grüße Andreas
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
so sieht das dann aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Ernst Jünger
Ernst Jünger