vorhänge hinten - wer hat sie?

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
überzeugterpickuper
Mister Bombastic
Mister Bombastic
Fahrzeug 1:

Beitrag von überzeugterpickuper »

was ist den mit Tönungsfolie aus dem Zubehör. Kann man recht leicht selbstmachen. Habe ich auch schon getan........
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Rainer
boxertux
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von boxertux »

Also wir haben für einen Islandurlaub selber Vorhänge genäht.
Wir haben beim Ausstatter ein Material gekauft, das auf einer Seite grau ist und auf der anderen Seite weiß gummiert. Das Zeugs ist lichtdicht und hat pro laufendem Meter (2,50 Breite) ca 20 Euro gekostet.
Fest gemacht haben wir das mit Klettband damit es auch am Rand lichtdicht ist(im gegensatz zu Druckknöpfen). Oben haben wir Nylongurt-laschen angebracht die den aufgewickelten Vorhang aufnehmen. An den Türen wird es unten festgemacht
Ich nutze die Vorhänge auch gerne im Sommer da die helle Seite nach außen zeigt bleibt die Wärme draußen.
Das ganze war zwar schon etwas Arbeit (denken und nähen), hat sich aber gelohnt. Dei Materialkosten waren ca. 100 Euro.

Gruß
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

boxertux hat geschrieben:Also wir haben für einen Islandurlaub selber Vorhänge genäht.
Wir haben beim Ausstatter ein Material gekauft, das auf einer Seite grau ist und auf der anderen Seite weiß gummiert. Das Zeugs ist lichtdicht und hat pro laufendem Meter (2,50 Breite) ca 20 Euro gekostet.
Fest gemacht haben wir das mit Klettband damit es auch am Rand lichtdicht ist(im gegensatz zu Druckknöpfen). Oben haben wir Nylongurt-laschen angebracht die den aufgewickelten Vorhang aufnehmen. An den Türen wird es unten festgemacht
Ich nutze die Vorhänge auch gerne im Sommer da die helle Seite nach außen zeigt bleibt die Wärme draußen.
Das ganze war zwar schon etwas Arbeit (denken und nähen), hat sich aber gelohnt. Dei Materialkosten waren ca. 100 Euro.

Gruß
hört sich gut an hast du Bilder ??
boxertux
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von boxertux »

Erstmal alles gute im neuen Jahr an alle :lol:

Hier ein paar Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
boxertux
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von boxertux »

Das hat nicht so geklappt wie gewünscht, dehalb hier ein Anhang mit PDF...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Landybärin
Nightwriterin
Nightwriterin
Fahrzeug 1:

Beitrag von Landybärin »

Die sehen ja perfekt aus. Die Arbeit hat sich gelohnt! Respekt...
Bärbel

Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
110erin
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug 1:

Beitrag von 110erin »

moin ihr liben landy-fahrer FROHES NEUES erstmal
also das billigste ist am besten selber gemacht stoff gekauft dann aus messen und zu schneiden dann Tante fragen ob sie das mal rasch umnähen kann :D :D :D :D :D :lol: gute tante :respekt : (oder einen schneider deines vertrauens ) auch günstig. dann klettband rangefummelt und schon kann man im dunkeln liegen. :sleep
:gucks
POLARKREISDEFENDER
Mr. Beam
Mr. Beam
Fahrzeug 1:

Beitrag von POLARKREISDEFENDER »

ich habe welche zu weinachten geschenkt bekommen . ich werde mal ein paar bilder machen. sie hat bundeswehr zeltplane benutzt und mit druckknöpfen versehen . die druckknöpfe werden am himmel bzw. an der innerverkleidung verschraubt. sieht geil aus und passt zum auto!
:lol:
columbo
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von columbo »

boxertux hat geschrieben:Erstmal alles gute im neuen Jahr an alle :lol:

Hier ein paar Bilder
Hi,

ich bekomme nur EIN Bild angezeigt - die anderen scheinen nicht vorhanden zu sein? Kannst Du mir die Bilder evtl. per Mail schicken?

Vielen Dank und viele Grüße!
**** UNTERWEGS MIT DEM CW-WERT EINER KÜCHE ****
Landybärin
Nightwriterin
Nightwriterin
Fahrzeug 1:

Beitrag von Landybärin »

@columbo Die gesamten Bilder sieht man, wenn man auf den Download geht.
Bärbel

Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Antworten