Kompressor ---on bord air--
hier, damit dürfte alles beantwortet sein:Flashman hat geschrieben:Sieht sehr spannend aus. Aber welche Daten hat er so: ED, Luftleistung etc
Der leistungsstärkste Kompressor seiner Klasse,pumpt einen 10R15-Reifen von 1 bar auf 2,5 bar in 3 Minuten auf.
Tragetasche; 10 m Spiralluftschlauch, mit Manometer; Luftfilter; 2,4 m Batteriekabel mit Klemmen; verschiedene Ventiladapter.
Überhitzungsschutz, Ein- und Ausschalter
Eigenschaften:
Max. Luftvolumen: 72 Liter pro Minute
Max. Spannung: 13,8 V
Max. Stromaufnahme: 30 A
Max. Druck 10 bar
Max. Temp.: 60° Celsius
Minimum Temp.: -55° Celsius
Max. Einschaltdauer: 40 min./2,5 bar
habe den schon oft im einsatz gesehen und gehabt. mehr braucht man nicht, es sei denn man will nen festeinbau - ist dann aber meisten auch deutlich kostspieliger. wir werden mit dem teil ein jahr lang durch afrika reisen. da habe ich gar keine bedenken.
tschöö
-
Michel
- rasender komuniktionscoitus interuptus

- Fahrzeug 1:
also ich hab da gerade die Winterreifen auf den Wagen miener Holden montiert und mit meinem Kompressor den Luftdruck angepasst - das ist ein hundsgewöhnlicher Thomas Kompressor ungefähr halb so groß wie die oben gezeigten kommt aus der industriellen Anwendung ist Dauerlauffest und kostet um die 350,- €
Davon hatten wir in Libyen 3 Stück dabei (fest eingebuat in Hzj 78, Bj 75) und der hat bei brüllender Hitze (wir waren im Sommer da) prima die 7,5 R16 von 0,8 bar auf 3,0 gepumpt (braucht ca. 5 Min. für 0,5 bar bei meinen 255/85 R16) ...
den gabs damals bei AMR-Outdoorwelt günstig ...
Ich hab den im meinem Defender schön in den Kasten unter dem Beifahrersitz gebaut ... der läuft und läuft und läuft ....
Grüße
Davon hatten wir in Libyen 3 Stück dabei (fest eingebuat in Hzj 78, Bj 75) und der hat bei brüllender Hitze (wir waren im Sommer da) prima die 7,5 R16 von 0,8 bar auf 3,0 gepumpt (braucht ca. 5 Min. für 0,5 bar bei meinen 255/85 R16) ...
den gabs damals bei AMR-Outdoorwelt günstig ...
Ich hab den im meinem Defender schön in den Kasten unter dem Beifahrersitz gebaut ... der läuft und läuft und läuft ....
Grüße
Der Michel
-
Michel
- rasender komuniktionscoitus interuptus

- Fahrzeug 1:
... und hier noch der Link
http://www.amr-outdoorwelt.de/Shop/index.htm
kostet jetzt nur noch 285,-€ ...
Grüße
http://www.amr-outdoorwelt.de/Shop/index.htm
kostet jetzt nur noch 285,-€ ...