Idee Allrad Hilfeverein

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
überzeugterpickuper
Mister Bombastic
Mister Bombastic
Fahrzeug 1:

Beitrag von überzeugterpickuper »

... und noch die Frage der finanzierung. Spenden anfordern ist tatsächlich nicht weit her. Feuerwehr und sonstiges bekommen weiter ihren Lohn gezahlt- auch im Einsatz. Bei so einer Idee wie unsere nicht. Also ist Urlaub und sonstiges angesagt. Was ist mit Material und Fahrzeuge. Behörden bekommen es bezahlt. Wenn ich mit meinem Pick up im AllradhilfsvereinEinsatz einen Achsschaden ( nur zum beispiel) erleide dann hab ich gelitten weil ich den selbst dannn zahlen kann usw. Verpflegung der am Einsatz teilnehmende Leute, Kraftstoffe, Hilfmittel ( Seile, Schaufel oder sonstiges was die Phantasie hergibt) Versicherung ( Unfall- Berufsunfähigkeit- Tot usw der Allradhilfsmenschen)

Nicht falsch verstehen ich will das Ding nicht kaputtreden. Im Gegenteil ich finde es gut und gebe zu das ich beinah einen Hilftransport damals nach Sachsen ins Leben gerufen hatte. Bis ich den aber realisiert hatte hatten die Menschen wieder geug zum leben gehabt. Ich würde sogar bei so einer Sache mitmachen ( bin nicht umsonst ehrenamtlich bei der Feuerwehr) aber wie schon geschrieben es muß hieb und stichfest sein denn einfach nur mal so --- das geht in die Hose mit Sicherheit...
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Rainer
Spuckie
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Spuckie »

also, die monitären schäden lass ich gerade von meiner frau abklopfen - zuwas ist die bei einer versicherung...
die anderen sachen können sich nur aus freiwilligen spenden bezahlt werden, das ist klar, und wenn der verein kein geld hat, dann hat er kein geld.
Herbalandy
Landrovius defendrae var. aluevera
Landrovius defendrae var. aluevera
Fahrzeug 1:

Beitrag von Herbalandy »

Sagte nicht sowieso ein Gesetz in D, dass Eigentum auch immer der Allgemeinheit dienen soll? Das war doch im Grundgesetz.

Und was, wenn uns keiner dienen lassen will? :eek:
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit...

[i]...jeder Popel fährt 'nen Opel und das Pack fährt HANOMAG...[/i]
Spuckie
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Spuckie »

axi300GE hat geschrieben:
nun, grillen bei der bereitschaft am wochenende ist doch auch ganz schön
:D
überzeugterpickuper
Mister Bombastic
Mister Bombastic
Fahrzeug 1:

Beitrag von überzeugterpickuper »

axi300GE hat geschrieben:Sagte nicht sowieso ein Gesetz in D, dass Eigentum auch immer der Allgemeinheit dienen soll? Das war doch im Grundgesetz.

jein..... ein Wald z.B kann dir gehören jedoch ist es sog. Allgemeingut, weil jeder draus einen Vorteil zieht und wenn es nur die reinigung der Luft ist Sauerstofferzeugung usw.

..... ein Schwimmbad gehört dir und daneben brennt eine Lagerhalle. Jetzt gibt es in der Nähe kein Wasser für die Feuerwehr ( warum auch immer ) Jetzt kann die Feuerwehr dein Schwimmbad beschlagnahmen und mit dem Wasser das Feuer löschen. Und wenn sie dabei die Schwimmhalle einreissen dann hast du erstmal pech gehabt ( ist selten und zieht einen riesen juristischen Prozess hinter sich her )

.... auf deinem Grunstück steht ein Baum der droht umzufallen. Jetzt darf nicht jeder auf dein Grunstück und den einfach umsägen, weil er erst deine Erlaubniss braucht um Dieses zu betreten. Es herscht keine unmittelbare Gefahr für die Allgemeinheit. Es ist jetzt dein Prob. um damit fertig zu werden( Vielleichzt findest du ja schiefe Bäume toll)
Droht aber auslaufendes Öl aus deinem Landy ( :D ) in`s Grundwasser zu fliesen dann darf die Feuerwehr wieder ungefragt auf dein Grundstück um eben die gefahr auch letztendlich für die Allgemeinheit abzuwenden.

Ist insgesamt ein riesen Thema und nicht umsonst studiert man den scheiß ( Ich nicht zum Glück...)
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Rainer
Stephan
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Stephan »

Servus,
klingt nicht schlecht, da können wir und unsere Fahrzeuge dem gemeinen Volk endlich mal zeigen das wir nicht nur Spinner sind.

Biete 1 Mann, 1 Frau und 3 Autos(Hilux, Korando und Mahindra).

Gruß
Stephan
Der mit dem 3.te Welt 4x4
Hilux 4x4 Doublecab Heavy Duty
31x10,5x15, OME, 6000 Warn.

Aus Lightning-Steve wurde Stephan.
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Maulwurf »

Gibt es nicht in der Schweiz das Bürgerwehr- Modell? Wo Ihr Eure Autos mit Einsetzt? Wie ist das denn da mit den Haftungs- und Versicherungsfällen geregelt?
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
Spuckie
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Spuckie »

vergiss die schweiz, die sind noch nicht mal in der eu und das ist, neben der bundesrepublik, die gesetzgebende gewalt (legislative).
DukeMP
Tankbar für jedes Essen
Tankbar für jedes Essen
Fahrzeug 1:

Beitrag von DukeMP »

Maulwurf hat geschrieben:Gibt es nicht in der Schweiz das Bürgerwehr- Modell?
woher hast du das? ....kenn mich da zwar nicht wirklich aus aber soweit ich weiss sind solche organisationen in der schweiz inzwischen verboten.
gab aber auch zeiten da wurde die bevölkerung dazu aufgefordert bürgerwehren zu bilden.... is aber lange her und meiner meinung nach auch gut so.
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Maulwurf »

Meinte ja auch das dortige Modell zwecks Inspiration
Edit: und wieder mal gleichzeitiges Posting... ok, dann hab ich mich geirrt...
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
Antworten