Fertan und herconia longlife oder nur herconia longlife

Alles um Rost und Restaurierung
Benutzeravatar
Ulla
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ulla »

Ich habe mit Fertan auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, ich würde es nie wieder kaufen.

Auf MS schwör ich dagegen extremst, auch wenns ne tierische Sauerei ist.
Für den Hausgebrauch und kleinflächige Konservierungen habe ich auch immer eine Elektroplatte in der Garage wo das MS schnell mal heißgemacht und dann zügig verpinselt wird.
Viele Grüße, Ulla

[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.
Benutzeravatar
Till
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 37
Registriert: Mi 09 Mär, 2005 10:15
Fahrzeug 1:

Beitrag von Till »

Hi,

und sorry gleich zu Anfang. Aber wer Fertan und MS in einem Atemzug nennt, vergleicht leider Äpfel mit Birnen - was bekanntlich nix bringt.

Fertan ist ein im Zuge von Restaurierungsmaßnahmen einzusetzender Rostumwandler, der sehr gut ist - vorausgesetzt, man macht sich die Mühe, ordentlich vor- und nachzuarbeiten. Fragt mal in der "richtigen" Oldtimerszene, was die Jungs dort von Fertan halten . . .

MS ist ein hocheffektiver Rostschutz - meiner Meinung nach einer der besten, der zu haben ist.

Aber das eine hat mit dem anderen wirklich nix zu tun.

Grüße
Benutzeravatar
Ulla
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ulla »

Till,
da hast Du absolut Recht - diesen Fehler haben aber sogar schon einie "Fach"zeitschriften gemacht, die Fertan, MS und einige weitere Mittel stumpf nebeneinander getestet und bewertet haben. Was von solchen Aussagen dann zu halten ist, kann sich jeder selber denken.
Viele Grüße, Ulla

[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.
Antworten