Original Allradkäfer?

VW-Bus Syncro, Touareg, Iltis, Kübelwagen ...
Antworten
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Original Allradkäfer?

Beitrag von Conan »

Da gab es doch mal einen serienmäßigen Allradkäfer kennt einer von euch jemand der einen besitzt?
Benutzeravatar
Terranoxx
Bääärchen
Bääärchen
Beiträge: 750
Registriert: Do 11 Sep, 2003 13:28
Fahrzeug 1:

Beitrag von Terranoxx »

eigentlich gabs nie einen
SHIT_expectations

__________________________________
wo ist der Fettnapf
Benutzeravatar
Offroad-Events
Schleich[ab]werber
Schleich[ab]werber
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 01 Aug, 2003 10:44
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Offroad-Events »

Doch, es gab einige Prototypen. Ich meine im Technikmuseum Sinsheim letztens erst eine gesehen zu haben. Die Fahrzeuge wurden während des Krieges entwickelt und getestet aber dann nicht mehr weitergebaut und durch den Kübel ersetzt.
Mahlzeit ! und Gruß Karsten

Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Spuckie
[GELÖSCHT]
Beiträge: 3355
Registriert: Di 05 Aug, 2003 18:35
Fahrzeug 1:

Beitrag von Spuckie »

Bild

ein allradgetriebener Kommandeurswagen der deutschen Wehrmacht

hier ein link http://www.netbugs.de/?/nbgallery.php?s ... &nick=kiki
Spuckie
[GELÖSCHT]
Beiträge: 3355
Registriert: Di 05 Aug, 2003 18:35
Fahrzeug 1:

Beitrag von Spuckie »

und noch einer
Bild
Benutzeravatar
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Beiträge: 5437
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

woran erkennst du/man, dass der allradgetrieben ist? äußerlich irgendetwas verändert?
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Da hilft nur unters Auto legen.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Spuckie
[GELÖSCHT]
Beiträge: 3355
Registriert: Di 05 Aug, 2003 18:35
Fahrzeug 1:

Beitrag von Spuckie »

mehr bodenfreiheit und hat 7x16er felgen drauf

habs aber auch nur den texten entnommen
Benutzeravatar
popp-eye
Zentrifugalfilterwildverschrecker
Zentrifugalfilterwildverschrecker
Beiträge: 486
Registriert: Di 15 Feb, 2005 12:37
Fahrzeug 1:

Beitrag von popp-eye »

finde diese autos weltklasse
in meiner studienzeit hatte ich mal einen käfer
an dem gab es mehr zu schrauben als an meinem landy
It´s nice to be important!
But it`s more important to be nice!
Benutzeravatar
ali
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 20
Registriert: Di 30 Mär, 2004 16:54
Fahrzeug 1:

allradkaefer

Beitrag von ali »

vom vw typ 87 sind ungefaehr 600 stueck gebaut worden (unvollst. doku, zahlen schwanken), in motor klassik wurde ein exemplar kuerzlich vorgestellt, das zum kriegsende oder danach entweder auf einen aus dem hause piech oder porsche zugelassen war.
die autos teilen sich mit dem vw 166 schwimmwagen die antriebstechnik (1 kurz untersetzter gelaendegang im allradmodus plus die vier ueblichen gaenge).
anhand der karrosseriemodifikation (breitere kotfluegel), der anderen reifendimension und der anderen vorderradaufhaengung sind die allradkaefer von aussen schon zu identifizieren; davon unabhaengig ist der normale 2x4-kaefer ja auch zu militaerzwecken missbraucht worden- kaefer in mattfarbe heisst also nicht automatisch allrad.
bis denne
albrecht
http://www.individualurlaub-andalusien.de
Antworten